Schlachte Primera WP11-120 2,0 TD Competence

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SamHotte.

  • Bevor alles zum Schrotti geht, kann unten abgebildeter Primera geschlachtet werden.
    Der Zylinderkopf hat zwei Risse, ist also definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Der Motor selbst ist seit ca. 10 Monaten offen...!
    Die Motorhaube hat eine etwa 40 cm lange Schramme, die Heckklappe rostet unterhalb der Scheibe und an anderen Stellen, die Schürzen haben auch ein paar Blessuren.
    Ansonsten ist soweit alles bis auf ein bisschen Dreck (siehe Bilder) einigermaßen beieinander.
    Vielleicht erwähnenswerte Details mit Einzelpreisen:


      Kurz vor seinem Ende hat er noch einen neuen Klima-Kondensator inkl. kompletter Verrohrung im Motorraum bekommen -> 50,-- €


      Die Winterreifen (Barum Polaris) sind noch für mindestens einen Winter gut (vorn 5-6 mm, hinten fast 8 mm). Wer sie haben will, bringt am besten Stahlfelgen mit abgegurkten Schlappen im Tausch mit, damit das Auto weiterhin auf dem Hof bewegt werden kann -> komplett 100,-- €
      Edit 01.12.: Die Dinger baue ich nach Verschrottung selbst ab und biete sie hier nochmal an.


      Die hinteren Radlager sind vor etwa 5.000 km neu gekommen (Neupreis pro Seite 255,-- €!) -> zusammen 50,-- €


      Es ist eine Anhängerkupplung mit fahrzeugspezifischem E-Satz montiert, braucht also nur angesteckt zu werden -> 50,-- €
      Edit 01.12.: Baue ich auch noch ab und biete sie ebenfalls separat an.


      Es sind zwei intakte Einspritzpumpen vorhanden -> je 150,-- €


    Alle Preise verstehen sich bei Selbstausbau, weitere Details auf Anfrage. Das Auto steht im Landkreis Peine und etwa 20 km von mir entfernt, ich werde also nicht wegen jedes einzelnen Schalters oder so dorthin kommen. ;)





    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von SamHotte ()

  • ich h ätte auch bitte gern den Heckspoiler, biete 50€ dafür! :uzi: Nehm auch die komplette heckklappe für 80€ wenns ginge!! meine ist kaputt deswegen brauche ich ne neue und das in der selben Farbe. :hi: Die vier äußeren Türgriffe brauche ich auch noch bitte. :pol:Wäre echt cool wenn das klappt... is ehrlich wichtig.

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Prima Matze ()

  • Also 80,-- € für die komplette Heckklappe wäre in Ordnung, zusammen mit den Türgriffen, dann 100,-- €, o.k.?
    Ansonsten hätte ich gern 30,-- € für den Heckspoiler allein gehabt.


    Wer noch eine gut erhaltene (im Grunde neuwertige) Kofferraumwanne haben will, kann diese für 10,-- € mitnehmen.


    Zitat

    Original von Maenla
    ...Alus und AHK mit kabeln


    Stand doch bereits im ersten Posting, dafür hätte ich gern je 50,-- €
    Bei den Rädern wäre es jedoch gut, wenn Du im Tausch alte Stahlfelgen mit ollen Schlappen mitbringen könntest, damit das Auto auf dem Hof beweglich bleibt.


    Ein sehr günstiger Termin zum Abbauen der Teile wäre der kommende Samstag Nachmittag, dann bin ich sowieso vor Ort, um ein paar Teile des Pflanzenöl-Umbaus für mich selbst zu sichern. In der Woche ist es sehr schwierig bis unmöglich. :(

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

  • Hallo,


    ich hätte Interesse an den Wischerlagern, falls die noch gut sind. Würdest du sie ggf. auch ausbauen? Selbstausbau kommt bei mir aufgrund der Entfernung leider nicht in Frage...


    Gruß,
    Bernd

  • Hi,


    funktioniert haben sie bis zum Schluss tadellos.
    Ob ich dazu kommen werde, sie auszubauen, weiß ich nicht. Falls ja, gebe ich am kommenden Wochenende hier Bescheid.
    Mehr kann ich wegen akuten Zeitmangels vorerst nicht zusagen.

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

  • Wie auch immer...was am kommenden Wochenende nicht ab-/ausgebaut ist, geht an den örtlichen Schrotti. Ich habe einfach keine Zeit, mich intensiv darum zu kümmern und das Ding muss vom Hof. Sorry, aber es ist wie es ist...! :rolleyes:

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

  • Moin,
    wie schaut es denn mit der Dämmmatte von der Motorhaube aus? Würde die auch bei der Limo passen?


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • Zitat

    Original von Slim MacKenzie
    wie schaut es denn mit der Dämmmatte von der Motorhaube aus? Würde die auch bei der Limo passen?


    Das sollte wohl gerade so passen.
    Die Matte weiß ja gar nichts davon, dass Deinem Auto hinten ein Stück Karosserie fehlt...! :D

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

  • Ja okay machen wir so die Kofferklappe und Türgriffe für 100€ nehme ich. ok. hast ne PN:: :post:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

    Einmal editiert, zuletzt von Prima Matze ()

  • Bitte den ersten Beitrag nochmal lesen! Dort heißt es


    Zitat

    Original von SamHotte
    Alle Preise verstehen sich bei Selbstausbau...


    ...und zwar gegen Barzahlung vor Ort.

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

  • Ja sorry hab ich jetzt gelesen mensch das ist ja wirklich schade, und ich bräucht so wirklich ne neue Heckklappe. ach her je :heul:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

  • alles klar,wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe,sind alle anderen für den dachspoiler aus dem rennen.


    nenne bitte den preis dafür bei selbstabbau (komme aus wolfenbüttel,daher kein problem in peine vorbei zu fahrn :P ) und den möglichen termin!


    gruß,Frank

  • Zitat

    Original von SamHotte

    Zitat

    Original von Slim MacKenzie
    wie schaut es denn mit der Dämmmatte von der Motorhaube aus? Würde die auch bei der Limo passen?


    Das sollte wohl gerade so passen.
    Die Matte weiß ja gar nichts davon, dass Deinem Auto hinten ein Stück Karosserie fehlt...! :D


    Moin,
    dann wirf doch mal einfach bitte nen netten Preis in die Runde ;). Und wie schaut es mit der Abholung aus? Müsste nen bissl flexibel sein, da ich aus Berlin "anreise" und es ja ab mitte der Woche winterlich werden soll.


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • @ Slim MacKenzie : wenn ihr euch einig werdet und ich meinen spoiler bekomme,könntest du dich mal schlau machen,was nen paket in etwa kosten würde mit der zusammengerollten matte.
    da SamHotte wohl solche sachen wie versand etc. umgehen möchte,könnte ich das dann übernehmen wenn du nicht fahren möchtest.... (zumal das paket wohl nicht teurer sein wird wie der sprit für die strecke).
    nur nen angebot,kannst ja drüber nachdenken......

  • Sacralis: Das wäre natürlich auch nicht schlecht, allerdings kann es es sein, dass ich zum Wochenende sowieso nach Celle muss um Felgen für den Volvo abzuholen. Sollte ich das nicht schaffen, wäre das natürlich ein super Angebot, auf das ich gerne eingehen würde.


    SamHotte: Wie schauts eigentlich mit dem Handschuhfach und der Türverkleidung auf der Beifahrerseite aus?


    Gruß
    Slim

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • Handschuhfach und Türverkleidung kannst Du Dir am Samstag natürlich ab-/ausbauen und für Dünnes mitnehmen, wenn Du sowieso auf dem Weg nach Celle bist. Dafür ist der Standort des Autos sogar ziemlich günstig.


    Die komplette Heckklappe (also inkl. Spoiler) geht an Prima Matze, so der Plan.

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt: