Primera P10 Zündungsproblem

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marvin.lisa.

  • Hey Leute :)


    ich hab da ein kleines Problem, und zwar habe ich heute mal an meinem Autochen die Zündkerzen stecker nach einander abgezogen um zu sehen ob sich da was tut, da ich das gefühl hatte das was nicht stimmt....


    nun kommt es ! beim 3 ten Stecker tat sich garnix er lief so wie sonst auch -.- bei den anderen 3 fing er an zu ruckeln ! ist ja auch normal ...


    also was tat ich ? habe die zündkerze mal raus gedreht und habe gesehen das diese ziemlich ölig war und stehe nun auf dem schlauch :(


    weiss jemand was das sein kann ? beim fahren bemerkte ich auch das er mal stottert beim vollgas geben

  • Erstmal gucken ob die anderen Kerzen vielleicht genauso aussehen.
    Wo ist das Öl genau? An den Elektroden oder nur am Gewinde? Baujahr und km wären auch immer interessant.

    • Offizieller Beitrag

    SR20?


    Ja, ist bekannt.
    Ist die O-Dichtung, die im Ventildeckel sitzt. Wird mit der Zeit hart, dann läuft der Rotz auf die Kerze - komischerweise nur bei Nr.3. Nr.3 ist übrigens der Bereich, in dem beim P11-SR20 gerne mal die Zündkerze und somit den Kolben zersetzt wird... da scheint es ein thermisches Problem zu geben.



    Nun denn:


    Bei mir war es ebenfalls die berühmte SR20-Nr.3...
    Mache die Dichtungen am besten alle neu. Ersatz gibt's bei Nissan. Kostet nicht die Welt - allerdings kann es dauern, bis das richtige Teil ist. Es gibt da wohl einen Fehler innerhalb des FAST. Habe meine jedenfalls erst beim 3. Versuch erhalten. :rolleyes:

  • das bedeutet im schlimmsten fall ist der kolben im po ??


    also sollte die Ventildeckel dichtung erneuert werden ? weil trotz neuer zündkerze habe ich keine veränderung gemerkt ?



    diese hier ? [ebayartikelnummer]140424351388[/ebayartikelnummer]


    oder die [ebayartikelnummer]140424351913[/ebayartikelnummer]

  • also brauch ich keine angst zu haben ? dichtungen habe ich alle bestellt :) sowie kerzen und zündkabel

  • du sagtest im kolben 3 passiert das immer


    wo soll deiner meinung nach der 3te sein ? von links oder rechts gezählt

  • Immer von der Riemenscheibe aus zählen!


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • :D dacht ich mir ^^ und jetzt kommt es :D bei mir ist es im 2ten also der 2te von links deswegen war ich verwirrt weil es dir 3te von rechts wäre :D

  • Jungs und Mädels? Er schreibt ja dass die neue Kerze nichts gebracht hat...Wenn ich euch aber vertsehe meint Ihr ja dass die Kerze von oben, also da wo der Stecker drauf sitzt im Öl ab säuft...


    Meiner Meinung nach sollte er mal gucken ob er überhaupt Funke auf der Kerze hat, ich mein eher Verteiler oder Zündkabel im Popo.


    Wie sieht es denn mit Ölverbrauch und Kühlwasser aus? Ist das Kühlwasser ölig? Hast viel Ölverbrauch?


    Könnten ja Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung noch sein dass der 2. Bruder keinen Druck hat....


    Oder oder oder...könnten auch die Ventilschaftabdichtungen sein...


    Oder hat sich das Problem seit dem 18.12.10 schon erledigt?

  • Hey :) also so wie es aussschaut hat es sich wohl erledigt :)


    habe Die Ventilschaftdichtungen, und Zylinderkopfdichtung und zündkerzenstecker erneuert da der alte stecker beim 2 Bruder beim Rausziehen an der seite raus gefunkt hat ... nun läuft er wieder super :) und bis jetzt noch kein problem Öl verbrauch habe ich auch anfangs kontrolliert aber verbraucht so gut wie garnix ;) wenn überhaupt :) und Kühlwasser ist 1A sauber

  • Respekt, das klingt super und vernünftig. Zylinderkopfdichtung selber gemacht? Ist ja net grad Kindergarten mit der Steuerkette und so...Aber freut mich für den P10, kannst ja mal bei gelegenheit Kompression prüfen und berichten, dann kann ich mal mit meinem vergleichen. was hast du KM jetzt drauf?

  • Jop alles selber gemacht ;) ging eigentlich war ganz einfach ausser das es arsch kalt war und ich mir noch den Schlauch der Oben Rechts am Ventildeckel abgehaut durch gebrochen habe -.- (durchgebrochen)


    er hat 289 km runter ;) und hat bis jetzt eine neue Lima und eine Kupplung


    kompression muss ich echt mal machen :) wenn ich denn dann ein messgerät habe und weiss wie ;) aber das kannst du mir sicher erklären oder :D