Neue CO2 Malus Änderung in Ö ab 01/2011

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Halle Leute!


    Hab gerade von der WK die neue CO2-Malus Bestimmungen bekommen und da kommt einem schon das Grauen! :uzi:


    Von 160 - 180g 25,-- netto je Gramm
    von 180 - 220g 50,-- netto je Gramm
    über 220g 75,-- netto je Gramm


    Hab mal schnell einen R51 V6 durchgerechnet. Falls Nissan den Nettopreis gleichbehält soll bei Vollausstattung der neue LP ab Lieferung Jänner ca. 69.538,-- sein - davon sind schon alleine über 11.000,-- NETTO NOVA + CO2 Abgabe!


    R51 wurden ja jetzt schon nicht mehr sehr viel verkauft, aber das könnte nun der Tod sein. Die Kluft zu X5 und andere wird damit auch immer kleiner, da diese um einiges verbrauchsärmer eingestuft sind!


    Super Budgetsanierung sag ich nur! :uzi:

  • Also doch...


    Dann muss ich meine Lady noch vor Neujahr rüberholen...toll... :evil:


    Ich glaub mit so ner Abzocke stehen wir in der EU zml. allein da oder??


    Hast du mal einen Link dazu oder n Infoblatt per Mail??


  • Ja, abgesehen von Dänemark gibts das nicht mehr! Schick mir eine PN dann mail ich dir das Schreiben!

  • Niederlande...


    Nennt sich dort "Weegbelasting" (BPM) und beträgt ungefähr 40% vom Listenpreis...


    Das ist der Grund warum dort viele (Gelände)fahrzeuge mit verdunkelten Seitenscheiben und desöfteren auch höherem Dach durch die Gegend fahren.


    Die sind als LKW umgebaut und somit dann ein "Bedrijfswagen" für die diese Abgbe nicht gezahlt werden muß.
    Nixdestotrotz ist die KFZ-Steuer für einen Bedrijfswagen ungefähr 4 x so hoch wie in D für einen R51, also ungefähr 1600 € / Jahr.


    Als PKW kostet der R51 in Friesland (die Steuersätze sind je nach Provinz unterschiedlich) Motorrijtuigenbelasting per kwartaal: € 660,00 Motorrijtuigenbelasting per jaar: € 2628,00 bei einem zu Grunde gelegten Leergewicht zwischen 2251 und 2350 kg...


    So, und jetzt will ich aus Ösitanien kein Gejammer mehr hören... :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Niederlande...


    Nennt sich dort "Weegbelasting" (BPM) und beträgt ungefähr 40% vom Listenpreis...


    So, und jetzt will ich aus Ösitanien kein Gejammer mehr hören... :stichel: :D


    :perfekt:


    Und auch nicht aus Bananistan, gell. :wink: