Gute und günstge Autolautsprecher

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo an alle erst mal ich bin auf der suche nach guten und günstigen boxen max 50 euro für meinen K11 und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet


    lg Testdrive2143

  • helix dark blue 79 euro bei media markt, weiss jetzt nur nicht was das für ne größe war.
    Aber bei diesem system musste noch ne frequenz weiche und nen hoch töner unter bekommen.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat



    sorry aber coaxe bzw triax-systeme werden klanglich nicht unbedingt gut sein! ein triax-system würd ich niemals kaufen!
    bei nem coax kann man auf die bekannten hersteller zurückgreifen!

  • ...die Triaxe von Blaupunkt hab ich selbst... allerdings hier als Lautsprecher für meine Stereoanlage verbaut. Ich finde die nicht schlecht...


    ...bei dem Budget finde ich Coax oder Triax eine Alternative... klar gibt es bessere Lösungen, hängt halt auch vom Anspruch den Threadstellers ab...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • laut geht ohne verstärker eh nicht. egal was auf den autoradios drauf steht: die liefern maximal 10W RMS ab. bei hohen lautstärken verzerren die und machen so über kurz oder lang den lautsprecher durch clipping kaputt...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hätte ein Kicker Ks650.2 System abzugeben Neupreis ca 270€ abzugeben um 130€ exkl Versand ......

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Kicker system für 160€


    xanti0: das system scheint wirklich gut zu sein nur da der neupreis hier ja nur noch so gering is und keine 270 euro kostet wirste beim preis runter gehn müssen?!


    hätte aber trotzdem paar fragen dazu..hab den p11 144 und wollte fragen ob ich die da so einfach einbauen kann?! und wenn ja sind das wirklich hochtöner,mitteltöner und tieftöner in einem?!?!?!


    mfg sven

  • Das sind wie der Name Komponentensystem schon sagt Komponenten ... nur bei diesem System kann man mittels Adapter den Ht in den MT reinschrauben


    Einbautiefe l ist 5,5 bis 6 cm ich weiß es jett nicht auswendig ,


    Die Systeme die du gelinkt hast spiele ich im N16a und 2 Paar davon im B12


    http://www.b12-club.de/attachment.php?attachmentid=3572
    Car Hifi für den N16a

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

  • Im N16a eine 200.2 Dragster
    Im B12 Coupe eine 1200.4 ESX


    Im N16 ist es überraschender Weise SEHR laut in Relation dazu das es nur ein System ist , ich spiele seit 8 Jahren Kicker Systeme ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • PIC


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/16257,bild026jpg8EXSB.jpg]

    [/url]


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/16259,p1010266jpg99B29.jpg]

    [/url]


    [url=http://bilderspace.de/bild.php/16260,bild028jpgVN3EN.jpg]

    [/url]





    Betreff Preis : Der aktuelle Listenpreis der 16ener KS Systeme liegt bei ca 200€


    Die Preise sind dieses Jahr wieder etwas gefallen im Jahr 2002 als ich die ersten 2 Paare kaufte lag der LP bei 345€ ...


    Die 16ener gehören nicht mir und sind um mind 100€ zu haben wurden nie unter 160Hz HPF gepsielt

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • hmm hab mich umorientiert..werde wohl doch erstmal mit endstufe und subwoofer anfangen...passt mir iwie besser erstmal in den kram und in geldbeutel :)

  • na ob das soviel billiger ist. nen gescheiter sub mit gehäuse und von ner ordentlichen endstufe angetrieben - da biste auch 300€ los...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • naja bin grad bei 160 für beides zusammen!! ich leg nich wert auf disco sound im auto...uznd ich hatte auch eigentlich nich vor die ganze straße und meine nachbarschaft zu beschallen :eieiei: :wand:


    denn bei uns mag es die :pol: auch nich so wenn man das auto neben sich an der ampel noch mit beschallt (kostet nämlich 25 euro wenn man angehalten wird)!!!!!!!


    mfg sven

  • wieso denken denn immer nur alle, dass man nur dann geld in hifi steckt, damits laut ist. wenn man ein mindestmaß an kackigem bass erwartet, wird man mit komponenten für 160€ Neupreis definitiv keinen spaß haben...


    high fidelity - das "high" bezieht sich nicht auf den am radio eingestellten pegel!


    160€? da wär ich aber was klang angeht mehr als nur skeptisch...
    ich dachte halt an sowas wie nen Hertz ES (130 bzw. 140€ für 25cm, 170 bzw 180€ für 30cm) oder zumindest nen Alpine SWE (70€ für 25cm, 80€ für 30cm) an einer Eton ECC300.2 (190€)
    dazu ein anschlusset in 35mm² (falls später doch nochmal ne zweite stufe fürs frontsystem dazukommen soll) für 50€ und n paar mdf-platten, leim und eventuell ein terminal fürs sub-gehäuse (nochmal etwa 30€) - da ist man bei minimum 340€
    ok, man könnte zum beispiel auch ne ESX Signum SE-2100 an den Sub hängen, müsste dann allerdings mit deutlich weniger leistung auskommen...


    und da alle, die ab und an auch mal einen blick in die DB werfen, wissen, dass
    a) lautsprecher-chassis eher an zu wenig als zu viel leistung sterben (clipping) und
    b) leistung nicht nur dem schalldruck zuträglich ist, sondern auch dem klang (mehr reserven für dynamik-sprünge; für denselben pegel müssen bei einer kräftigen endstufe weder radio noch verstärker am limit bewegt werden und liefern somit ein saubereres signal an den lautsprecher)
    empfehle ich dir, dich dort mal ein wenig in die grundlagen einzulesen und lieber gebraucht oder halt nach und nach zu kaufen, anstatt 160€ für kernschrott auszugeben...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim