motorumbau micra

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • Zitat

    Original von BHThaloc

    Zitat

    Original von BHThaloc


    Ja


    Ja


    Ja







    :D


    mal abgesehen davon, dass du dann custom-made- Antriebswellen brauchst, weil´s keine gibt, die passen würden... ;)


  • alles klar vielen dank !

  • Zitat

    Original von 01013
    also erkenntniss :


    astra motor in a corsa : kabelbaum nicht wechseln!
    xr2i motor in fiesta umbauen ... da muss man auch nichts ändern...


    100nx ---- in micra also ja ???


    Also das halte ich für ein Gerücht, dass man nichts ändern muss.
    ok beim Fiesta kann ichs mir noch vorstellen, du kannst mir net erzählen, dass nen Astramotor in nen Corsa passt ohne Kabelbaumänderung!
    Die Karre ist sicherlich gelaufen wie ein Sack Nüsse.

  • Das der Motor lief bezweifel ich garnicht mal.
    Aber wie der lief und wie das ganze Auto drum herum funktionierte ist ja die frage.

  • Zitat

    Original von Kaio
    Das der Motor lief bezweifel ich garnicht mal.
    Aber wie der lief und wie das ganze Auto drum herum funktionierte ist ja die frage.


    hat alles funktioniert und lief wie ne 1 =)

  • Zitat

    Original von VanyllaK10
    wenn du die freigabe für GA16D* im K10/HK10 brauchst, PN mich


    Hast du die?

  • Klar ist es möglich einen motor vom astra in ein corsa zu pflanzen ohne kabelbaum zu tauschen.
    Kommt immer auf den Motor drauf an und nicht auf da Auto!!!


    Bevor ihr hier irgendwelche behauptungen aufstellt, fragt ihn lieber mal was für ein motor drinnen war und welchen er reingemacht hat, is ja möglich das ein ein und der selbe war!!!

  • Zitat

    Original von Papst
    Klar ist es möglich einen motor vom astra in ein corsa zu pflanzen ohne kabelbaum zu tauschen.
    Kommt immer auf den Motor drauf an und nicht auf da Auto!!!


    Bevor ihr hier irgendwelche behauptungen aufstellt, fragt ihn lieber mal was für ein motor drinnen war und welchen er reingemacht hat, is ja möglich das ein ein und der selbe war!!!


    :perfekt: genialer erster beitrag :) willkommen im opelboard.de

  • Ne ey das ist doch totaler schwachsinn...
    sagen wir mal du nimmst nen corsa mit c12nz und willst da nen c20ne oder so reinknallen, da kannste mir nicht sagen du braucht keinen anderen kabelbaum. klar gehts auch ohne aber da musste rumbasteln.

  • Zitat

    Original von Papst
    Klar ist es möglich einen motor vom astra in ein corsa zu pflanzen ohne kabelbaum zu tauschen.
    Kommt immer auf den Motor drauf an und nicht auf da Auto!!!


    Bevor ihr hier irgendwelche behauptungen aufstellt, fragt ihn lieber mal was für ein motor drinnen war und welchen er reingemacht hat, is ja möglich das ein ein und der selbe war!!!


    Kennst Du den Unterscheid zwischen "der gleiche" und "der selbe"?

  • Hab in meim N15 auch nen P11 Motor drin ohne Kabelbaum änderung :D


    Bei welchen Fiesta war des? und welchen Motor hast da drin???

  • Lese ich die Beiträge,so kommt immer nur "Opel" palaber :O
    Sind wir hier nicht mehr im Nissanboard :mmmm:



    Zitat

    Original von Stachel2008
    Bei welchen Fiesta war des? und welchen Motor hast da drin???


    NAch den Beiträgen zu Urteilen gehts im den MK3.
    Der hatte den besagten XR2i ;)

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()


  • klar kenn ich den unterschied, habs aber einfach auf die schnelle gepostet ;)

  • Zitat

    Original von Papst
    Klar ist es möglich einen motor vom astra in ein corsa zu pflanzen ohne kabelbaum zu tauschen.
    Kommt immer auf den Motor drauf an und nicht auf da Auto!!!


    Bevor ihr hier irgendwelche behauptungen aufstellt, fragt ihn lieber mal was für ein motor drinnen war und welchen er reingemacht hat, is ja möglich das ein ein und der selbe war!!!


    Ey jetzt mal ganz ehrlich es ist weder bei Nissan noch, VW oder Opel möglich einen komplett anderen Motor mit dem selben Kabelbaum zu fahren. Es sei es ist der gleiche Rumpf und dann nur aufgebohrt.


    Wie z.B. bei VW 1,4 und 1,6 oder Vr6 2,8 und 2,9 oder Cg10 und cg13. Aber z.B. bei cga3 müsste wieder anderer Kabelbaum rein im K11 oder halt den original umstricken und so ist es immer.


  • So isset :perfekt:

  • So einfach hinhängen geht es nicht. Du must schon was schweißen. Halterung auf er rechte seite, wenn du die Getriebe von 100nx einbauen will, muss du auch die linke halterung ersetzen