Reifenfrage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taxidriver.

  • Tag Leute


    Ich wollte mal Fragen welchen Reifen ihr empfehlen könnt für Strassen- und Schneegebrauch?
    (Dimension 265/70R15)


    Hab mir den Falken LA/AT T-110 überlegt?


    Grüsse capul

    Ich kann vieles nicht, von dem was ich tue :D

  • Hallo


    ich fahre jetzt dann den dritten Winter mit Yokohama Geolander GO71 rum, ein absoluter Top Reifen auf Schnee und Eis,


    bin vorher die ganzen Jahre immer mit den normalen AT´s gefahren, da die ja auch alle M+S Kennzeichnung haben, aber der Unterschied ist gigantisch, will nie wieder ohne die Winterreifen fahren


    Gruß Mani

  • Zitat

    ich fahre schon den zweiten Winter den BF Goodrich M/T. Mit dem bin ich super zufrieden


    Hallo


    Der BFG ist aber ein MT, hat zwar wie fast alle eine M+S Kennzeichnung, aber Du hast vermutlich noch nie nen echten Winterreifen im Vergleich gefahren, den sonst würdest Du den BFG gerne hergeben


    Ich fahre 20 JAhre Patrol, und dachte früher auch immer ich brauche keine Wintereifen, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, von nem normalen Reifen mit M+S und dem echten Yokohama Winterreifen


    Gruß Mani

  • ok, danke für den Tipp. Aber in der Winter- Holzsaison bevorzuge ich für mich persönlich einen M/T Reifen. Bei mir in Elsass- Frankreich darf man während der Holzsaison noch quer Feld ein fahren.
    Gruß Arno

  • Danke euch, werds mir merken.


    Fürs erste konnt ich netterweise einen fast neuen Satz vom Mitarbeiter erben :D

    Ich kann vieles nicht, von dem was ich tue :D

  • Zitat

    Aber in der Winter- Holzsaison bevorzuge ich für mich persönlich einen M/T Reifen


    Für Waldwege und offroad im Schnee sind MTs voll ok!
    Nur auf der Strasse wird's damit kitzelig...


    Da hab ich dann lieber die ATs drauf, auch wenn's auch keine wirklichen Winterreifen sind. Ich fahr im Winter nicht so viel mit dem Großen, da ist das nicht so gravierend.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein