Wo ist der Pollenfilter

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav3ric.

  • Moin Moin
    Habe ne ganz einfache frage (hoffe ich )
    meine belüftung duftet so ziemlich nach tiegerkäfig!!??
    wo sitzt der pollen filter und wie kann ich ihn rausnehmen zwecks austausch ??
    das ist schon mein ganzes problem für anworten bin ich dankbar
    mfg Rainer

  • hab mir grad den deutschen thread mal angeschaut, interessiert mich auch momentan, den mal zu wechseln...


    aber wieso muss ich denn da die Einstiegsleiste plus die Seiten-Abdeckung im Fußraum entfernen?


    Kenn das noch von meinem n15, da wars auch nur Hanschuhfach weg (2 Schrauben), dahinter so ein "stabilisierendes Blech" abschrauben (3 Schrauben) und dann den Pollenfilter mit Clip lösen und raus.


    oder bin ich doch zu blind, dass da beim Primera irgendwas im Wege wäre, wenn ich nur Handschuhfach ausbaue?


    Gruß, Felix

  • ist das selbe prinzip wie beim n15 unterm handschuhfach die zwei klips raus dass das handschuhfach raus geht das blech wegschrauben und pollenfilter rausnehmen

  • Zitat

    Original von Flixsonic
    aber wieso muss ich denn da die Einstiegsleiste plus die Seiten-Abdeckung im Fußraum entfernen?


    Der rechte Teil des "Moduls" Handschuhfach wird vom Türgummi abgedeckt, um den zu entfernen muss man die Einstiegsleiste entfernen.

  • Es geht auch ohne die Einstiegsleiste zu entfernen, mache ich auch nie ab das Ding

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Zitat

    Original von David D.
    Es geht auch ohne die Einstiegsleiste zu entfernen, mache ich auch nie ab das Ding


    Aber den Türgummi entfernst du schon, oder? Anders kann ichs mir nicht vorstellen...

  • Zitat

    Original von M0wltier

    Zitat

    Original von David D.
    Es geht auch ohne die Einstiegsleiste zu entfernen, mache ich auch nie ab das Ding


    Aber den Türgummi entfernst du schon, oder? Anders kann ichs mir nicht vorstellen...



    Ja, aber nur in dem Bereich rechts neben dem Handschuhfach. Da ziehe ich es etwas hoch, das reicht auf jeden fall.
    EDIT: Ich habe auch noch nie die untere, rechte Abdeckung abmontiert.

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von David D. ()

  • Also bei meinem ehemaligen P11 war ich es Leid immer alle 6 Schrauben vom Handschuhfachrahmen zu entfernen.
    Habe dann einmal den Rahmen ausgebaut, und dort wo die Blende für den Filter hinter sitzt einen Ausschnitt in das Kunststoffmaterial geschnitten .


    Anschließend brauchte ich nur noch das Handschuhfach mittels der 2 Clipse (Scharniere) ausbauen und konnte dann die Abdeckung des Filter öffnen und diesen wechseln.
    Ich war es Leid ewig die Abdeckungen zu entfernen und den Rahmen auszubauen.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von HolgiHSK
    Also bei meinem ehemaligen P11 war ich es Leid immer alle 6 Schrauben vom Handschuhfachrahmen zu entfernen.
    Habe dann einmal den Rahmen ausgebaut, und dort wo die Blende für den Filter hinter sitzt einen Ausschnitt in das Kunststoffmaterial geschnitten .


    Anschließend brauchte ich nur noch das Handschuhfach mittels der 2 Clipse (Scharniere) ausbauen und konnte dann die Abdeckung des Filter öffnen und diesen wechseln.
    Ich war es Leid ewig die Abdeckungen zu entfernen und den Rahmen auszubauen.


    Das hat das Autohaus bei meinem auch gemacht. (Noch beim Vorbesitzer). Es sieht zwar aus wie Sau, als hätten die das mit der gröbsten Stichsäge gemacht, so hängen da die Fetzen vom Plastik weg, aber man siehts ja nur wenn das Fach ab ist. Und so können die schon beim KD meine LED Beleuchtung nicht kaputt machen wenn sie das Fach ausbauen.