Versteckte Features die zweite

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hi Leute,
    weil ich ja gerade in dem anderen Beitrag über "versteckte Features" berichtet hatte, wollte ich natürlich auch in meinem D22 nach solchen Teilen suchen, naja, hab keine gefunden, aber: Schon mal probiert, wenn man Gas gibt und gleichzeitig die Bremse auch nur antippt, wird irgendwie die Leistung extrem reduziert (merkt man auch im Standgas). Wie geht das? Wird da der Turbo beeinflusst, weil an der Einspritzung wird scheinbar nix gemacht, weil nix ruckelt und so. Jemand ne Ahnung?


    Ps.: Wieso kann man hier oben bei Tietel des Beitrags eigentlich nur zwichen MD21/ MD22 und D40 wählen, nicht aber den D22?

  • Hallo,


    Wenn du Gas gibst und dabei gleichzeitig Bremst geht die Kraftstoffzufuhr auf Nullförderung. Das ist eigentlich bei jedem halbwegs modernen Diesel der Fall. Das Steuergerät denkt dann du möchtest Geschwindigkeit reduzieren. Das spart dann Kraftstoff.


    Grüsse

  • Ist mir auch schon aufgefallen:
    Da kriegt wohl das elektronische Gaspedal keinen Strom, sobald das Bremslicht leuchtet.