200 und 100 Zellen Metallkats

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElKadetto.

  • 100 und 200 Metallkats helfen den Rückstau in der Abgasanlage zu verringern, ein absolutes Muß für jedes Leistungsgesteigertes Fahrzeug. Besonders bei Turbo Motoren ist ein deutliches Leistungsplus zu erwarten. Trotz des geringern Rückstaus sind unsere Matallkats in Autos bis Euro 3 (OBD2) verwendbar. Aufgrund einer sehr hochwertigen Beschichtung des Katkörpers ist eine exzellente Filterleistung gewährleistet. Metallkats haben außerdem den Vorteil das sie hoher Hitze standhalten und nicht wie Serien Keramikkats zum schmelzen neigen.


    Unsere Kats sind bei einflutigen Anlagen bis 4 Liter Hubraum und 450PS und bei zweiflutigen Anlagen bis 6 Liter Hubraum und 650PS einsetzbar.e.


    * Länge: 230mm
    * Durchmesser: 100mm
    * Anschlußdurchmesser: 55 - 76mm
    * Material: Edelstahl
    * alter Preis 95 € + 7 € Versand
    * aktueller Preis: 83 Euro inkl. Versand






    Außerdem können wir auch einbaufertige Kats fertigen, dazu benötigen wir einen original Kat als Vorlage, Preise beginnen bei 199 Euro inkl. Versand.


    Beispielbild Honda Civic Kat.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • also 83€ für einen 200 zeller mit den konusen am ende ja?!


    -djhemp-

  • wenn dus gaaaaaaaaaanz genau nimmst....JA. wenn dann aber jegliche art von papieren für den Kat fehlt,dann hast verdammt schlecht karten...

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • djhemp, richtig


    @Bo999, Leider sind die Kats ohne ABE, Unikats dürfen keine Prüfzeichen tragen da sie am Fahrzeug geprüft werden müssen. Wenn man die Abgaswerte einhält ist es in der Regel kein Problem diese einzutragen oder man macht es wie viele unserer Kunden, man fährt sie als Austauschteile.
    Von diversen Prüfern haben wir auch schon die Aussage erhalten das Kats, solang sie die Abgaswerte einhalten, nicht einzutragen sind.
    Wir fahren diese Kats selbst seit 7 Jahren in unseren Autos ohne jemals Probleme bei Tüv oder Polizei zu haben.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Also ich hab seid einem Jahr auch einen Edelstahlkat drunter und absolut keine Probleme damit beim Tüv gehabt. AU bestanden und zum Kat hat er auch nichts gesagt. Hauptsache Kat ist drin. ;)

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    djhemp, richtig


    @Bo999, Leider sind die Kats ohne ABE, Unikats dürfen keine Prüfzeichen tragen da sie am Fahrzeug geprüft werden müssen. Wenn man die Abgaswerte einhält ist es in der Regel kein Problem diese einzutragen oder man macht es wie viele unserer Kunden, man fährt sie als Austauschteile.
    Von diversen Prüfern haben wir auch schon die Aussage erhalten das Kats, solang sie die Abgaswerte einhalten, nicht einzutragen sind.
    Wir fahren diese Kats selbst seit 7 Jahren in unseren Autos ohne jemals Probleme bei Tüv oder Polizei zu haben.


    das sind doch mal aussagen!!! also wenn diese als austauschkats durchgehen und die werde eingehalten werden...top!!!

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    djhemp, richtig


    @Bo999, Leider sind die Kats ohne ABE, Unikats dürfen keine Prüfzeichen tragen da sie am Fahrzeug geprüft werden müssen. Wenn man die Abgaswerte einhält ist es in der Regel kein Problem diese einzutragen oder man macht es wie viele unserer Kunden, man fährt sie als Austauschteile.
    Von diversen Prüfern haben wir auch schon die Aussage erhalten das Kats, solang sie die Abgaswerte einhalten, nicht einzutragen sind.
    Wir fahren diese Kats selbst seit 7 Jahren in unseren Autos ohne jemals Probleme bei Tüv oder Polizei zu haben.


    das macht doch keinen sinn... warum sollte man das teil kaufen wenn ich net mal weiß obs mit den abgas werten überhaupt legal wird...



    gekauft und dann net einbauen dürfen..


    83 euro ausgeben und dann im keller liegen haben...


    mfg martin

    • Offizieller Beitrag

    Man Bo 999: Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, so wie viele Leute, dann schweißt Du Dir den Rennkat mit den Flanschen und passenden Rohrlängen auf die OEM-Länge und kannst ihn ja vor der HU/AU einfach wieder gegen den originalen Kat kurzweilig ersetzen. Sind ja nur 4 Schrauben und alle 2 Jahre.


    Für Leute die ne deutliche Leistungssteigerung anstreben ist halt der originale OEM-Kat doch schon ein großer Widerstand im Abgassystem und solche Mühe wert, wenn sie die Diskussionen mit dem Prüfer vermeiden wollen.

  • klar sicher kann man ihn tauschen... wird ja aber dazwischen nicht legaler


    und geräusche mäßig ist es doch zu hören ob nun normaler kat drin ist oder nen renn kat ....oder nicht... und wenn die einen anhalten und das prüfen stehst da und kannst es net erklären...


    :pol: sind ja net alle unwissend nd dumm


    mfg martin

    • Offizieller Beitrag

    Geräuschtechnisch wird er sicher lauter sein, aber da dieser normalerweise in Verbindung mit einem geänderten Abgassystem Sinn macht, fällt der auch nicht mehr ins Gewicht.
    Man muss sich den ja nicht kaufen und kann ja seinen OEM drin lassen. Ist ja jedem frei gestellt. Alles was dazu zu sagen ist wegen TÜV o.ä. ist ja schon beantwortet worden.



  • Wie sollen die das denn prüfen? Kat ist gleich Kat. Ori Kats sehen doch nicht alle gleich aus. Und dem Tüv ist auch nur wichtig das er die Abgaswerte erreicht und das tud er ja. ;) Und wie N14 Manne schon sagte man baut sich den wahrscheinlich ja sowieso in eine Zubehör Abgasanlage und da sollten die paar DB ja wohl keinen stören.

  • push

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Was würde ein einbaufertiger 100 Zeller für nen 200SX S13 kosten?
    Gilt dieses Angebot auch noch bis Februar?

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    199€ :mmmm: :stichel: :wand:


    :eieiei2:


    Preise beginnen ab 199€, hat er geschrieben.
    Also für mich hört sich das so an als wenn es auch teurer werden kann.
    Tut mir leid wenn ich da mal nachfrage :rolleyes:

  • Case, sorry hab deine Email gerade beantwortet.


    BROH, der einbaufertige Kat für den S13 liegt bei 199 Euro.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • push

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • push

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport