nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.730 Antworten in diesem Thema, welches 306.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • werd ich machen, jungs. jetzt mal was "heiteres". die antwortmail von baunsal-tuning.de


    "Hallo,
    wir haben da mal nachgeforscht vor einiger Zeit. Wir haben heraus gefunden, dass es beim Nissan Sunny 2 verschiedene Blinker gibt. Daher müssen wir die auch so verkaufen. Es gibt eine etwas längere Version und eine kürzere. Ob die auch etwas breiter sind, weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif. Der Kunde sollte dies auch so erkennen auf dem Foto. Da das bei einigen Kunden nicht so hinhaut wie erwartet, werden wir die Blinker jetzt für den Sunny ganz raus nehmen. Sie könnten die per Hermes zurück schicken oder per Päckchen oder Sie verkaufen die einfach privat. Ich bin mir sicher, dass Sie die leicht verkaufen können.
    "


    ohne worte, sagt doch eh alles.
    die dinger wandern in die "krims-krams" kiste. weil das porte retour ist mir zuviel.

  • Ist ja interessant... zwei verschiedene Blinker also. Wenn er zwischen dem N14 und dem Y10 differenziert, dann ja.
    Allerdings sind die einen eher "torpedoförmig" und die anderen rechteckig. :rolleyes:


    Daher ist es auch kein großes Wunder, dass "das bei einigen Kunden nicht so hinhaut wie erwartet"...


    Ist wohl auch besser so, dass der Laden die Teile aus dem Sortiment nimmt. Das erspart wenigstens den noch verbliebenen Sunny-Piloten den Ärger damit. ;)


    Manfred, stell die Blinker doch in den A+V-Bereich zu nem guten Kurs. Findet sich bestimmt jemand aus der P10-Ecke, der dafür Verwendung hat... :)

  • Kleiner Knurrhahn! :tongue:

    Wieder mal eine Neuerung an meinem Sunny. Nachdem mein ESD schon seit Längerem undicht - weil durchgerostet – war, hängt seit gestern ein gebrauchter Magnaflow-ESD unter dem SR. :D


    Da die meisten wohl wissen, wie sich ein Magna anhört, erspare ich euch und meinem Sunny irgendwelche sinnfreien Drehzahlorgien auf Youtube. Kann aber soweit sagen, dass ich mit dem Klang erst mal zufrieden bin. :]


    Als nächstes kommt dann die Audio-Anlage rein, Kabel liegen schon hier und werden demnächst verlegt. Da ich die Endstufe nicht einfach so in den Kofferraum legen mag, werde ich eine Art Sandwich-Boden aus Holz basteln, unter dem das Ding dann verschwindet. Somit bleibt der Kofferraum bis auf den Sub auch noch weitestgehend nutzbar und alles sieht sauber und aufgeräumt aus. Bilder davon folgen, wenn's soweit ist. =)

  • Thx @ all. =)


    Manne:
    Jawoll. Hatte ich ja versprochen, zumal ich den Anblick von dem Dreckspatz auch nicht mehr ertragen habe. Nun ist er (erst mal) wieder sauber und glänzt auch wieder.
    Dennoch werde ich im März einen Urlaubstag opfern, an dem der Sunny ordentlich auf Vordermann gebracht wird: Also Politur, Versieglung und komplette Innenraumreinigung (was aber nicht heißen soll, dass er momentan übertrieben dreckig wäre... :D)


    manfred:
    Also nach guten drei Tagen fahrt damit, würde ich den Magna als kernig und dumpf bezeichnen, jedoch nicht übertrieben laut. Als ich heute von der AB kam, war er definitiv lauter als bei der Fahrt in der City, jedoch nicht plärrend laut. Bin soweit glücklich mit dem Ding. Hoffe, das bleibt auch so. ;)


    r4zor77:
    Thx. Black is beautiful, oder so ähnlich... :D
    Bin heute früh in eine :polizei:-Kontrolle geraten. Selbt die absolut korrekten und netten Beamten hatten für das Wägelchen nur lobende Worte übrig, speziell wegen des in Anbetracht des Alters doch noch vorzeigbaren Gesamtzustands. :]



    ABER:


    Ich habe leider auch ein neues, kleines Rostnest entdeckt. :will-u-understand:Und zwar der "Metallsteg", auf dem die Dichtung für die Kofferraumklappe steckt. :( Dieser hat zwei, drei stellen, an dem der Rost zugeschlagen hat. Nichts Wildes, aber auf jeden Fall in Angriff zu nehmen. Sieht man auch nur bei geöffneter Heckklappe.


