Beheizbares Leder-Lenkrad

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Hallo zusammen,


    stimmt es, das die Muräne ein beheizbares Lederlenkrad hat? Die Info stammt aus einem Auto-Test, wird aber auch in dem amerikanischen Prospekt erwähnt. In der deutschen Bröschüre finde ich diese Information allerdings nicht.


    Zitat

    Das mit Leder bezogene Lenkrad des Murano verfügt über einen beheizbaren Kranz


    Weiß jemand Genaueres?


    CUall Highway

  • Servus :wink:


    Also wenn ich den Murano auf nissan.at auswähle und mir die Ausstattungsmerkmale ansehe steht nichts von einen beheizbaren Lenkrad.


    Lg Michael

  • Hallo Michael,


    das ist ja das, was mich auch ein wenig wundert. In dem kanadischen Prospekt wird explizit auf die "Heated Seats and Steering Wheel" hingewiesen.


    Und die Info mit dem beheizbaren Kranz stammt aus einem österreichischen Automagazin. Leider finde ich die Seite im Moment nicht wieder. :(


    CU Highway

  • Ich persönlich glaube nicht das er ein beheizbares Lenkrad hat. Hätte auch nie etwas darüber gelesen. Ich glaube eher das es das beheizbare Lenkrad nur für die Amis und Araber geben wird.


    Nochwas zum Z51. Ich finde es schade das es sowenige bei uns gibt. Keine Frage man sieht ihm an das er hauptsächlich für den Nordamerikanischen Markt entwickelt wurde. Und dort macht er auch seine Stückzahlen. Konnte mal einen Probefahren. Allerdings bin ich den 3.5L gefahren. Hat mächtig dampf. Wirklich ein tolles Auto.


    Lg Michael

  • Das beheitzbare Lenkrad gibt es nicht, ich hätte es sonst in meinem Executive mit Vollausstattung. Wäre eine sehr nützliche Ausstattung, die ich gerade jetzt lieben würde. Diesen Bericht habe ich aber auch gelesen und mich gewundert.


    Was für ein Angebot hast du von deinem Händler bekommen? Rollen da auch die Rabattgrenzen?


    Hat dein Auto durch das Beige Interieur auch ein helles Araturenbrett? Ich würde mir das dann noch überlegen, denn das helle Armaturenbrett spiegelt jeden Lichtschein in der Frontscheibe. Das ist für mich ein No-go.


    Ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo Dirk,


    wie die Armaturen in letzter Konsequenz aussehen werden, weiß ich im Moment nicht. Ich habe die Innenausstattung im Prospekt ausgewählt. Die Muräne, die ich Probe gefahren bin, hatte eine schwarze Ausstattung und die wollte ich nicht haben.


    Ich habe auch bei der Nissan Hotline angerufen. Das mit dem beheizten Leder-Lenkrad wird wohl nur ein schöner Traum bleiben. :(


    Aber egal.


    Wir werden sehen.


    CUsoon Highway

  • It´s your choice. Ich empfehle dir, einen Tag mit einem weißen Blatt Papier auf dem Dashboard rumzufahren. Danach erkennst du genauer, was Spiegelungen sind. Ich glaube nämlich nach wie vor, dass Nissan das beige Leder immer mit einem beigen Armaturenbrett kombiniert. Das sieht zwar edel aus, macht im Alltag aber keinen Spaß.


    Ciao
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Hallo Dirk,


    jetzt ist es eh zu spät. Die Muräne ist bestellt. :D
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass der obere Bereich der Armaturen dunkelbraun ist. Beschwören möchte ich das aber nicht.


    CU Highway

  • Beheizbares Lenkrad?? Ihr seid doch alle verwöhnt ;)


    Meine Innenausstattung ist übrigens hell und ich liebe sie! Es gibt dadurch so eine Wohnzimmeratmosphäre. Die schwarze war mir irgendwie zu... hmm... schwarz. Außen schwarz ist aber fesch. Die Spiegelungen finde ich nicht tragisch. Stört mich gar nicht.

  • Hallo Durwen,


    ich kann Dich gut leiden. :Bier:
    Exzellenter Geschmack was die Innenausstattung betrifft. :tongue:


    Unser Speakerpapst dagegen... 8) HäHä


    CUbothsoon Highway

  • Hi ihr beiden,


    ist ja super, von dir zu hören Durwen. Kommst du mit den Pirellis´s gut klar? Ich hatte bisher keine Grenzsituationen, außer beim rangieren auf meinem Grundstück mit 30 cm Tiefschnee. Aber ich kam rein und raus. Genial, der Murano.


    Ich hätte auch gerne beiges Leder gehabt aber das dashboard war dann auch immer hell. Ich bin kein "schwarz" Fan. Daher habe ich auch kein schwarz als Außenfarbe.


    Ciao meine lieben.
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.