Dat kann doch ned wahr sein :-(

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 6.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Bei 240 km/h noch ein Sandwich essen? Bei mir siehst Du da nur weiße Knöchel... 8o

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Tagchen
    Palermo

    Zitat

    Bei 240 km/h noch ein Sandwich essen? Bei mir siehst Du da nur weiße Knöchel...

    Also das mitm Sandwich bei 240Kmh zu futtern das ginge mir noch in den kopf,das könnt ich auch,denn ich find 240 is eh noch ned soo schnell!Aber dann auch noch wärend dem sandwich essen auch noch so wegziehen und beschleunigen das is derb :(
    @[NCN]Ruppi

    Zitat

    Und beim eGT geht der Begrenzer zwischen 7700 und 7900 U/min meist rein.

    Jezt habt ihr mich neugeirig gemach. Hatt der P10 nen Drehzahlbegrenzer drinn oder wie ?( ?( ?( Ich mein mein Drehzahlmesser geht bis9000upm wofür das denn dann ?( Würd mich mal interessieren,da ich ja auch nen P10eGT fahre!


    Von mir

    Zitat

    DER P10eGT WIRD NIEMALS AUSSTERBEN SOLANGE [NCN]RUPPI UND ICH EINEN FAHREN!!!!

    :D :D
    gREEZ Andreas

  • Zitat

    Original von Andi@PRIMERA P10eGT
    Von mir
    [QUOTE]DER P10eGT WIRD NIEMALS AUSSTERBEN SOLANGE [NCN]RUPPI UND ICH EINEN FAHREN!!!!


    ....hab ich doch gewußt daß ich damit nen wunden Punkt treffe ;) Getroffene Hunde bellen :D.....nicht ernst nehmen.....war nur nen Joke :Big: :flipa:


    Die Besten sterben nie :D


    Cu
    Sascha

  • Schon ne lustige Sache. Na hauptsache du wurdest von nem Nissan abgehängt, da würde ich es ja noch verkraften. Wenn mir das bei nem Golf passieren würde wär ich angefressen, aber wenn mich ein eGT abhängt muss ich das wohl neidvoll anerkennen. ;) Also denk dir nix, ausserdem glaub ich nicht, dass der Wagen noch Serienmäßig war, der hat sicher einiges am Motor gedreht gehabt. Sonst hätte er dich nie und nimmer so stehen lassen können, das bringt auch ein eGT nicht ohne weiteres fertig, der hat sicher was Spezielles unter der Haube gehabt.
    @ Andi: Sag mal, wie viel PS hat dein eGT eigentlich?? Du hast ihn doch von Stefan bekommen, der hatte ihn damals glaub ich auf ca. 180 PS aufgetunt, der müsste doch auch ganz gut gehen. :D

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Tagchen,
    Flo_P11

    Zitat

    Sag mal, wie viel PS hat dein eGT eigentlich??

    Also im Schein glaub ich steht 150ps(hab aber noch ned nachgeschaut*schäm*).Ja also so weit ich vom Stefan weiss hatt er mit Fächerkrümmer usw. zwischen 150-180PS.Jo der geht auch ganz gut,kann mich ned beklagen.Also bis jetzt hab ich noch jeden Golf und BMW abgehängt! :D :D :D
    [schild]Nur der neue Opel Astra GTI 16V macht ma n wenig Probleme *g*[/schild]
    Greez Andreas

  • @ Andi :D Find ich gut das ganze. Sieht aus als hätt sich die Gruppe A-Anlage und der Fächerkrümmer bei deinem Wagen echt ausgezahlt! ;)
    180 PS für nen Primera sind ja net gerade schlecht, da gibts nicht allzu viele Nissans auf Dtl. Straßen die mit so ner Motorleistung rumfahren! Ausserdem bist du wohl auch der einzige mit nem Primera in ganz Dtl der diesen geilen Heckflügel hat! :D :D :D is ja ein echtes Uninkat dein p10!!!! ;)

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

  • Tagchen,
    Flo_P11

    Zitat

    is ja ein echtes Uninkat dein p10!!!!

    Danke für das Kompliment! 8) Jep also über die Motorleistung kann ich ned klagen,auch ned über den Sound meiner Auspuffanlage! Kann ned meckern,aber ich bin mit meinen Tuningmassnamen noch lange ned am Ende....! :]


    [schild]Jep mit dem Hckflügel bin ich mittlerweile schon berühmt und berüchtigt![/schild]


    Greez Andreas

  • Zitat

    Original von Flo_P11
    ...da gibts nicht allzu viele Nissans auf Dtl. Straßen die mit so ner Motorleistung rumfahren! ...


    Stimmt.
    Außer alle A32, A33, Z31, Z32, S14, ....
    also echt nur ein paar zehntausend Stück. :D
    (nicht bös gemeint!)

