Welche Lampen fürs Abblendlicht?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sealiah.

  • Hi, ich wollt mal fragen welches Lampen fürs Abblendlicht zu empfehlen sind.
    Habe nun die OSRAM Night Breaker Plus und die Philips H7 X-treme Power gefunden und hätte gerne gewusst ob sich die gegenüber normalen Lampen lohnen?

  • Also ich hatte welche ausm Toom, Blue Xenon H7. Aber das blau ist mir nicht kräftig genug..
    Vor kurzem war ich im Media Markt, in der Audio Abteilung. Dort gibts richtig geile Blaue Xenon Lampen. Die sind von "Pilot", kosten ca. 12€ und haben 4500K Xenon.
    Bin sehr zufrieden (H1 und H4 gibts auch von denen).

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • also ich fahre nun schon seit 3 jahren die X-treme Power und bin mit denen recht zu frieden ... sind nicht ganz so blau aber ich find das besser so ... denn umso blauer das licht umsoweniger lichtleistung hast du auf der straße ;)

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

  • blaues Licht = cool ... ist aber von der Leuchtweite und Helligkeit unterlegen.


    Schnapp dir bei Ebay die Nightbraker.. da bsite mit 20 Eur für beide dabei... ATU und Konsorten wollen da immer richtig Kohle sehen genauso wie bei Scheibenwischern

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Wenn du richtig gutes Licht aus deinen H4 Sceinwerfern rausholen willst, rate ich dir zu den Osram Night Brakern ;)
    Solch " pseudo " Xenon-Look Lampen kannste vergessen! Durch die starke einfärbung der Lampen reduziert sich die Lichtleistung erheblich. Ich hab das selbst mal ausprobiert und hab mir dann wieder orginale Lampen ohne Blau-Stich eingebaut weil ich ja auch was sehen wollte auf der Straße 8)

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Danke für die Antworten, welche der beiden sind nun besser,
    die OSRAM Night Breaker nehme ich mal an...?


    OSRAM Night Breaker
    [ebayartikelnummer]150532188536[/ebayartikelnummer]


    Philips H7 X-treme Powe
    [ebayartikelnummer]260693798683[/ebayartikelnummer]

  • Probiers aus.


    Beide Lampen sind nicht verkehrt und der Unterschied ist dadrinne dann der persönliche Geschmack... Hier nen Tick weißer.. da nen Tick gelber...


    Verkehrt ist keine ... besser als das Standardglühobst

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Obi*Hörnchen #1
    Also ich hatte welche ausm Toom, Blue Xenon H7. Aber das blau ist mir nicht kräftig genug..
    Vor kurzem war ich im Media Markt, in der Audio Abteilung. Dort gibts richtig geile Blaue Xenon Lampen. Die sind von "Pilot", kosten ca. 12€ und haben 4500K Xenon.
    Bin sehr zufrieden (H1 und H4 gibts auch von denen).


    Hast du überhaupt schon mal ein anständiges Leuchtmittel verwendet? Solche Blauschimmer-Teelichter empfiehlt man nicht. Ist schon schlimm genug, dass so viele Leute damit rum fahren.



    Zitat

    Danke für die Antworten, welche der beiden sind nun besser, die OSRAM Night Breaker nehme ich mal an...?


    Besser ist eindeutig die Philips! Sie ist mit Ihrer Ausleuchtung nahezu identisch der Osram, hält aber deutlich länger. Die ersten Nightbreaker haben ca. 3 Monate gehalten. Osram wirbt nun mit einer 50% besseren/ längeren Lebnesdauer. Im Umkehrschluss immer noch kein halbes Jahr. Ich fahre meine Philips ca. 1,5 Jahre. (Fahre immer mit Licht!)


    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hab jetzt auch die Philips X-treme Power drin.
    Sind zwar nicht mehr schön reinweiss wie die Xenonlook Kameraden, leuchten dafür aber die Strasse deutlich besser aus...