Standheizung kaputt, kennt sich jemand aus?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TunSty N14.

  • Ich habe ja seit anfang der Woche den Micci von meiner Ma.
    Ist ein 98er Bj mit Standheizung.


    2002 oder 2001 wurde sie (Garantie) ausgetauscht weil sie kaputt
    war.
    Dann ging sie ein paar Wochen und wieder kaputt.


    Sie hat es nicht nochmal reparieren lassen.
    Nun steht in dem Heft von Wiwasco (ich glaub so heißt die) was mit
    Sicherung raus und sowas.
    Haben wir auch gemacht, dann sprang sie kurz an und nach ein paar Minuten
    ging sie wieder aus.


    Was kann der Fehler sein???

  • :mmmm: ... Du meinst bestimmt Webasto


    Ich würd einfach noch mal zu dem Betrieb fahren wo sie verbaut wurde ... schließlich kann es ja nicht richtig sein das sie nach dem tausch nur ein paar Wochen funktionierte und nun wieder den Geist aufgegeben hat ... da gibts wohl ein kleines Problem und zwar die ca 8-9 Jahre wo sich nicht um die Standheizung gekümmert wurde :eek:


    Es kann was ganz lappidares sein ... per Ferndiagnose wird Dir da aber auch keiner was genaueres zu sagen können ... dafür stehen hier zu wenig Info´s !!!

  • Hast du einen Display?


    Was spuckt der für einen Fehlercode aus?
    Das Problem ist, dass man bei seltenen gebrauch die Teile gerne den geist aufgeben.

  • Zitat

    Original von Maenla
    Hast du einen Display?


    Was spuckt der für einen Fehlercode aus?
    Das Problem ist, dass man bei seltenen gebrauch die Teile gerne den geist aufgeben.


    Wie kann ich den Fehlercode auslesen??
    Sie springt ja an aber nur für ein paar Minuten!

  • Hallo


    also die springt nicht an
    das was du meinst ist der lüfter der angeht und die luft durchjubelt.
    Dein problem wir sein, dass die glühkerzen bzw die steuereinhat nicht loslegen.


    Dasselbe hatte meine im Omega damals auch

  • Hast du ein Diesel und kommt aus der Heizung nur qualm raus?
    Wenn ja ist das meistens das problem der Siebfilter der zwischen Glühkerze und Brennkammer verstopft ist so das keine Flamme entsteht und sie sich abschaltet.
    Oder der Flammwächter ist defekt.

  • Wenn sie anläuft aber ausgeht ist es meistens die Brennerüberwachung.


    Ist es ein Diesel oder Benziner ??? Beim Diesel versottet gerne das Einlaufnetz mit Ruß. Dann zündet die Kiste schwer bis gar nicht und geht nach X Sekunden ohne Start aus und in Störung

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen da stehen dann auch die Fehlermeldungscodes drin und was das heißt.

  • Hallo.


    1. Spannung überprüft? Fällt die spannung beim startvorgang unter 10v stellt sie aus sicherheitsgründen ab.


    2. Ist sie korrekt entlüftet. Wenn sie überhitzt schaltet sie auch ab.


    3. ist die Benzinpumpe i.o. Hörst du die ticken?


    Wenn du die Sicherungen abzuiehst und wieder einsteckst hast du ein Reset gemacht, sprich alle fehler gelöscht. Deshalb springt die dan auch an. Sobalt der fehler wieder heufig auftritt blockiert diese.


    Gruss martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!