Tagfahrlicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 8.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo an die Murano Freunde


    Beim Z51 ist oben im Scheinwerfergehäuse ein schmales Band enthalten, was etwas diffus abgedeckt ist. Dahinter kann man 3 Punkte erkennen, die etwa 5 cm auseinander liegen. Diese Punkte sehen aus wie LED´s mit einer rundlichen Vorwölbung. Allerdings kann man nicht genau erkennen, was sich dahinter verbirgt, da ein Diffusglas davor ist. Hat jemand schon mal genauer betrachtet, was das sein könnte? Ist dort evtl. eine bereits vorhandene LED Beleuchtung enthalten, die nicht aktiviert wurde durch die Software im Auto?


    Auch das "äußere" kleine Auge neben den Xenon Outputs ist nicht aktiv geschaltet, während die beiden inneren neben den Xenon Augen das Standlicht darstellen. Weiß jemand, was diese Scheinwerfer darstellen sollen? Ich glaube, dass es da Optionen gibt, die man einfach freischalten kann. Ein Nissan Partner könnte es sicherlich wissen, aber Nissan Partner wissen es wahrscheinlich nicht, da es kaum Murano´s gibt und denen die Erfahrung fehlt.


    Hat jemand hier eine Info über die Scheinwerferbelegung?


    Danke für eure Ideen.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hi MKasselmann,


    ist ja die gleiche Blende, die sich bereits drin befindet. Könnte mann also selber ein Paar LED`s reinbauen. 649 Dollar ist ein ganz schön fetter Preis für 6 LED`s in Plasikkleid.


    Wären die denn überhaupt hier in Deutschland erlaubt aufgrund des inneren Einbauplatztes?


    Aber ich warte noch mal, bis sich das gelichtet hat. Nächstens bin ich sowieso bei meinem Nissan Händler zur Inspektion und ich schaue mir dann mal Die Bilder in deren Software an.


    Danke trotzdem für den Link.


    Ciao ciao

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mkasselmann
    vielleicht gefällt dir ja das hier [ebayartikelnummer]270620574389[/ebayartikelnummer]


    Optisch nett arangiert. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich habe die Vermutung, dass das Tagfahrlicht schon drin ist. Es sieht so authentisch aus, dass ich so denke oder hoffe.
    Ebenso könnten die kleinen Scheinwerfer neben den Xenon Outputs vielleicht Kurvenlichter sein. Warum sollte Nissan so viele Augen in die Scheinwerfergehäuse einbauen, wenn da keine Verwendung ist?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

    Einmal editiert, zuletzt von Speakerpapst ()

  • Leider hat der Murano keine Vorbereitung.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.