    Morgen mach ich mal ein paar Bilder davon.

  • Geile Sache nissanmaniac. :Bier: Der Hobbel sieht noch richtig gut aus,Pflege den weiter so und du hast noch lange Freude daran.


    Ich muss dieses Jahr auch noch einiges Polieren sowie kleine Stellen ausbessern.
    Da das Wetter zur zeit so oder so viel zu schlecht ist um was zu machen,warte ich bis es besser wird.Da ich im April mit dem Wägelchen zum TÜV muss ,wird sich auch raustellen was noch gemacht werden muss.

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • nismo1005:
    Danke. :Bier:Ja die Pflege ist das A und O. Damit ist dann auch schon viel gewonnen, mit Blick auf die Haltbarkeit eines Autos. Fürsorge zahlt sich irgendwann aus. :)
    Auf der Haube habe ich auch zwei kleine Pickerl, nichts Gravierendes. Aber bevor der Rost den Lack da noch unterwandert, muss das gemacht werden.
    Bliebt halt net aus. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug. :D


    btw. Mein N14 muss im November zur HU. Mal sehen, wenn die Kasse stimmt, werden dann die Spritleitungen neu gezogen. Die Bremsleitung war bereits vor zwei Jahren an der Reihe... :)

  • Ja,Pflege kann einem so einiges ersparen.Kommt halt auch darauf an wer das Auto vorher hatte.Wenn man das Auto nicht als Neuwagen gekauft hat,muss man auch immer damit rechnen,dass der Vorbesitzer die Pflege nicht so genau genommen hat.


    Ich muss jetzt auch erst mal abwarten was der Tüv so sagt. :)

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Meinen hatte ich aus 2. Hand gekauft. Da war der Sunny erst 7 Jahre alt. Habe ihn seitdem immer gut behandelt und ich kann ohne großkotzig reden zu wollen, sagen, dass sich das echt bezahlt gemacht hat. Nichts, aber auch rein gar nichts sieht nach 17 Jahren und fast 213.000 km verlebt oder gammlig aus. :eieiei2:


    Aber auch meine Vorbesitzer schienen immer pfleglich mit dem Auto umgegangen zu sein. :D


    Na dann drück ich dir mal für deinen N14 zur HU die Daumen. Wird schon werden. :Bier:

  • Das ist sehr kuhl,also hat er immer das volle Programm bekommen. :D


    Sowas hört man gerne als Sunnyfahrer. :)


    btw.Danke für´s daumen drücken. :D


    Vor dem TÜV habe ich aber keine Angst.Glaube nicht das es Probleme gibt und was gemacht werden muss wird gemacht.Wird schon wie es soll. ;)


    So. :Bier:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nissanManiac
    Manne:
    ...Dennoch werde ich im März einen Urlaubstag opfern, an dem der Sunny ordentlich auf Vordermann gebracht wird: Also Politur, Versieglung und komplette Innenraumreinigung (was aber nicht heißen soll, dass er momentan übertrieben dreckig wäre... :D)


    So ist richtig. Bevor er wieder seinen Sommerschlaf antritt nochmal ordentlich putzen. Dass Du sogar einen Urlaubstag opferst (wobei das Wort hier nicht angebracht ist...man freut sich dieses Tag nehmen zu können, um solch einen Kunstgriff des Fahrzeugbaus pfleglich behandeln zu "dürfen" =) ) :perfekt:



    Zitat

    Original von nissanManiac
    Ich habe leider auch ein neues, kleines Rostnest entdeckt. :will-u-understand:Und zwar der "Metallsteg", auf dem die Dichtung für die Kofferraumklappe steckt. :( Dieser hat zwei, drei stellen, an dem der Rost zugeschlagen hat. Nichts Wildes, aber auf jeden Fall in Angriff zu nehmen. Sieht man auch nur bei geöffneter Heckklappe.


    Diese Stelle haben einige Sunnys und bei meinem SR ist sie auch nicht ausgeblieben. Der Gummi ist an dieser Stelle offen und dort drinnen sammelt sich dann wahrscheinlich immer etwas Wasser und hält die Stelle feucht.


