Original Heizungbeleuchtung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nitro.

  • Hallo!


    Eine LED (denke ich as es eine ist) vom Heizungselemt hat sich verabschiedet. Muss ich echt die ganze Mittelkonsole zerlegen oder kann man die irgendwie auswecsheln ohne großen aufwand zu betreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zu faul, um es herauszufinden, um was für ein Auto es sich hierbei handelt.


    Tschö :wink:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Ist kein LED drin sondern Lampe 1,2W , Bedienfeld ausbauen, lampe ersetzen, ist mit etwas aufwand behaftet.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von Nitro
    Sieht aber durch den Radioschacht wie eine LED aus sie schimmert so bläulich und die Linse sieht flach. Ich seh Morgen mal nach.


    Na dann bau sie aus und überzeuge dich selbst davon, dass es keine ist. Ersatz gibts beim Freundlichen. Oder du baust dann eine LED ein.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hast recht ist keine LED drin muss ich jetzt das ganze dingen ausbauen um die Sockel von hinten zu lösen? Oder kann ich die Birnen einfach aus dem Sockel ziehen?

  • Die weiße Halterung samt Leuchtmittel ne viertel Umdrehung rum dann ziehen.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Normales Gelb einer Glühfadenlampe halt, ist nur so ne blaue Gummikappe drüber, deshalb die weißere Farbe.
    Sockel brauchst nicht wehseln, nur das Lämpchen oder nimmst halt gleich ne LED, aber mit Widerstand dann.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ja das mit der LED habe ich vor. Weil man das lämpchen leider nicht so wechseln kann. Der Sockel hat leider keinen steckbaren Sockel oben für eine neue t5 lampe. Und beim Versuch die lampe raus zu ziehen ist sie leider gebrochen.