P11-144 SR20DE CVT-M6, kardinalrot

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 22.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger 11.

  • wieso du den roten jetzt abgibst ist mir ein Rästel.


    laut deinen erzählungen stand er solange in der Werkstatt und nun das???


    Klar der Primera kann mit dem Verbrauch der "neueren" Autos nicht mithalten, vorallem Automatik. Nur da hättest du dich früher erkundigen müssen.



    Aber es ist deine entscheidung.


    Hoffe der rote geht in gute Hände.



    lg

  • Ok, feti, einigen wir uns darauf, das es vl. ein etwas verantwortungsloser Leichtsinn war, mit den Reifen so schnell zu fahren - zum Glück ist aber nichts passiert - dem Nissan gehts gut, mir gehts gut, und die anderen Verkehrsteilnehmern, die mich an dem Tag unterwegs "getroffen" haben sind auch wohl auf :). Ja ich gebs zu, war etwas eingeschnappt die Tage...


    silber_primera:
    Ja, der Primera stand einige Zeit in der Werkstatt, und der Verbrauch, jaaa ich hab auf Spritmonitor mich erkundigt, bevor ich den KV unterschrieben habe, ja ich habe hier nachgelesen, mich informiert über den SR20DE, die CVT-M6, nur leider haben sich die "Umstände" halt jetzt geändert...


    Sorry, bei aller liebe, mein Primi is eine echt geile Karre, sieht heiß aus (besonders Nachts, wenns Xenon + die Nebler an sind *hrrr*) nur LEEEEEIDER, ich kanns mir nun mal nicht aussuchen aber ich muss jetzt "Arbeits- und Beziehungstechnisch" weitere Strecken auf mich nehmen - und 2x in der Woche Tanken, das is bei meiner finanziellen Lage nicht drin ;( .


    Glaubt mir, mir blutet ja selber das Herz, grade jetzt, wo er Anstandslos läuft (bis auf ein paar "Macken", aber was solls, die gehören nun mal zu ihm, das Blinken der Airbagleuchte, jaa, das is nun mal "mein Primera" und es macht ihn halt doch zu was "besonderem und einzigartigem" für mich! :) ), ich hab in den 4 Monaten viel Zeit in dem Auto verbracht, viel mit ihm erlebt, in dem Auto geschlafen und und und... Hätt ich irgendwie einen Ausweg gefunden, dann würd ich den Primera auch behalten, nur fehlt mir dazu einfach der Platz, und darum war es auch heute soweit :heul:.


    Bis Mitte/Ende nächster Woche fahr ich den Nissan noch - in der Zeit bekommt er von mir noch mal ne ordentliche Portion "Liebe" (Autowäsche, Innenraumreinigung, etc., das ist er mir einfach wert) und dann wird mein "neuer" angemeldet, der noch beim Händler steht!


    Ich hoffe ebenfalls, das er in gute Hände kommt, jemand anders genau so viel Freude bereitet, wie mir!


    Hier vorbeischaun werd ich sicher hin und wieder nochmal - mal lesen was es so neues gibt, den "Projekte-Thread" von Christian weiterverfolgen, und wer weiß, nen Primera wirds wahrscheinlich keiner mehr, aber vl. "kehr ich ja in paar Jahren zu Nissan zurück", mit nem QQ oder nem Juke, oder gar dem Tiida :).


    Anbei noch ein paar Fotos, vom "neuen alten"...
    Es wurde ein......



    ...... na wer hats schon erraten?



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    VW Golf IV "Pacific" 1.9 TDI-PD (101 PS), 5 Türer
    dunkelblau
    EZ: 04/2003
    168.000 km gelaufen
    ziemlich vollständige Ausstattung (Tempomat, Winterpaket = Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, usw., ESP, ASR, MAL vorn, Kopfstützen hinten, Sport-Edition Kombiinstrument, Sportsitze vom "Highline", und und und)
    Zustand von der Karosserie und vom Innenraum ist "ok"


    Abstriche muss ich halt beim Platz machen - so geräumig wie der Nissan ist der Golf nicht! Dafür halt sehr sparsam...


    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Viel Glück mit dem Verkauf des NISSAN.


    feti






    PS:
    Ich verkneife mir einen Kommentar...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • War ja echt n kurzer Ausflug ins NISSAN-Lager. Schade...
    Auf das der NISSAN n Besitzer bekommt, der ihn länger fährt&pflegt!


    Trotzdem allzeit gute Fahrt mitm (stinknormalen) Golf.



    Tobi


  • exakt meine meinung! :perfekt:

  • Das hab ich mir schon gedacht, das ihr hier nicht vor Freude in die Luft springen werdet, wenn ich euch erzähl, das es nen Golf geworden is... Is nun mal so... Mir gings wie gesagt hauptsächlich um den Verbrauch und die Erhaltungskosten etc.!


    Heute wars dann soweit...


    Hab den Nissan mit 149.93x km abgestellt, ein "letztes Foto" hab ich leider nicht - lang war er wirklich nicht in meinem Besitz, das stimmt... Aber was solls!?


    Viel Spass noch und vl. sieht man sich ja irgendwann mal wieder (öfters hier reinschaun werd ich bestimmt)...


    Cu

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue