P10 reloaded + Sternenkreuzer W211

Es gibt 346 Antworten in diesem Thema, welches 65.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Aha, 10/94 8) Danke!


    Passt perfekt zum Langzeit-Auspuff (10/94 bis 10.03.2012).



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

    • Offizieller Beitrag

    Es soll auch einen 2030078j00KE geben.


    Die Recherche zum Thema "115 oder 125" habe ich bereits durch, klar, weil ich es selber wissen wollte - im Ergebnis sollen es dann immer die 125PS sein...
    ...und wenn ich an die Einstufung und den Vorgänger, den SR20Di mit 115PS, denke, macht es schon Sinn, den SR20De mit der gleichen Leistung anzugeben, um die Einstufung zu behalten.


    Inwieweit diese Reduktion der Leistung mit auf den deutschen Markt bezogen ist bleibt fraglich.


    Wenn jemand anderweitige Infos hat, so lasse ich mich gerne bekehren.



    Letztenendes kann wohl nur die Rolle die Wahrheit bringen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Letztenendes kann wohl nur die Rolle die Wahrheit bringen.


    Wie nennst Du Stoho??? X(

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von B11-Gott


    Wie nennst Du Stoho??? X(


    "Vorgruppentänzer von Bronski Beat", Du Vogel. X(


    Sorry!

  • So, seit vorhin weiß ich, dass ich serienmäßig nicht die "Lower Power Specification" für den Mittelschalldämpfer unter dem Wagen hatte...
    Ich habe mir das Rohr mitgeben lassen, so kann ich bei Gelegenheit die exakten Rohrdurchmesser mal nachmessen. Aufgefallen ist mir vor dem dunkelwerden noch, dass der Rohrdurchmesser direkt nach dem Kat erkennbar dicker war, als nach dem Mittelschalldämpfer bis zum Endtopf.


    btw.
    An welcher Stelle wird eigentlich ein Euro2-Minikat eingebaut?
    Das Rohrstück gleich nach dem Kat ist nur ca. 5cm lang, da passt so ein Minidingens niemals dazwischen ?(



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • Soll das heißen dass der Unterschied zwischen 125Ps und 115Ps nicht nur auf dem Papier, sondern in einem anderen ESD liegt?

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Soll das heißen dass der Unterschied zwischen 125Ps und 115Ps nicht nur auf dem Papier, sondern in einem anderen ESD liegt?


    In dem speziellen Fall eher der Unterschied im Mittelschalldämpfer.
    Siehe meinen Ausschnitt aus nissan4u.com so ca. 10 Beiträge weiter oben.


    Das sind erstmal nur Indizien, aber nichtsgenauesweißmannicht ?( (noch nicht...)



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • dass mit dem MSD ist mir auch schon aufgefallen! hatte bei Ebay mal ein angebot bei dem der MSD für den SR20Di mit einem größeren Durchmesser als für den Sr20De angeben war...Ich geh mla davon aus dass das mit zu dem 115ps -125ps Mysterium beiträgt. aber dieser kleine unterschied ( meine es waren nur einige Millimeter) macht keine 10ps aus...

  • Im Moment läuft das fetimobil wie ein Uhrwerk und ist schon seit Montag auf Sommerreifen unterwegs. Fürs Erste sind es noch die letztes Jahr neu gekauften Uniroyal in Seriengröße, aber die 15" OZ Rallye-Racing liegen schon bereit :]
    Mal schauen, wie sich die Reifenpreise die nächsten Wochen so entwicklen...



    Und während andere sich auf den 1. April freuen, um ihr 04-10-Saisonmobil aus dem Winterschlaf wieder auf die Straße zu bringen, habe ich mich auf meinen automobilen Werdegang rückbesinnt.


    Hier also meine bisherigen fetimobile:

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • und weiter geht´s:

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Sonntag, 13.05.2012
    Kilometerstand: 171.110 km


    Gestern abend habe ich kurzentschlossen die alte Domstrebe aus dem Roten reaktiviert. 8)
    Zuerst habe ich mir die Einbausituation im Weißen etwas genauer angeschaut und anschließend den Schraubstock bemüht...
    Durch das Fehlen eines voluminösen Luftfilteres über dem Motor, musste die Strebe an den Enden nicht mehr abgewinkelt sein. Da ich keine Lust auf unschöne Haubenberührungen hatte, habe ich das Ding etwas begradigt :D
    Nachdem der alte Lack (ich hatte die Halter zwischendurch mehrfach umlackiert) restlos entfernt war, habe ich heute Vormittag zur Spraydose gegriffen und mit dem guten AG2-Rot lackiert. Vor 2 Stunden habe ich die Teile eingebaut und der Deckel ging wie erwartet problemlos zu - allerdings bin ich noch keinen Meter damit gefahren.


    Zum Vergleich habe ich zuerst zwei Bilder vom alten Zustand angehängt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Was ist das für ne Domstrebe? Und was hast Du da mit dem Schraubstock gemacht?

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Was ist das für ne Domstrebe? Und was hast Du da mit dem Schraubstock gemacht?


    Das ist wohl ursprünglich eine Strebe für den A32. Ich habe sie vor 7 Jahren hier im Board als leicht gekürzte Version für den P10 passend gekauft.
    Ursprünglich waren die letzten ca. 15cm der Alustrebe leicht abgewinkelt (siehe die ersten beiden Bilder).
    Das war nötig um über den Luftfilter des SR20Di drüber zu kommen. Leider kam es da am Übergang zu den Domhaltern zu Reibereien mit der Motorhaube. Aber selbst die angeklebten Gummipuffer hatten mit der Zeit Spuren im Alu hinterlassen.
    Beim SR20De musste diese Abwinkelung nicht mehr sein, da nach unten deutlich mehr Platz war.
    Und jetzt kam der Schraubstock ins Spiel.
    Ich habe die abgewinkelten Enden eingespannt und mit Muskelkraft am langen Ende gerichtet.
    Die Alustrebe war danach kerzengerade und konnte nach leichter Spachtelung der Motorhauben- und Gummireibschäden normal gesprayt werden.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

  • Schöne Strebe. Die Domstrebe hat früher Sven M. P10 importiert und gekürzt. Die hab ich auch im 4x4 drin. Das mit den Reibereihen hab ich gelöst, indem ich die Höhe der Halterung gekürzt habe.


    Warum war der Ventildeckel früher grün? Ist das eine Andeutung in Richtung des Tommy Kaira Models aus Japan.

  • Zitat

    Original von gh
    Schöne Strebe. Die Domstrebe hat früher Sven M. P10 importiert und gekürzt. Die hab ich auch im 4x4 drin. Das mit den Reibereihen hab ich gelöst, indem ich die Höhe der Halterung gekürzt habe.


    Warum war der Ventildeckel früher grün? Ist das eine Andeutung in Richtung des Tommy Kaira Models aus Japan.


    Ja genau, von Sven habe ich die :)


    Den Ventildeckel hatte ich schon in rot, orange und sehr lange in grünmetallic.
    Die letzten 130.000 km war er dann "Edelstahl"-seidenmatt.


    Wer oder was ist ein "Tommy Kaira"???



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km