Neue Schuhe , aber mal kein Grabber

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kami_01.

  • Zitat

    Original von Kami_01
    gefunden habe ich dann :


    ...Besonders für die Straße und das Gelände geeignet.


    ...also, ich will den nicht mies machen, ohne den gesehen oder gar gefahren zu haben, aber das hört sich doch sehr nach eierlegender Wollmilchsau an.


    Größer können die gegensätzlichen Anforderungen an einen Reifen doch nicht sein.


    Ich bin mal auf den Erfahrungsbericht gespannt...


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...


  • Na ja, kommt eben auch drauf an, wo und wie man den Reifen/das Fahrzeug einsetzt....
    habe gerade noch mal geschaut, der Reifen ist ja eigentlich als Sommerreifen deklariert, da wird die Winterperformance nicht überragend sein (trotz M+S...) aber im Flachland mag's gehen und wenn man nicht im groben Gelände unterwegs ist, sicher auch.


    Muss man halt individuell entscheiden.
    Bin auch auf Ergebnis- / erfahrungsbericht gespannt.



    übrigens zum Thema Winter ......
    die aktuelle Winterreifenübersicht der OFF-ROAD erscheint am 07.12. in einer Sonderausgabe "Fahren auf Schnee und Eis" oder so ähnlich.
    Bis jetzt gab's die Übersicht als Beilage im normalen Heft - ein Schelm wer Böses dabei denkt .... ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Kami_01
    sind wir nicht alle ein bisschen eierlegende wollmilchsäue ;) :bier2:


    ...im Grunde schon... 8)


    Ciao


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • =)So mal kurzen Lagebericht von der Schneefront .


    Nachdems die letzten tage ja schon geschneit hat konnt ich ja mal schön die Nexen ausprobieren nachdem um halb 5 früh noch kein Räumdienst unterwegs war.


    Als Vergleich hab ich natürlich nur die von mir in den letzten 2 winter gefahrenen Wrangler die ja für meinen geschmack null Seitenhalt hatten im Winter...im 2. Jahr sogar null gripp.


    Muss sagen bin positiv überrascht von dem Reifen und auf alle fälle eine Verbesserung gegenüber dem Wrangler . Der Seitenhalt ist einfach viel besser und der Gripp reicht mir vollkommen. ASR hat bisher nicht eingesetzt auf Schnee wenn man normal beschleunigt. Auch bricht er nicht hinten weg beim beschleunigen wie es mir beim Wrangler doch einigemal passiert ist wenn auf "Auto" gestellt war und er wieder mal ne gedenksekunde braucht um den allrad zuzuschalten.


    Also ne Eierlegende Wollmilchsau ist er nicht auch wenn andere vor billigreifen aus Fernost warnen. Nexen ist übrigends auch Hersteller von Khumo und Hankook....also nicht alle so billig :D


    Und im Moment schneits hier wieder grad wie Sau ...angesagt bis früh 20 cm !!! Und ich freu mich schon aufs Heimfahren nach der Arbeit *gg





    Ich behaupte nicht das er einem reinen Winterreifen gleichkommt