mal wieder ein paar fragen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]K11junky.

  • moin. ich bins schon wieder. wie bekomm ich meine seitenblinker und vordere türverkleidung ab? wo sollte ich am besten stromkabel "unsichtbar" für meine endstufen verlegen? gibts ne möglichkeit mit passenden frontzspoilerlippen von andren autos? ohne große biege und anpassarbeiten?sind die stoßleisten auf den türen geklebt und das blech der tür unten drunter glatt? habe k11 12/94 1.3 slx 5-türer.
    mfg stefan

  • Also die Seitenblinker musst du so weit es geht (geht nicht weit !!) nach links drehen und dan von oben ziehen, dann machts plopp und er ist draußen !
    Die Türverkleidung geht recht einfach ab. Du musst, wenn du Fensterkurbeln hast den kleinen Drahtring, der die Kurbel hält herausholen. Am besten geht das, wenn du die Kurbel in deine Richtung drehst, ein wenig von der Verkleidung wegbiegst und dann mit Hilef eines Schraubenziehers den Ring rausdrückst. Dann Kurbel abziehen.
    Den Plastikbügel zum Türschließen einfach abschrauben (Schrauben unten drunter). Tür von innen abschließen, Öffnungshebel anziehen und Schraube lösen, dann ein bischen herumwackeln und das Plastikteil rausholen.
    Fenster runterkurbeln (Kurbel kurz raufsetzen).
    Verkleidung von unten angefangen durch ziehen Richtung Innenraum lösen (sind so Steckpnüppel, das ploppt dann immer). Dann die Verkleidung nach oben drücken und rausnehmen.


    Die Stoßleisten würde ich dran lassen, ich habe auch versucht sie abzumachen, geht auch ganz gut, aber du musst danach die ganze Tür neu lackieren lassen, weil durh den darunterliegenden Dreck der Klarlack ab ist und die Farbe sich geändert hat. Aber es ist nur geklebt, wenn du das wirklich machen willst musst du mit einem Heißföhn die Leiste erwärmen (nicht zu viel, sonst Blasen im Lack) und dann eifach abziehen, danach viel Spaß beim Klebereste entfernen.


    Das Kabel für die Endstufe kannst du durch die Blindstopfen im Bereich des Beifahrerfußraums legen und dann auf der Fahrerseite, jedoch am Mitteltunnel entlang in den Kofferraum weiterlegen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein "wenig" helfen

  • hm..also bei mir gingen die zier- bzw. stoßleisten einwandfrei ab.


    ecke vorsichtig mit schraubenzieher abhebeln.. als hebelkante hand nehmen.. an der ecke mit ruck ziehen und gut.


    klebereste sind auch nich dramatisch. mit silikonentferner jedenfalls nich. zum schluß einmal überpoliert.


    gut, bei so alten möhrchen ist der lack an den stellen sicher bereits angegriffen.

  • Also ich habe einen K11 Bj 96 und bei mir war der Klarlack unter den Leisten ab und dadurch der Lack unter dem restlichen Klarlack schon angegriffen.
    Also musste ich die Leisten wieder raufmachen, da es sonst nur mit Lackieren gut ausgesehen hätte.

  • also ich hab bj 94 und bei mir war schon der grau-weiße grundlack zusehen.

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • da ich sowieso lackiere stört mich das zur zeit eigendlich wenig, aber wer nicht lackieren will sollte es lieber lassen

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • warum siehste?
    hatte keine probleme. weiß der teufel, warum es so gut ging. vielleicht tatsächlich weil bj 99..