Welches Motoröl verwenden?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo Miteinander,
    ich bin neu in eurer Runde und bin ein absoluter KfZ-Laie, aber wissbegierig und lernfähig..
    Letzten Sonntag habe ich mir einen Seran C23 1,6 l / Bauj. 1999 gekauft.
    Nachdem ich nun rausgefunden habe, wo sich der Öl-Messstab befindet möchte ich dass "richtige" Motor-Öl kaufen.
    Um mich zu informieren, habe ich einmal bei einer "Vergölst"-Filiale nachgefragt. DIe wollten mir teures 0W-40 oder gar 10W-60 verkaufen, weil das der Hersteller zu vorgeben würde...
    Dann war ich noch bei einer NISSAn-Vertragswerkstatt wo wan mir mitteilte: wir geben dann "nur" 10W-40 rein...
    Welches Öl ist denn nur das richtige für mein neues Auto?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Dieter

  • Hallo
    Ich habe den Serena seit Anfang an und fahre nur 0-W40. Und er läuft sehr gut damit.
    Aber jeder muss auch selbst entscheiden wie viel Geld man ausgeben möchte.


    Ich habe bisher auch keine Undichtheiten gehabt ( gute Weichmacher sind im 0-W40 )
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao