Kabel für Hochtöner

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Ich baue gerade neue Lautsprecher ein und steh gerade komplett auf dem Schlauch. ?(
    Die TMT links (Fahrerseite) haben die Farbe braun-braun schwarz.
    Die TMT rechts sind lila-gelb/grün...
    Soweit ok!
    Allerding haben die HT links (Fahrerseite) auch lila-gelb/grün und rechts braun-braun/schwarz!?!?
    Sie sind also gerade über Kreuz, muss das so sein!?


    Außerdem hab ich hinten im Kabelbaum kein lilanes Kabel... Das färbt sich unterwegs wohl in blau um
    ?(


    Das zweite Ding ist das Kabel generell vom HT zur Weiche!
    Ich wollte eigt vom Radio an die Weichen (im Handschuhfach) und von dort wieder in die Mittelkonsole an den Kabelbaum für TMT & HT.
    Allerdings hab ich am Kabelbaum ja nur 2Kabel(+/-) für bspw. vorne rechts!


    Da frag ich mich jetzt 1. wie Nissan denn das Signal für TMT und HT trennt. Irgendwo muss sich das LS-vorne-rechts in 2Wege teilen!?



    Wie würde ich alternativ von der Fahrer-A-Säule zum Handschuhfach kommen? Da ist das Lenkrad ja bisle im Weg :(



    Hoffe ihr könnt mir recht zügig antworten :(

  • Warum willst du von deinen Weichen wieder zur Mittelkonsole? Zu den Weichen legst du neue Kabel um dann wieder an die alten zu gehen?
    Leg doch komplett neu vom Radio zur Weiche und von da aus auch mit neuem Kabel jeweils zum Hochtöner und TMT.


    Getrennt ist das wenn dann nur am Radio serienmäßig.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hi,
    ich wollte bzw. bin vom Radio zur Weiche mit neuen Kabeln.
    Da ich nich wusste wo sich die Kabel von den Mitteltöner und den Hochtönern vom Werk aus trennen, musste ich neue Kabel von den Hochtönern ins Handschuhfach (Mittelkonsole) legen.
    Die Hochtöner haben jetzt also neue Kabel und die neuen TMTs haben die alten vom Werk, welche allerdings wohl zu dünn sind oder kann ich das so lassen?


    Ist ja ne heidenarbeit Kabel zu verlegen...


    Die Frage warum die Hochtöner über Kreuz angeschlossen sind stell ich mir immer noch ?(

  • FAlls du zu den ORIGINAL HT neue Kabel gelegt hast solltest du auch den kleinen Kondensator aus den HT ausbauen ..... oder warum nicht gleich ein vollwertiges 2Wege System verbauen ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Gehen tut das sicher auch mit den originalen Kabeln, besser sind natürlich neue. Kannst dir ja mal den Beitrag in der Datenbank durchlesen. Danach wusste ich relativ genau was ich will und hab die Arbeit dann nach und nach erledigt.


    HiFi Datenbank

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.