Zündschloss Klemmt, bitte um Hilfe!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 13.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mojo-k11.

  • Hallo zusammen


    Ich fahre einen K11 BJ 2000
    Ich habe das Problem das mein Zündschloss klemmt, anfangs klemmte es nur wenn ich denn schlüssel entfernen wollte, jetzt ist es jedes mal so ,dass wenn ich die zündung ausschalte der schlüssel so klemmt das er sich weder re noch li rum drehen lässt, bin gestern 1.5 h an ner tankstelle gestanden, weil ich dann erst den dreh rausgefunden habe, wie ich es entklemmen kann.. es ist jetzt jedes mal das selbe, zündüng aus, griff ins handschuhfach, extra wkz herausnehmen schlüssel entklemmen, schlüssel entfernen.... ich möchte das schloss mal ausbauen und schauen ob ich es reinigen allenfalls etwas entgraten könnte damit das wieder reibungslos funktioniert. wäre froh wenn mir jemand per PN hilfe leisten könnte...


    Grüsse Mojo k11

  • Zitat

    Original von Mojo-k11
    Hallo zusammen


    Ich fahre einen K11 BJ 2000
    Ich habe das Problem das mein Zündschloss klemmt, anfangs klemmte es nur wenn ich denn schlüssel entfernen wollte, jetzt ist es jedes mal so ,dass wenn ich die zündung ausschalte der schlüssel so klemmt das er sich weder re noch li rum drehen lässt, bin gestern 1.5 h an ner tankstelle gestanden, weil ich dann erst den dreh rausgefunden habe, wie ich es entklemmen kann.. es ist jetzt jedes mal das selbe, zündüng aus, griff ins handschuhfach, extra wkz herausnehmen schlüssel entklemmen, schlüssel entfernen.... ich möchte das schloss mal ausbauen und schauen ob ich es reinigen allenfalls etwas entgraten könnte damit das wieder reibungslos funktioniert. wäre froh wenn mir jemand per PN hilfe leisten könnte...


    Grüsse Mojo k11


    Schraubs halt ab. Verkleidung ab und dann siehste schon wies geht.

  • habe ich natürlich bereits getan, leider komme ich auf keine vernünftige ausbau art ausser schrauben/ stifte ausbohren.. meinst du das?? grüsse und gute nacht!
    Mojo K11

  • An den meißten Zündschlössern werden sogenannte Abreißschrauben verbaut ... aus Versicherungstechnischen Gründen !!!


    Diese muß man nicht unbedingt ausbohren > Hammer und Meißel / Körner helfen hier auch weiter > Neue Schrauben gibts beim freundlichen.


    Sicher das es am Zündschloß liegt ???


    Wie wäre es denn mit nem Satz neuer Schüssel nach Hersteller Angaben bzw Schlüsselfähnchen ( Schlüsselcode ) > der User " Golum " hatte vor einiger Zeit selbiges Problem mit Seinem Sunny > jedoch müßten in Deinem Fall die NEUEN Schlüssel beim freundlichen programmiert werden bezüglich Wegfahrsperre.


    Viel Erfolg

  • Hallo


    Ok dann weiss ich wie ich das mache, vielen Dank.
    Wegen dem Öl: sobald es geschmiert wird klemmt es noch extremer als sonst, darum denke ich das irgendwelche späne oder sonst dreck drin ist...


    Grüsse Mojo K11

  • Zitat

    Original von Mojo-k11
    Hallo


    Ok dann weiss ich wie ich das mache, vielen Dank.
    Wegen dem Öl: sobald es geschmiert wird klemmt es noch extremer als sonst, darum denke ich das irgendwelche späne oder sonst dreck drin ist...


    Grüsse Mojo K11


    druckluftpistole rein?

  • Hallo, ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Monaten auch. Erst klemmte es nur manchmal und zum Schluss ging garnichts mehr. Bei mir musste leider eine neues Zündschloss rein.

  • @ Moxon mit diesem gedanken habe ich auch scho gespielt, muss nur warten bis mein kompressor aus den ferien zurück kommt ;)


    chrissy hoffe das es nicht so weit kommt..


    Grüsse Mojo K11