Garantie auf Standheizung?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baringa.

  • Hallo Zusammen,
    ich hatte mein Dicken gerade beim freundlichen zur Inspektion und TÜV usw.
    Er ist nun auf den Tag genau 3 Jahre. Ich habe ihn als Jahreswagen von einem Nissan Händler im Harz erworben.
    Nun hatte ich folgendes Problem die Standheizung reagiert nur sehr sporadisch auf den Funksender. Webasto Standheizung mit Telestart T90.
    Ich hatte dem freundlichen von dem Problem erzählt, der hat den Sender aber nur neu angelernt. Beim abholen habe ich nochmals darauf hingewiesen und Ihnen das Problem gezeigt. Darauf meinte man das eventuell der Sender kaputt ist (kosten ca. 160 Euro). Ich hatte gedacht das es ein Garantiefall ist, daraufhin hat man mir gesagt das es ein nachträglicher Einbau sei und es darauf keine 3 Jahre Garantie gibt. Angeblich gäbe es keine Pathfinder mit Standheizung vom Werk!
    Hat jemand da Erfahrung?


    So nun habe ich mir eine Telestart T90 bei Ebay ersteigert.
    Ich würde diesen Sender nun gerne neu anlernen, dazu soll ich die Sicherung am Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen :mmmm: Weiß jemand wo ich die finden kann?


    Wenn es nicht am Sender liegt, könnte es ja auch der Empfänger sein, wo könnte dieser denn versteckt sein?


    Ach so, hier nochmal das Fehlerbild.
    Wenn ich "On" am Sender betätige springt die Heizung meistens an, wenn ich aber nach ein paar Minuten "Off" betätige bekomme ich ein schnelles Blinken als Quittung. Es sieht so aus als ob der Sender nicht in Reichweite ist. Ich stehe allerdings neben dem Fahrzeug. Batterien habe ich auch schon mehrfach gewechselt.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee!


    viele Grüße
    Andreas

  • will, soweit möglich, mal kurz dazu antworten...
    Garantie - ist richtig, was Dein :D sagte, Ferkel mit Standheizung ab Werk gibt es nicht, nur nachträglichen Einbau und da greifen die Garantiebedingungen von Webasto - normale Garantie 2 Jahre ab Einbaudatum - und der Voraussetzung, dass die Garantiekarte durch die Einbauwerkstatt ausgefüllt und das Duplikat an Webasto übersandt wurde, Original muss bei Deinen Unterlagen sein.


    Heizgeräte-Sicherungshalter sitzt (zumindest bei meinem Einbau) direkt als zusätzlicher Sicherungshalter neben der Batterie.
    Das ist, soweit ich weiß die normale Einbauposition. Da musst Du einfach mal nachschauen, evtl. ist der auch ein wenig tiefer in Richtung Heizung etwas versteckt eingebaut (habe ich auch schon mal gesehen ...)


    Zum Fehlerbild bei der T90 kann ich nix sagen :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ist zwar schon ne Weile her, aber das Winterpaket(war das der genaue Name???) gab es in der Aufpreisliste. Und deshalb sollte die Standheizung auch mit in der Garantie sein. Man kauft die ja bei Nissan. Auch wenn sie "nur" von irgendjemandem nachgerüstet wurde.

  • anbei noch ein Bild zur Lage der Standheizung und der Sicherungen ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe nun wahrscheinlich auch die Sicherung gefunden um meine neue (bei Ebay erstandene) Fernbedienung anzulernen. Man muss die 1 A Sicherung für 5 Sekunden herausnehmen und anschließend wieder einsetzen dann soll man die "Off" taste für mindestens 1 Sek drücken.


    Leider zeigt die Fernbedienung aber den selben Effekt. :(


    Ja, nun muss wohl der Empfänger dran glauben. Werde mal sehen ob ich den auch bei Ebay ersteigern kann.