    Weiterhin gute Fahrt. :)

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Manne:
    ...Dennoch werde ich im März einen Urlaubstag opfern, an dem der Sunny ordentlich auf Vordermann gebracht wird: Also Politur, Versieglung und komplette Innenraumreinigung (was aber nicht heißen soll, dass er momentan übertrieben dreckig wäre... :D)


    So ist richtig. Bevor er wieder seinen Sommerschlaf antritt nochmal ordentlich putzen. Dass Du sogar einen Urlaubstag opferst (wobei das Wort hier nicht angebracht ist...man freut sich dieses Tag nehmen zu können, um solch einen Kunstgriff des Fahrzeugbaus pfleglich behandeln zu "dürfen" =) ) :perfekt:


    Ganz genau. Ist ein Grundsatz von mir, dass ich die Autos nur perfekt gereinigt wegstelle. Selbst die Räder kommen vorher noch mal runter und werden gründlichst gereinigt und mittels Tech-Wax versiegelt. Nur so hat man lange Freude an dem Material. :D
    Und selbstverständlich hast du Recht: Es ist ein Privileg, Zeit mit einem so geilen Auto verbringen zu dürfen. Auch wenn es mir keiner glauben mag: Wenn ich da in meiner Putzorgie versinke, kann ich von allem abschalten. Entspannung pur! Wer braucht da noch ein Wellness-Wochenende??? :D


    Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von nissanManiac
    Ich habe leider auch ein neues, kleines Rostnest entdeckt. :will-u-understand:Und zwar der "Metallsteg", auf dem die Dichtung für die Kofferraumklappe steckt. :( Dieser hat zwei, drei stellen, an dem der Rost zugeschlagen hat. Nichts Wildes, aber auf jeden Fall in Angriff zu nehmen. Sieht man auch nur bei geöffneter Heckklappe.


    Diese Stelle haben einige Sunnys und bei meinem SR ist sie auch nicht ausgeblieben. Der Gummi ist an dieser Stelle offen und dort drinnen sammelt sich dann wahrscheinlich immer etwas Wasser und hält die Stelle feucht.


    Weiterhin gute Fahrt. :)


    Ist echt ne blöde Stelle. Wenn man nicht genau guckt, fällt es einem auch kaum auf. :(
    Aber: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wenn's draußen wieder etwas wärmer wird, werde ich der Sache mal mit dem Dremel zuleibe rücken. :)


    Die auch ne gute Fahrt, Manne. :Bier:


    Hier noch die versprochenen Bilder von dem "Gammel"...

  • Ach ja... was mir auch langsam tierisch auf den Sack geht, sind die Scheibenwischerarme. Ist noch gar net so lange her, als ich die komplett lackiert hatte. Mit Grundierung und mehreren Schichten Lack. Hab's sogar ordentlich aushärten/trocknen lassen und dennoch blättert der Schmarrn jetzt wieder ab. X( :will-u-understand: :wand:


    *schnauf*


    Irgendwie will das net wirklich halten... Jetzt erwähne ich ernsthaft den Kauf einen neuen Heckwischers. Die vorderen sind soweit noch ganz passabel. :rolleyes:

  • Mit dem pulverbeschichten hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings müsste ich die Wischerarme dafür entsprechend vorbereiten, speziell den hinteren. Der Wischwasserschlauch geht wohl so einfach nicht raus.


    Des Weiteren ist schon mal etwas von dem Guss am Arm abgebrochen, was ich mit Kleber wieder fixte...
    Höchstwahrscheinlich kommt mich ein neuer Wischerarm da günstiger.
    Werde mich demnächst da mal beim Freundlichen erkundigen. :)



    Nebenbei habe ich mich unter der Woche nach Feierabend mit dem Kofferraumboden für die Endstufe beschäftigt. :D


    Links habe ich jetzt zwei kleine Staufächer für Warndreieck u.ä. und in das rechte Fach kommt der Verstärker. Somit steht am Schluss nur noch der Woofer links in der Ecke und der Kofferraum sieht sauber aus. =)
    Die Abdeckplatte nehme ich am Wochenende in Angriff. Da werden dann zwei Klappen mit Scharniere angebracht, so dass man auch an die Fächer rankommt.


    Hier mal ein Bild vom Zwischenergebnis. :)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Alter! :respekt:


    Du bist 100% ein Nissan-Mongo!


    Sehr geil!


    Thx.


    Ich geb mir alle Mühe dem Mongo-Dasein gerecht zu werden. :D


    In etwas über einem Monat fängt auch bei mir wieder die Sommersaison an und ich muss ehrlich gestehen, dass es mir nicht mal was ausmachen würde, einfach mit dem Sunny weiterzufahren. Hoffe, die Aussage nimmt mir meine Silvi nicht übel... :P