Abschied von meinem TopSport

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • Mein Almi ist verkauft. Nach 12 Jahren und 212000km wird er nun bei Racewars seinen Lebensabend verbringen. Dem guten SR20DE sei dank. Einfach unkaputtbar. :perfekt:



    50'000 Urlaubskilometer durch Frankreich und Deutschland. Da gibt es so viele Erinnerungen. :tongue:


    Mit 90Grad quer durch die Kontaktschleife vom Blitzer, mit 130 :respekt: im "kontrollierten Drift" über die zugeschneite Autobahn, um mal die harmlosen Sachen zu nennen.
    Tag und Nacht hast Du mich sicher ans Ziel gebracht.



    Und nie war was kaputt. Bis auf die durchgerostete Ölwanne und ne Schelle an der Servolenkung.


    Mach's gut Almi, :eieiei2: war eine tolle Zeit. :wink:

  • Zitat

    Original von genki



    Mit 90Grad quer durch die Kontaktschleife vom Blitzer, mit 130 :respekt: im "kontrollierten Drift" über die zugeschneite Autobahn, um mal die harmlosen Sachen zu nennen.


    :respekt: :bilder:


    wieso muss er nun gehen?

  • Zitat

    Original von genki




    Mit 90Grad quer durch die Kontaktschleife vom Blitzer, mit 130 :respekt: im "kontrollierten Drift" über die zugeschneite Autobahn, um mal die harmlosen Sachen zu nennen.
    Tag und Nacht hast Du mich sicher ans Ziel gebracht.


    Geil! Held! :rolleyes:


    Zitat


    Und nie war was kaputt. Bis auf die durchgerostete Ölwanne und ne Schelle an der Servolenkung.


    Das Steuergerät des Fahrers hatte wohl nur hier und da Aussetzer, wenn ich das weiter oben lese. :wand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Glatteisunfall.


    http://www.nissanboard.de/arti…-tzung-f-r-Reparatur.html



    bzgl Fotos. War ja alles nur geträumt. Würde so was auch nie machen. :boardweibchen: In meinem Traum war es so:


    Bergab, Kopfsteinpflaster, nasse Strasse, am Strassenrand entlang mit 70km/h, kurz schräg gelenkt, Kupplung durch und Voll in die Eisen, Heck kam wunderbar herum, und derart eine wunderschöne Rutschpartie zum Fotofinish


    Wie gesagt, alles nur geträumt.



    Ansonsten kann ich ein Fahrsicherheitstraining im Winter nur empfehlen. :perfekt: Ein Auto nur mit Kupplung, Gas und leichten Lenkeinschlägen auf Schnee zu bewegen, geht wunderbar. Traktion ist alles.


    Hat mein Almi ja leider auch gemerkt ;( Bin in einer Kolonne gefahren mit 60-70km/h (100 waren erlaubt) und mit einem Rad auf Glatteis gekommen. Tja, der vor mir hatte halt neue Reifen, meine waren 5 Jahre alt. Jetzt weiss ich, dass es schon mit 60-70 km/h zu Aquaplaningeffekten kommen kann, und nicht erst bei 80 wie es im Lehrbuch steht. War das mit Abstand schlimmste Gefühl das ich je hatte. Egal was Du auch machst, keine Reaktion sondern es geht ungebremst weiter geradeaus. :engel:


    .

  • Joa der Almera ist fast wieder fit, und wird nicht bei Racewars zu sehen sein,
    @ Genki damit war mein anderer TS gemeint :wink: