Diesel therm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldschrat.

  • :wand: Hab mal ne frage!!! Die kalte jahrezeit kommt mit großen Schritten und so einen Sch...... wie im letzten Winter mach ich nicht noch mal mit(Motorruckeln etc....)Ich möchte mir das universalsystem von Dieseltherm einbauen aber welchen Schlauchdurchmesser brauche ich 8,10oder13mm?????? Ist das der innen,oder außendurchmesser und welche erfahrungen habt ihr so gemacht? es wurde ja schon mehrfach verbaut aber keiner hat angaben zu den leitungen gemacht. Für Hilfe binn ich Dankbar.

  • Ein bissel spät...aber besser spät als nie.


    Schau mal in meine Galerie (unter Homepage) Dort ist unter anderem auch der Einbau des DieselTherm beschrieben.Achja,die gehen von dem Innendurchmesser aus.Ich hatte auch mit Schieblehre gemessen und falsch bestellt.Hab dann aber beim Hydrauliker des Vertrauens andere Hohlschrauben bekommen.(Hatte einen Teil des Systems schon eingebaut um dann festzustellen,dass der Schlauch nicht passt)Somit wäre 13mm das richtige System.
    Du brauchst allerdings,wenn du es an der gleichen Stelle einbaust,wie ich es getan habe,einen Schlauch von 0,50 m.Der wird dann vom System zum Filter benötigt

  • Danke für die Hilfe Waldschrad! Hab jetzt alles eingebaut, Geschaltetes Plus hab ich vom Heat Schater genommen! Wie warm wird Das Dieseltherm eigentlich bei Dir? Meins wird nur so "Handwarm" Evtl. a Bissl mehr! Funktioniert das dan im Winter????? Hast Du Das mit den Klemmen 85 und86 umgepinnt oder so gelassen?

  • Diesel-Therm bringt normalerweise den Kraftstoff auf eine Temperatur so um die 50 Grad und hält dann diese Temperatur, da das Heizelement ja Thermostatgesteuert wird, einigermaßen konstant.
    Das reicht im Winter, selbst wenn es mal saukalt wird, dicke aus.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • hallo


    will mir entlich auch eine dieseltherm einbauen lassen


    bei uns ist gerade -20 grad


    auf was muss ich achten beim einbau oder bei der bestrllung


    habe ein x trail baujahr 2004


    gruß kai