sky_mera... Der Abschied naht

Es gibt 895 Antworten in diesem Thema, welches 108.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dsr_sky.

  • also an einem bmw reizen eigentlich schon die 6zylinder und der heckantrieb.. leider hat nissan sowas nicht für europa vorgesehen :/


    aber ich will stark anzweifeln das so ein 320d
    einem p11 das wasser reichen kann und so toll ist das fahrwerk auch wieder net


    durfte einen mal fahren und die dinger sind recht träge unten und obenrum ist nix aber aufjeden fall bietet die kiste mehr


    komfort ;) ... und bei dem was du immer unterwegs bist sicherlich auch eine gute wahl :)

  • Ja, sorry. Hab ich nich drauf geachtet. Schalter sollts schon sein :D

  • Zitat

    Original von mammut
    also an einem bmw reizen eigentlich schon die 6zylinder und der heckantrieb.. leider hat nissan sowas nicht für europa vorgesehen :/


    aber ich will stark anzweifeln das so ein 320d einem p11 das wasser reichen kann
    und so toll ist das fahrwerk auch wieder net


    schon mal e46 mit m-fahrwerk gefahren? da kommt ein p11 gt nicht ansatzweise hinterher in kurven

  • mit m-fahrwerk nicht ^^
    aber wenn du ihn hast können wir mal schauen :P



  • Naja aber man kann ein Serienfahrwerk nie mit einem Sportfahrwerk vergleichen, ich glaube nicht das das von dir so hoch gelobte M-Fahrwerk einem Gewindefahrwerk das Wasser reichen kann.

  • beim primera merkt man schön wo die grenze ist .. kündigt sich weng vorher an
    ... beim bmw ist es dan schon zu spät :rolleyes:


    .. haben schon ein paar kollegen die erfahrung gemacht :/


  • nissan preist ja auch sein p11 fahrwerk mit "auf dem nürburgring getestet" an. also sollts schon was können. und ich sag doch, dass ein m-fahrwerk bsp. einem gewinde im gleichen fahrwerk das wasser reichen kann, eher sogar besser ist. nur ist es vielen nicht tief genug.

  • Als jemand der über die Jahre dutzende verschiedene BMWs mit allen möglichen Fahrwerken gefahren ist, kann ich da nur sagen: :lachwalzen:


    Die M-Fahrwerke sind fast alle stößig, stuckerig und aufgrund der Überdämpfung der Highspeeddämpfung nur subjektiv sportlich.


    Was hatte denn dein P11 im Vergleich montiert? Diese monströsen Kirmesräder und das GTS-Fahrwerk?

  • mein p11 hatte zeitweise koni und eibach, aktuell seriendämpfer und h&r


    dies mit winterrädern, den breiten brock felgen und sehr leichten 17ern

  • Zitat

    Original von Shuft
    Tja, dann heißt es wohl: Challenge accepted. ;)


    naja, ich geh zum einen vom M3 GT E36 meines Paten aus und als direkte Referenz von einem E46 Compact mit M-Fahrwerk. Der hat meinem P11 wie schon gesagt so einiges abgenommen in Kurven. Und ich bin gewiss kein schlechter Fahrer.

  • mmh en e36 m3 macht mir in den kurven eigendlich nix vor... m fahrwerk :D naja egal leider habe ich kein youtube account, hab aus frankreich en video e36 m3. ich sage nur, sehr aufschlussreich :]


    aber es ist absolut nachzuvollziehen sich auchmal ein neues kfz zu kaufen!


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    aber es ist absolut nachzuvollziehen sich auchmal was neues zu kaufen!


    -djhemp-


    :perfekt:

  • Absolut.


    Aber n bissl realistisch darf man schon bleiben. Sonst heißt es in ein paar Monaten wieder: ih, voll die Kackmöhre.

  • man bekommt nie genug das ist eine tatsavhe, ich denke ich würde sogar am lambo noch schrauben und schluss wäre erst bei nem g-power hurricane und da gefällt mir die innenausstattung net :P


    denke aber reihen 6 zyl. mit vergleichsweise viel hubraum und drehmoment und vorallem heckantrieb hat schon seine vorzüge... werde wohl 2014 semiprofessionel fahren und momentan denken wir auch über nen bayrischen mistwagen nach :P ein E30 mit nem V8 hat halt was ;)

  • Zitat

    Original von Shuft
    Absolut.


    Aber n bissl realistisch darf man schon bleiben. Sonst heißt es in ein paar Monaten wieder: ih, voll die Kackmöhre.


    Ne, ich weiss schon worauf ich mich einlass. Es kommt ja auch immer drauf an, wie derjenige, der am Lenkrad sitzt die Rückmeldung aufnimmt und für sich verarbeitet.


    Ich liebe einfach dieses M-Fahrwerk. Auch im Touring.

  • Zitat

    Original von djhemp
    denke aber reihen 6 zyl. mit vergleichsweise viel hubraum und drehmoment und vorallem heckantrieb hat schon seine vorzüge...


    Klingt für mich eher wie eine S-Chassis mit einem RB Swap 8)
    Das würde ich zumindest empfehlen wenn man im Nissanlager bleiben möchte, aber nicht so ganz billig und ganz klar der kompliziertere Weg :D