Automatik

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    das macht der 7er ja auch ^^
    und ist ja durchaus auch bekannt, manche autos schlucken mehr und bringen mehr leistung, andere schlucken halt nur mehr *g*


    ....jetzt verstehe ich......der BMW schluckt dir einfach nur......
    Naja, vor einem 7er BMW hab ich mit nem A32 (gleiches Alter und Klasse vorausgesetzt) noch nie Angst haben müssen

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    neee der BMW ist im unterhalt zu teuer, die 8,5 liter Diesel wenn man normal fährt bzw 11 auf Kurzstrecke kann ich mir gerade noch leisten ^^

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    neee der BMW ist im unterhalt zu teuer, die 8,5 liter Diesel wenn man normal fährt bzw 11 auf Kurzstrecke kann ich mir gerade noch leisten ^^



    ....tja.....den A32 als Diesel.......das wäre was gewesen

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Kaio
    Was verbraucht so ein Maxima im schnitt?


    wer MAX 3.0 fährt dem ist der verbrauch so ziemlich wurscht ..... !!!


    also mir geht es jedenfalls so. und wer es sich nicht leisten kann soll smart oder sowas fahren ..........

  • Wenn der Wagen hier im Großraum Boomtown München stünde, würde ich mir den für 2600 € glatt als Reservewagen ergattern.


    Einen besseren Kauf gibt es nicht, selbst wenn noch einige Investitionen anstehen: Lichtmaschine, Zündkabel und weniges andere.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sumpfbulle

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    neee der BMW ist im unterhalt zu teuer, die 8,5 liter Diesel wenn man normal fährt bzw 11 auf Kurzstrecke kann ich mir gerade noch leisten ^^



    ....tja.....den A32 als Diesel.......das wäre was gewesen


    ja dann hätte ich den jetzt auch und nicht nen 7er BMW, aber gab es ja leider nicht :(


    @ landsberger


    in Ingo steht auch einer rum für in etwa den Preis, wohne ja jetzt auch dort in der Ecke naja ertsmal übergangsweise und dann in Moorenweis ca 30 km von DIr weg

    • Offizieller Beitrag

    das ist der von Ingo
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136644022&origin=PARK


    nur die farbe ist nicht so mein fall, dunkel ist irgendwie netter ^^
    btw was wiegt denn der max eigentlich ?

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    neee der BMW ist im unterhalt zu teuer, die 8,5 liter Diesel wenn man normal fährt bzw 11 auf Kurzstrecke kann ich mir gerade noch leisten ^^


    Wie denn das?
    Euro 2 wird er ja wohl mindestens erfüllen, die KfZ-Steuer dürfte dann so um die 450...500 Euro im Jahr liegen. Ist zwar schon etwa ein Faktor 2 mehr als ein Euro 2 Benziner, aber absolut gesehen nicht so wild.
    Oder meinst Du mit "Unterhalt" vor allem die Kosten für die andauernden Reparaturen? Letzteres könnte ich mir schon eher vorstellen, hatte ja schließlich selbst mal einen E32.
    Flattert eigentlich Dein Lenkrad zwischen 80 und 100 km/h? Falls nicht, darfst Du Dich bei einem E38 durchaus glücklich schätzen - diese Macke haben die Kisten verdammt oft.

    • Offizieller Beitrag

    die vorderachse habe ich schon gemacht also ist das flattern auch weg ^^
    ich meine die 500 eur steuern und 138 EUR / Monat Vollkaskso bei 35% im vehältnis zu 36 EUR bei Primera der jetzt auf den schlechten prozenten 78 eur im monat kostet, also insgesamt ca 2500 eur / Jahr mehr


    und ersatzteile auch sehr teuer da haste recht

  • OK, klar, wenn man eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat, dann geht das natürlich ganz schön ins Geld. Die Ersatzteilpreise an sich finde ich bei BMW im Grunde gar nicht mal so schlimm - das Problem ist eher die Häufigkeit, mit der man welche braucht!
    Das Vorderachs-Flattern loszuwerden ist gar nicht mal so einfach. Manche tauschen die Zug- und Druckstreben, manche die Pendelschwingen, manche die Spurstangenköpfe, andere die mittlere Spurstange oder die Radlager. Reifen neu auswuchten ist auch oft ein Versuch, dem Problem beizukommen. Wenn es beim Bremsen verstärkt auftritt, werden oft auch neue Bremsscheiben eingebaut. Ein Patentrezept gibt es da offenbar nicht. Man tauscht so lange immer wieder Teile an der Vorderachse aus, bis man das richtige erwischt und das Flattern weg ist. Wenn es bei Dir auf Anhieb geklappt hat, dann kannst Du Dich glücklich schätzen!

  • Hi,


    die Automatik schaltete butterweich. Ich weiss, man liesst immer viel, dass die dt. Konkurenz besser ist usw.. Ist alles Käse.


    Ich habe es ja direkt getestet und Fahrzeuge der gleichen / vergleichbarer Baujahre gefahren.


    Dabei hab ich festgestellt, dass der Maxima doch die bessere Automatik hat. Das peinlichste lieferte Audi ab, bei jedem Schaltvorgang fühlte man sich wie ein Wackeldackel. Schrecklich. Der Mercedes W124 war auch nicht besonders ruckelfrei. Der 5er BMW war ok, aber halt zu klein (Innenraum ist ja gerade mal auf Golf Niveau). Opel Omega hab ich nicht getestet, kann aber vom 1985er Senator nur Gutes berichten, den hatte ich früher mal als 3 Liter mit Automatik.


    Zurück zum Maxima. Du bekommst viel Auto für wenig Geld. Die Automatik ist gut und der Verbrauch lag bei meinem A32 bei etwa 9,5 Liter/ 100 Km.
    Dabei bin ich gerne "sportlich" gefahren und habe mich mit Kickdowns nicht zurückgehalten.
    Das allerdings könnte eventuell dazu beigetragen haben, dass die Automatik bei etwa 230.000 Km den Geist aufgegeben hat (gekauft hatte ich den Wagen mit 79.000 Km).
    Ich vermute aber eher mal, das der Automatikölwechsel zu dem Schaden geführt hat. Vor dem Wechsel lief die Automatik wesentlich besser. Fazit, ich lasse wohl kein Getriebeölwechsel mehr machen!!!


    Nun habe ich den A33 3 Liter. Das Auto ist ok, aber dem A32 Trauer ich ziemlich nach. Der war 2-3 Liter sparsamer, als der A33.


    Lange Rede, kurzer Sinn: A32 Automatik ist sparsam, schnell, durchzugstark, wunderschön, ...


    lg
    Tim


  • dito


    MaxJ30


    Wobei ich mit der Automatik des X390 auch zufrieden bin...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!