Geräusch Hinterachse?!?Jetzt auf der Vorderachse !!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • hallo


    Unser WP12 macht auf gerade Strecke Geräusche, das heißt, es hört sich an wie son Platten (ist aber keiner). Tippen Auf das Radlager hinten, aber hat kein Spiel ?(


    Hat noch jemand Vorschläge? Wie hört sich das an, wenn das Radlager hinten eins weg hat?!?!


    danke schonmal vorraus


    Gruss


    Steven

  • jap haben wir schon..


    nur ein Schleifen von der Bremse zuhören..


    wenn man bisschen hin und her dreht hört man die Lager (beidseitig)


    in der Kurve wird es schlimmer. Tritt ab und zu auf (wie es lust hat)


    Hört sich an, als wäre hinten rechts ein Platten.

  • So nachdem wir den wagen mal aufgebockt haben und nach geschaut haben (und nichts gefunden haben) meinte mein Vater heute, das es schlimmer geworden ist und es jetzt von der Vorderachse kommt (VL)


    der Reifen ist auch an den Außenkanten glatt (innen und außen) sieht aus , das die Spur nicht mehr hinhaut..


    bloß was ist dieses "poltern" `? Hört sich wie gesagt an, als wäre es ein Platten

  • Ist das Geräusch vielleicht nach einem Räderwechsel aufgetaucht?
    Ansonsten würde ich drauf wetten das es mit den abgefahrenden Rädern zusammenhängt, Spurstangenkopf oder vielleicht eine Koppelstange defekt.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • hmm. . . . solltest du feststellen können wenn du das auto aufbockst und dann mal an allen rädern zertlich gragelst dann sollstest du ein spiel feststellen können.


    Hoffe ich irre mich jetzt nicht.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    wie stelle ich fest, ob die Stangen out of order sind ?!?
    gruss


    Nicht die Stangen gehen kaputt, sondern eigentlich immer die Köpfe...


    Auto auf ne Hebebühne und dann mal mit ner Brechstange vorsichtig hebeln. Wenn sich die Köpfe im Gelenk bewegen sind sie ausgelutscht und müssen gewechselt werden.


    Hab ich bei mir erst im März gemacht, Spurstangenköpfe und Traggelenke neu. Ist alles kein großer Akt.

  • so der Wagen war gestern auf der Bühne..


    Reifen sind tot (stahlgeflecht wahrscheinlich gebrochen)


    Tragegelenk (unterer) beidseitig ausgeschlagen und die Pendelstützen sind ausgeschlagen..