P10 reloaded + Sternenkreuzer W211

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 65.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Die Versicherung hat mir einen Anhörungsbogen zum Unfallhergang geschickt...
    Nach telefonischer Rücksprache mit denen, war ich gestern für einen Kostenvoranschlag beim freundlichen.
    Zum Glück hatte es zum Unfallzeitpunkt eine geschlossene Schneedecke, denn dadurch konnte mein Wagen fast 50 cm nach vorne verschoben werden... Das hat die Aufprallenergie von wichtigen Teilen abgehalten. Betroffen ist nur der Stoßstangenträger und natürlich die Stoßstangenhülle. Die Stoßstangenhalter sind in ihrer Verschraubung auf Anschlag verschoben, aber die Aufnahmelöcher selbst sind unbeschädigt. An der Unterkante des Kofferraumdeckels ist noch etwas Farbe abgeschrabbelt, das wars auch schon.
    Ich denke, dass ich nach Weihnachten die Kostenschätzung bekomme und dann gleich weiterleiten kann.


    Hier mal ein paar Impressionen vom Wagen,

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Klar kommen die weg :D
    Habe schon bei Cleanofant vorgesprochen. Die machen mir im neuen Jahr eine Innenraum- und Außenaufbereitung komplett mit Dekorentfernung für 230,- EUR.
    Ist zwar doch einiges an Kohle, aber eh ich mich da stundenlang mit dem Fön in die Kälte stelle und mir die Finger wundpoliere, oder den Innenraum schamponiere, um dann auf feuchten Sitzen durch die Gegend zu fahren, lasse ich da lieber die Profis in der geheizten Halle dran.
    Aber in der ersten Januarwoche werde ich erstmal einige Teile aus meinem roten aus- bzw. umbauen können, denn da habe ich Urlaub und kann bei Tageslicht arbeiten. Das einzig nervige dabei sind die derzeitigen Wetterdaten...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Si.


    Das Wetter ist nicht sehr fürsprechend für derartige Aktionen. X(


    Aber mal ohne Flachs: Das Ding steht ja da wie ein poliertes Ei. Genial. Dazu in Weiß.


    Was hast für den Traktor bezahlt???

  • Ganz sicher viel zu viel :)
    Und noch viel Arbeit fürs Frühjahr.


    Kannst ja mal zusammenrechnen:
    - Kurzzeitkennzeichen für die Abholung aus der Schweiz ( die 350 km hätte ich auch in D für eine Automatikschaukel zurücklegen müssen, also "kostenneutral")
    - 2. Auto für die Hinfahrt (Bruders alter eGT - immer noch ein perfekter Gran Turismo) + Daddy für die Rückfahrt
    - ein Tag Urlaub (mein letzter für dieses Jahr)
    - 1.900,- CHF bar auf die Kralle
    - 19% Einfuhrumsatzsteuer
    - TÜV-Vollabnahme + Nachprüfung
    - 1 neuer Winterreifen (plus drei alte vom roten)
    - 2x äußere Gelenkmanschetten
    - Zulassung mit Wunschkennzeichen


    Aber was tut man nicht alles, wenn man mit dem P10 mental "noch lange nicht fertig" war. Das Ende des alten kam ja etwas abrupt...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Das Fahrzeug steht ja echt mal genial da. Ich würde den ja als erstes mal mit Mike Sanders fluten. :D

  • Nachdem mein Bruder schon Anfang der Woche bei den hinteren Bremsen seine Ernte eingefahren hat, habe ich heute auch Hand an meinen Roten angelegt.
    Als erstes habe ich Teile der AHK und die Heckstoßstange demontiert. Im Innenraum waren danach Türverkleidungen, Haltegriffe, große Teile des Armaturenbretts, Mittelkonsole, Freisprecheinrichtung, Sonnenblenden, Spiegel und alles was mir sonst noch so erhaltenswert vorkam, fällig.
    Es ist schon ein seltsames Gefühl, derart an seinen Wagen ranzugehen, aber der Anfang ist nun gemacht.
    Nächste Woche habe ich Urlaub, und dann sind CD-Wechsler, AHK und ATW´s dran.
    Wenn es das Wetter zulässt, baue ich die AHK gleich in den Weißen ein, ebenso die alte Stoßstange (als Provisorium mit weißer Spraylackierung).
    Den Kostenvoranschlag für die hintere Stoßstange habe ich zwischenzeitlich an die Versicherung weitergeleitet. Ich wäre fast auf den Ar..h gefallen - 1.900irgendwas stand da als Gesamtsumme drauf...
    Mal schauen wie die Versicherung das so sieht. "Neu für Alt"-Abzug oder sowas in der Art fällt denen bestimmt noch ein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km



  • wenn ich das richtig lese ... willst du ein deutsches kurzzeitkennzeichen in der schweiz an das auto machen?leider nicht erlaubt laut deutschen zoll und zulassungsstelle ;)

  • Laut ADAC-Auskunft doch möglich.
    Bedingung:
    Auf kürzestem Wege zur Grenze (bei mir waren es ca. 20 km).


