Drehzahlbegrenzer!? Wann???

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 11.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rostocker.

  • Zitat

    Original von Kubek AT9 (...rosa) macht sich gut, wenn man Yeti bei einem Parkplatztreff genießen will. ;)

    Also aber ich bin ja nen Fan von abgedrehten Farben und beim P11 gibts da ja einige von aber für rosa brauch man echt Eier :D


    Dennoch machen sich Parkplatztreffs immer gut...

    ...egal in welcher Farbe 8)


    ps: wer hat sich denn in meiner Galerie den Frust von der Seele geklickt? :flipa:

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    Einmal editiert, zuletzt von sunset SRi ()

  • wird sele nicht mit s*EE*le geschrieben? ^^


    und du würdest für 2500 deinen besten abgeben???

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • @ Rostocker
    über den Preis für mein Besten musst du dir mit :boardweibchen: einig werden, ich glaub aber Sie hätte was dagegen egal was du bietest :P
    Ich vertrete die Ansicht das kein Auto unverkäuflich ist wenn der Preis stimmt! ;)


    @ Donnergott
    bezieht sich aufs Fahrzeug, ist ja manchmal schon sone Prim(er)adonna, aber insgeheim hoffe ich das die anderen Forumsmitglieder dann netter zu mir sind :D

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • ja ne jetzt zur zeit kann ich mir das eh nicht leisten!
    außerdem bin ich mit meinem eigentlich ganz zufrieden! :]
    nur deine sitze will ich haben!!! ^^

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Zitat

    Original von Rostocker
    aber wirklich gut ist das auch nicht wenn man andauernd bis zum begrenzer fährt wa!??? ;)


    @ Gerry P11



    Bei Maximaldrehzahl ist die mittlere Kolbengeschwindigkeit 19,78m/s. Liegt damit unter dem kritischen Wert von 20m/s. Also in Verbindung mit den Ölen die ich fahre, mache ich mir da für die 3 sekunden keine sorgen. Im Normalfall drehe ich bis 3000 upm auf, bei spätestens 4000 schalte ich normal und zum Überholen sind dann 6000 die grenze, darüber kommt ohne Veränderungen eh nicht viel...




    Und an alle Kritiker: Ich mag meinen Primera, und ich mag den Ga16DE. Ein sehr zuverlässiger und angenehmer Motor. Nur das Getriebe ist zu kurz übersetzt. Da ich ihn zum Warmfahren um 3000 touren bewege, sind die 120 Kmh etwas zu lahm...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • naja wenn das so ist...
    aber verschleißtechnisch ist es mit sicherheit trotzdem nicht gerade das beste!?
    gutes öl? ich hab 5w 30 drin... das sollte doch eigentlich gut genug sein oder???

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Zitat

    Original von Rostocker
    naja wenn das so ist...
    aber verschleißtechnisch ist es mit sicherheit trotzdem nicht gerade das beste!?
    gutes öl? ich hab 5w 30 drin... das sollte doch eigentlich gut genug sein oder???


    und wahrscheinlich mineralisch, oder?

  • Zitat

    Original von Rostocker
    naja wenn das so ist...
    aber verschleißtechnisch ist es mit sicherheit trotzdem nicht gerade das beste!?
    gutes öl? ich hab 5w 30 drin... das sollte doch eigentlich gut genug sein oder???


    sagt ja erstmal nichts über die direkte Qualität des Öls aus, ist das mineralisch oder teilsynthetisch?


  • aber 3000upm beim normalen schalten ist auch nicht ganz spritsparend!?

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---


  • steht ja auch nix da von sprit sparen, sondern zum warm fahren. man kann den GA16 mit 7,5 litern fahren, aber ich habs damals auch auf 12 liter gebracht. je nach fahrweise...

  • Ich fahre hauptsächlich autobahn, 35 km zur arbeit und dasselbe zurück. Darauf bezog sich das mit dem Warmfahren bis 3000upm und den lahmen 120 kmh...



    Fahre wenn ich will mit 6,7 litern, natürlich ist der Motor voll gewartet und als Öl im Sommer bis Herbst 5w50 und Winter bis frühling 0w40, jeweils von Mobil1. Gibts bei Ebay zum Schnäppchenpreis bei Fahrzeugöl24.de.


    Mfg




    Gerry

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km



  • 5w50???
    ist das nicht ein eher schlechteres mineralisches öl?

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • Zitat



    Sehr netter GAG... :respekt:

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km