Woran kann es liegen?
Kupplung defekt
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Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.
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Is das MArkenware oder Chinamüll??
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LUK-Markenware
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Und Laufleistung??
Darf aber eigendl. ned passieren...
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Laufleistung 166 tkm.
Wo kann man eine gute Sportkupplung kaufen? Gibt es welche von NISMO? Ich konnte im Internet nichts finden außer HELIX mit sintermetall. -
Ich tippe auf Materialfehler oder sehr starke Beanspruchung / falsche Bedienung.
Warum will man im K11 eine Sportkupplung verbauen!? Rausgeschmissenes Geld...
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Zitat
Original von socrates
Ich tippe auf Materialfehler oder sehr starke Beanspruchung / falsche Bedienung.Warum will man im K11 eine Sportkupplung verbauen!? Rausgeschmissenes Geld...
Ich kenne zwei Gute Gründe dafür.^^
Nismo, ja kann man bekommen aber viel zu teuer und viel zu stark, immerhin darf eine Kupplung auch nicht überdimensioniert sein. Wenn es eine sein soll, dann nehm die Helix reicht vollkommen aus.
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Zitat
Original von socrates
Ich tippe auf Materialfehler oder sehr starke Beanspruchung / falsche Bedienung.Warum will man im K11 eine Sportkupplung verbauen!? Rausgeschmissenes Geld...
Ich habe mehr abgenutzten Zentrierlager vermutet, so dass die Scheibe auch auf Biegung beansprucht wird. Ich habe zwar bischen mehr Leistung als Serie, trotz ist die zweite Kupplung von Sachs im Eimer, gerade eine Woche hat sie gehalten. Die Dinger müssen doch mindestens einen Sicherheitsfaktor von 2 haben wegen der Stoßbelastung sowie max. Zuladung und so. Sachs-Kupplung hat weniger gehalten als LUK.
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Wie viel Mehrleistung??
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Zitat
Original von Nismo3
Wie viel Mehrleistung??Würde mich auch mal interessieren
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staat CG13 75ps habe ich ein GA16DE laut Fahrzeugschein 90ps
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Dann nimm eine Kupplung vom GA16...
Getriebe ist ja dann auch keins mehr vom CG13.Achja,
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Getriebe bleibt von CG13 da man die Antriebswellen nicht kürzen kann. Somit kann ich keine Kupplung von GA16 nehmen. Die ist 10mm größer im Durchmesser.
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Was so lich da zeigen? Bild machen oder wie?
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Wie hast Du das Getriebe dranbekommen? Hast Du dir eine Adapterplatte gebaut? Wie ist das mit der Getriebeeingangswelle?
Wegen Fotos:
Gerne, ich schau mir gerne die Projekte von anderen an. -
Getriebe ist von K11 gesamt Antriebswellen geblieben. Daher muss man nicht an der Spur machen.
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hätte ich Getriebe von GA16 genommen, dann muss man AW kürzen , andere Halterung für Getriebe bauen und das Problem mit Tachowelle, da es bei GA16 Tacho elektronisch läuft
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adapterplattee ist nicht notwendig, nur den Zwischenblech etwas verändern. Die Anschluße von GA16 und Getriebe von CG13 sind identisch
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Ja und das Schwungrad habe ich mir drehen lassen
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Also ist die Meinung, dass hier die 15ps und mehr Drehmoment kupplung gnadenlos kaputt machen!? Ich habe aber wirklich nur minimal Gas gegeben.