    Weder der Autohändler noch der schweizerische oder der deutsche Zoll haben sich daran gestört...
    Die Aktion lief bereits am 09.12.2010


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Update:


    Mittlerweile habe ich den roten schon ziemlich seziert (Warum brauchen die Einzelteile eigentlich immer so viel Platz?).
    Als letztes kommen bald noch die ATWs raus, und dann kann der Abdecker kommen...
    Bei meinem weißen gibts auch neues zu vermelden. Die Versicherung hat den Schaden an der Heckstoßstange fürstlich ( :] ) reguliert und so habe ich auch gleich die Vordere mit erneuert - wegen der unaufdringlicheren Eleganz in VFL. Den Innenraum habe ich mehrfach ausgewaschen (Nikotin), so dass mittlerweile keine störenden Gerüche mehr vorhanden sind.
    btw. Ich suche noch immer einen passenden Fahrersitzbezug ohne Brandloch...
    Das schwule Dekor habe ich nun doch selbst entfernt (mit Fön und bei Minusgraden). So langsam wird der Wagen so, wie ich mir das schon beim Kauf vorgestellt habe.
    Für die Vorderachse habe ich gestern 2 Satz Radlager bestellt, denn das Rauschen nervt jetzt doch langsam.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()


  • Sonderlich leer sieht der Rote aber nicht aus?

  • Zitat

    Original von churchi


    Sonderlich leer sieht der Rote aber nicht aus?


    Da kommt es, wie so oft im Leben, auf die Perspektive an :P


    Aus dem Innenraum und an der Außenseite ist alles brauchbare entfernt, AHK ist ausgebaut, Domstrebe eingelagert usw.
    Mitten in der Einfahrt habe ich keine Motivation, den Wagen vollends zu skelettieren (Wetter suboptimal und Rücksicht auf die gute Nachbarschaft).
    Er wir bis zum Abtransport rollfähig bleiben und abschließbar.


    Folgende Teile kommen auf jeden Fall noch raus:
    - beide ATW
    - äußere Heckleuchten
    - Motoraufhängungen rechts und hinten unten
    - Tankinhalt
    - Tankrohr (kommt in den eGT)
    - Benzinpumpe
    - Anlasser
    - evtl. LIMA


    Der Rest ist Schrott.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • hmm.... Abschließbar lassen find ich verständlich. Und dass bei der Kälte schlachten nur bedingt Spaß macht auch. Aber ich glaube, ich würd mir da viel mehr rausrupfen... Ich wüsste wohl auch noch son paar Sachen, die ich gut gebrauchen könnte.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Die VFL-Stoßfänger ganz in Wagenfarbe sehen besch...ähm... bescheiden aus. Passt nicht zum P10. :tml:


    Das nennt sich Individualisierung :P


    Oder zurückhaltend elegant - zumindest sieht man das nicht an jeder Straßenecke. Die Facelift-Stoßfänger tragen für meinen Geschmack zu stark auf und passen nicht wirklich zu den serienmäßigen Seitenschwellern.
    Nun passt das alles viel besser zusammen :perfekt:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    • Offizieller Beitrag


    Muss Dir gefallen, klar. ;)
    M.E. würde das dezente Paket aber besser aussehen, wenn die Teile oben und unten + Seitenleisten schwarz/unlackiert wären.


    Ansonsten stimmt es schon, dass die FL-Fratze etwas tiefer hängt und somit die Seitenlinie nicht ganz gehalten wird. Das FL-Heck ist aber nicht tiefer, da passt's schon. Abhilfe kann schnell erfolgen, falls es wirklich stört: eGT-Seitenschweller.

  • Kubek:


    Photoshop sei Dank habe ich mir verschiedene Varianten durchgespielt.
    Die Version mit schwarzen Zierleisten und schwarz abgesetzten Stoßstangen/Schwellerseiten habe ich natürlich ebenfalls auf meiner Favoritenliste gehabt. Das Ergebnis hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Erstens sieht dann das Gesamtdesign irgendwie "billig" bzw. "alt" aus. Und zweitens hab ich letztens einen weißen "Invitation" abgelichtet und das hat mich endgültig von schwarzen Zierleisten abgebracht.
    So ganz in Weiß macht der P10 schon was her.
    Die US-Versionen (G20) hatten ein ähnliches Farbkonzept - also bleibt das so.
    Auch die roten Abschlepphaken gefallen mir ganz gut so :)
    Ob er irgendwann mal tiefer kommt, kann ich jetzt auch noch nicht sagen, denn das Ein- und Aussteigen klappt jetzt auch irgendwie wieder besser als beim roten. Gut, wer schön sein will, muss leiden, sagt man ja, aber so lange die Stoßdämpfer noch i.O. sind... außerdem bin ich ja auch nicht mehr der allerjüngste.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()