  • Tagchen,

    Zitat

    Außer alle A32, A33, Z31, Z32, S14, ....

    hmm das hat ja kommen müssen :flipa: ! Macht aber nix denn zumindest fahr ich noch jedem Golf weg,und seien wir mal ehrlich 70%fahren so nen ""scheiss golf"". Den fährt ja wirklich jeder,is ja fast schon langweilig :peace:


    Greez Andreas


    [schild]NISSAN Rulez[/schild]


  • Ich weiß wie Du das meintest :D


    Andi


    Der eGT hat nen Begrenzer drinne, weil auch irgendwann auch der Motor an seine Möglichen Grenzen kommt :D


    Das das Ziffernblatt bis 9000 geht ist nur rein Optisch. :D

  • Maxima: Sorry, meinte nicht den Maxima und Konsorten, sondern mehr diese Alltags-Autos wie den Primera und Almera, die ja eigentlich hier im Board am öftesten vertreten sind. Dass ein Maxima um einiges mehr an Power zu bieten hat ist mir schon klar, werd mich nächstes Mal ein bisschen genauer ausdrücken!! Also nichts für ungut :peace:

    legal..........illegal.........scheissegal.... :uzi: :pol: :flipa:

    • Offizieller Beitrag

    Morjen!


    @ Nismo


    Ich hätte auch gekotzt.....Bin ja 'Leidensgenosse' und P11 GT-Fahrer.Das ein eGT besser geht ist klar und Fakt.Der P10 wiegt ca. 140 kg weniger!Die Maschine hat ca. 5-10 PS mehr.Das sagt alles.Werksangabe P10 : 220 und der P11 218.


    Dieser Unterschied sollte reichen, daß man mit nem P11 keine Chance hat.Aber so wie Du beschrieben hast kann das nicht normal sein.Meiner geht auch ne 240.Mehr ist nur schwer drin.Bin im Windschatten vom Porsche Boxster mal auf 245 gekommen bei über 7000 U/min.


    Der eGT sollte bei 7800 abregeln.Im 5. Gang schafft er aber diese Drehzahl nicht mehr.4. Gang soll wohl bis 220 gehen :eek: .Hat mein Kumpel mal berichtet.Der eGT ist ne richtige Waffe.Wer einen gut erhaltenen P10 ohne Rost hat sollte ihn gut pflegen!!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Tagchen,
    Busfred

    Zitat

    Der eGT sollte bei 7800 abregeln.Im 5. Gang schafft er aber diese Drehzahl nicht mehr.4. Gang soll wohl bis 220 gehen

    Hmm,jetzt hab ich mal ne Frage: Wenn mein P10eGT bei knapp 7800upm abriegelt,könnt ich dann auch n Tacho von nem Golf3 VR6 reinbaun?? Ich mein der Drehzahlmesser geht auch nur bis 8000upm! ?( ?( ?( Oder muss mann da was wegen der übersetztung im Tacho was machen?? !!!WICHTIG!!!


    Jep der eGT ist ne richtige Waffe :)


    Ich weiss,na dann muss ich ihn erst recht pflegen,denn mein P10 is jetzt mittlerwiele schon 10Jahre(jung) und hatt noch nicht ein fleckchen Rost und das wird auch so bleiben! :D :D


    maximav6
    Danke für das Kompliment und glaub mir ich bin mit meinen Tuningideen noch lange nicht am Ende! :eek:


    Greez Andreas

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Also zum Tacho, DZM kann ich dir nichts sagen.Aber was um Gottes Willen willst du mit nem Golf-Tacho?! :kotz: [/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Weiss ned aber irgendwie hatts mir der angetan,der gefällt mir einfach![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der eGT sollte bei 7800 abregeln.Im 5. Gang schafft er aber diese Drehzahl nicht mehr.


    Als mein 5. Gang noch da war, kam ich aber nah dran...


    Zitat

    Original von Busfred
    4. Gang soll wohl bis 220 gehen :eek: .


    Das stimmt... Da mein 5. Gang immer rausspringt, fahre ich nur noch im 4. und da hab ich bei 220KM/h noch 2 millimeter platz bis zum roten bereich...


    Zitat

    Original von Busfred
    Wer einen gut erhaltenen P10 ohne Rost hat sollte ihn gut pflegen!!!


    Ich wasche ihn fast täglich ;)


  • Hi Alter ;)


    Du hast 16" drauf. Und da lügt das Tacho schon etwas mehr bei der hohen Geschwindigkeit.


    Hängt aber mit der Rad Reifen Kombination zusammen.
    Haben alle die 16" Felgen fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau deswegen fahr ich manchmal recht ungern Autobahn... :D


    Der P11 GT / Topsport ist halt leider nicht die Kanone, was absolute Beschleunigung und Topspeed angeht.


    Aurf Landstraßen ist die Unterlegenheit gegenüber dem eGT wegen dem narrensicheren Fahrwerk nicht ganz so heftig.


    War auch mal tierisch stolz, als meine kleine 242 :D Tacho gefahren ist.
    Das da leider knapp 10% :flipa: Tachotoleranz drin sind, ist andererseits nicht so prall :heul: .


    Und jetzt mit den 10"ern geht in dem Geschwindigkeitsbereich eh recht wenig.
    Denke blóß noch dran, wie Busfred mir beim Hochbeschleunigen ab 180 ohne Ende weggezogen ist :heul: .


    Zum Glück war er bisher neben nem SLK 230 Kompressor der einzigste, der sich richtig angelegt hat und weggefahren ist.
    Bin halt recht selten auf der Bahn :D :Big: .


    Der Wagen bräuchte halt mehr Leistung.
    Gibt aber fast nix, nicht mal nen Fächer.
    Wieder son Vorteil den eGT.




    Grüße Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Und jetzt mit den 10"ern geht in dem Geschwindigkeitsbereich eh recht wenig.


    10" ?( Du Meinst 18" ?(


    Also das :Bier: um die Uhrzeit solltest Du mal
    sein lassen :D