Welche Batterie

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hey Jungs, viell. könnt ihr mir weiter helfen :)


    Müsste mir mal ne neue Batterie reinpflanzen, meine alte is schon ziemlich down und heute sprang mein Gutster nich mehr an :(


    Nun hab ich mal bissle bei ebay gestöbert und folgendes gefunden:


    [ebayartikelnummer]190438027516[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]330482009920[/ebayartikelnummer]


    Welche ist eurer Meinung nach die bessere? Spielt die Ampere Zahl da ne Rolle, also umso höher umso besser?


    Frage deshalb, zwecks meines Massegeräusch vom Verstärker( kennt sicherlich jeder) und ja, hab schon zich verschiedene Punkte vom Auto gezogen für die masse, Kabel alles abgeschirmt, weit getrennt und und und...es geht nicht weg.


    Ich HATTE mal....*erstes Auto*....vorher ne 63Ah Batterie drinnen, mit gleichem Problem, Batterie wechseln lassen auf 71Ah, danach war Ruhe mit dem Masserauschen.


    Also lag es nun an der Ampere Zahl oder einfach nur weil die Batterie neu war?


    Hoffe is einer bei der helfen Kann :) Thanks :Bier:

  • Was haste den jetzt für eine Batterie drin? Aber ich würde mich immer für die Firma Varta entscheiden, ausser du hast ne riesiege anlage verbaut dann wäre es vielleicht ein gedanke eine zweit batterie zu verbauen und zu Firma Exide (oder ähnliche) zu greifen.


    Ansonsten herkömmliche "kleine" normale anlagen sollten von der Varta gut versorgt werden.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • also die varta's sind gut...


    die amperestunden geben die im grunde die größe an, der kaltprüfstrom oder auch kurzschlussstrom ist die in kürzester zeit abrufbare stromstärke, z.b. zur zündung etc.


    also wenn de net ne 2kw anlage verbaut hast, dann langt die varta *g*


    -djhemp-

  • Hey Danke für den Tip von "Exide" , kannte ich bis eben gar nicht!


    Also bin ich direkt gleich auf der Homepage und konnte mir da individuell eine zusammenstellen für meine Bedrüfnisse (starke motorisierung,umfangreiche Ausstattung/Elektronik usw.)


    dann gleich bei Ebay gescheckt und auch gefunden :)


    [ebayartikelnummer]250732802691[/ebayartikelnummer]


    Preislich 1,60€ mehr als die Varta, was will man mehr :)


    Super Tip, Danke :Bier:

  • Warte aber bis du die kaufst auf andere meinungen oder sammel erstmal mehr infos über die dinger.
    Ich kann dir nur sagen das sehr viele leute mit zweit batterie (und fetter anlage) die exide immer sehr gern verbauen. Da die dinger auch mal mehr entladen werden können als herkömmliche, das heisst du kannst das radio auch mal länger im stand laufen lassen.


    Das sind infos die man so in verschiedenen Hifi Foren liest.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Ja mach ich, aber denke mal das wird die sein.....und 2 batterien brauch ich für mein system glaub ich nicht :)

  • was hast du denn für ne großartige musikanlage?!


    also die varta und die exide haben die selben eckdaten ;)


    -djhemp-

  • ach naja nix so übergreifenes :)


    Front - Infinity


    Rear weiß ich gra nicht mehr...glaub i-was mit 80W rms


    und subowoofer ne Audiobahn


    Amplifier is nen 5.1 ding....weiß ich jetzt nicht, hab ich vom kumpel gekauft!!


    Hab da auch nich so die Ahnung von den Audiokram, auf jedenfall
    rockt alles schon und is nen hammer klang :)

  • Du könntest auch gleich die vom Diesel verbauen. Hab ich z.B. gemacht. Da hat die Bosch Silver 74 Ah....

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Prima_TopSport


    Amplifier is nen 5.1 ding....weiß ich jetzt nicht, hab ich vom kumpel gekauft!!


    Der Verstärker ist aber wichtig für die Beurteilung, da die angeschlossenen Lautsprecher (bzw. Subwoofer) nicht mehr Leistung ziehen können, als der Verstärker hergibt. ;)


    Ich würde einfach die günstigste Batterie nehmen, momentan hab ich auch so ne Billigbatterie mit 55 Ah drin und die hält seit 2003.

  • Zitat

    Ich würde einfach die günstigste Batterie nehmen, momentan hab ich auch so ne Billigbatterie mit 55 Ah drin und die hält seit 2003.


    naja, will endlich das masserauschen weg haben, denke mal das wird an der Ampere zahl liegen....

  • Zitat

    Original von Prima_TopSport

    Zitat

    Ich würde einfach die günstigste Batterie nehmen, momentan hab ich auch so ne Billigbatterie mit 55 Ah drin und die hält seit 2003.


    naja, will endlich das masserauschen weg haben, denke mal das wird an der Ampere zahl liegen....


    Was hat das mit der Kapazität zu tun? ?(


    Schonmal versucht ne Rückleitung direkt vom Verstärker zum Massepol der Batterie zu ziehen? ;)

  • das soll was bringen? hatte ich auch schon überlegt...


    hab schon alles versucht, direkt von der batterie...verschiedene massepunkte gesucht, nix half...


    ja wegen der höheren amperezahl, lies mal mein ersten text...
    hatte mal nen auto das gleich, bis ich ne neue batterie mit 75Ah und seitdem war es weg....deshalb frag ich

  • Zum Thema Rauschen:


    Hat dein Radio eine vernüftige Masseverbindung? Wenn du einen Nissan-ISO-Adapter verwendest, ohne den Masseanschluss zu verlegen, zieht sich das Radio Masse über die Antenne oder über die Cinchkabel zum Verstärker. Das kann dann auch ordentliche Störgeräusche verursachen.

  • Zitat

    Original von Prima_TopSport
    Ich HATTE mal....*erstes Auto*....vorher ne 63Ah Batterie drinnen, mit gleichem Problem, Batterie wechseln lassen auf 71Ah, danach war Ruhe mit dem Masserauschen.


    HÄTTEST du dir irgendwowo mal ne relativ neue 63Ah Batterie geliehen und testweise eingesetzt, dann hättest du gewusst obs daran lag.
    Aber ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es an der Kapazität lag. Mehr Kapazität hilft eher, wenn deine Scheinwerfer flackern =D
    Vllt war auch die Masse an der Batterie korrodiert?

  • Schonmal versucht deine endstufe etwas runter zu regeln? Vielleicht ist der Gain regler einfach zu weit aufgedreht?
    So wars bei mir auch dann habe ich die endstufe mal richtig eingestellt und dann war das okay.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • Das Rauschen ist ne Masseschleife, das hat mit der Batterie rein garnix zutun! Zieh ein anständiges Massekabel vom Verstärker zur Batterie und weg ists.

  • Zitat

    Original von PrimeraP12
    Das Rauschen ist ne Masseschleife, das hat mit der Batterie rein garnix zutun! Zieh ein anständiges Massekabel vom Verstärker zur Batterie und weg ists.


    Oder von der Batterie zur Karosserie!!! Beim meinem Traveller hab ich 70 qm verlegt... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Sammy


    Oder von der Batterie zur Karosserie!!! Beim meinem Traveller hab ich 70 qm verlegt... :D


    Mann kann es auch übertreiben xD



    Also bei mir hat es geholfen die endstufe richtig einzustellen und den massepunkt zu schleifen.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.


  • Ich bin Elektriker, ich sitz an der Quelle. Und das Stück Kabel war grad übrig.... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)