Nissan Sunny N14 1.4l aufgebaut für Slalomrennen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rallye-Primera.

  • Hallo miteinander,


    ich werde mich wohl für ein neues Projekt von meinem geliebten Sunny trennen müssen.
    Den Sunny habe ich vor ca. 3Jahren aufgabaut um damit Slalom und Sprintrennen zu fahren. Der Wagen wurde nach dem Gruppe F Reglement des DMSB aufgebaut. Alle Umbauten sind eingetragen und Verkehrssicher.
    Ich habe mit dem Wagen in der Klasse F8 (bis 1400ccm) mehrer Pokalplätze eingfahren.


    Fahrzeugdaten:


    Nissan Sunny N14 3Türer
    Farbe: weiß/rot
    Bj.: 06/91
    Motor: GA14DS
    Laufleistung gesamt: ca. 150.000km
    TÜV/AU: abgelaufen, würde aber bei Verkauf neu gemacht



    Umbauten:


    Innenraum leergeräumt (1 Sitzer oder 2 Sitzer)
    Türpappen entfernt, durch Alubleche ersetzt
    Überrollzelle von Heigo verbaut
    Intraxx-Fahrwerk Version 1 eingebaut und funktionstüchtig! Intraxx-Fahrwerk Version 2 wird mit gegeben
    Tein Domlager Hinterachse
    Domstrebe vorne oben
    Querlenkerabstützung vorne unten
    Leichtbau Stoßstangenträger vorne und hinten
    gezogene Radläufe vorne und hinten
    Bremsanlage Serie, allerdings mit EBC Green Belägen auf der VA ( GTI Bremsanlage (Zangen) werden mit gegeben.
    Fächrkrümmer mit Sportkat und Eigenbauanlage (beim Runterschalten knallt es gewaltig aus dem ESD....)
    Motor von allen unnötigen Teilen befreit...
    Servolenkung demontiert/ ersetzt durch normale Lenkung
    Schloß an Heckklappe entfernt/ Zusatzhaubenhalter montiert
    Eigenbau-Sitzkonsole für Vollschalensitz ohne Rückenverstellung!
    3" 4-Punkt Hosenträgergurte von Schroth/Sandtler
    geschüsseltes Wildlederlenkrad (65mm) Durchmesser 330mm
    Armaturenbrett erleichtert
    SR Frontschürze ohne Nebler
    erleichterte Türen, Kotflügel und Heckklappe
    GTI Heckspoiler Nachbau aus GFK
    Folgende Rad/Reifensätze mit Felge werden abgegeben:
    7,5x16 Rial GS mit 215/40R16 Sommerreifen
    7x15 Rial mit 195/50R15 mit Sportreifen zur Zeit montiert
    6x14 GTI Felgen mit 185/55R14 Semi-Slicks


    Die Karosserie ist nahezu Rostfrei, auch an den bekannten Stellen hat der Rost noch nicht zugeschlagen.


    Mängel:


    Kupplung ist nicht mehr so gut, neue wird aber mit gegeben
    Des Weiteren wird eine erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe mit gegeben!
    Kleinere Kratzer und Dellen (Renneinsätze)


    Wichtiger Hinweis:


    Es wird nichts in Teilen verkauft! Nur der oben aufgelistete Satz ist komplett zu bekommen.


    DIESER WAGEN IST NICHT GEEIGNET UM JEDEN TAG DAMIT ZUR ARBEIT ZU FAHREN.


    Jetzt das wichtigste DER PREIS:


    VHB 4990€


    Bevor jetzt wieder kommt, das ist zu teuer, der Wagen ist zu alt, etc...
    Baut euch einen solchen Wagen selber mal auf und Ihr werdet sehen wie schnell 10.000€ weg sind.
    Ein Beispiel:
    Zelle von Heigo ca. 1600€
    Gurte und Sitz ca. 800€
    1 Satz Semi-Slicks ca. 750€
    Alleine an TÜV Gebühren habe ich fast 1500€ ausgegeben.
    usw.


    Weitere Bilder folgen die Tage.
    4 weitere Bilder findet ihr in meiner Gallerie auf Seite 3 und 4

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()

  • Ist bestimmt ein geiles Teil ABER: 5 tausend ocken? Da bekommt der ambitionierte Racer ja fast nen GTI-R für. oder für 6500€ den wunderschönen GTI mit Flip Flop Lack der schon ewig zum verkauf steht. Naja egal.


    Was mich Interessiert: Wie bekommst du nen nicht verstellbaren Sitz mit eigenbaukonsole, ein geschüsseltes Lenkrad und ein Eigenbauauspuff eingetragen??


    Angaben zur Leistung und Gewicht wären wohl auch interessant.

  • ich finde den preis gerechtfertigt !


    klar bekommt man für das geld fast nen R .. aber keinen der zugelassen ist an rennen teil zu nehmen ;) ..


    wenn jemand nen straßen zugelassenen rennwagen möchte is das doch ein top angebot .. klar kann man mit dem wagen nicht in ner 300ps liga mitfahren ..


    er ist halt für seine klasse top ;)


    und angesichts der teile die man noch mit dazu bekommt .. is der preis mehr als gut ..


    man sehe sich das 2. fahrwerk an und die reifensätze ..



    edit : eingetragen ?? .. na klar ;) .. einzelabnahmen .. damit bekommt man einiges hin .. wenn man das nötige kleingeld hat ..


    Zitat

    Alleine an TÜV Gebühren habe ich fast 1500€ ausgegeben.


    sollte doch alles sagen ;)

  • Den Sitz mit Konsole waren eine Sonderabnahme nach §21
    Wurde beim TÜV-Köln von einem Prüfer speziell für Strassenzugelassene Motorsportfahrzeuge gemacht und hat ca. 350€ gekostet.
    Ebenfalls wurde dort die Auspuffanlage eingtragen, es wurden Testfahrten und Geräuschmessungen vorgenommen.


    Hier die fehlenden Daten als Nachtrag:


    Leistung laut Prüfstandbericht vom Feb/2010 = 79,4KW/108PS Motorleistung entspricht einer Radleistung von ca. 64,7KW/88PS


    Fahrzeuggewicht beträgt laut Gruppe F8 Reglement des DMSB mit 5l Tankinhalt 815Kg
    Das ist das Mindestgewicht für Fahrzeuge der Klaase F bis 1400ccm mit mehr als 2 Ventilen pro Zylinder


    Des Weiteren ist mit dem Wagen auf der Nordschleife eine Zeit von 8:45 kein Problem, natürlich mit entsprechender Bereifung und nicht im Touristenverkehr.


    Das Fahrzeug habe ich hier im Board nur eingestellt, damit nach dem Verkauf keiner sagen kann, wenn ich das gewusst hätte, dann....


    Heute waren zwei Interessenten da, die den Wagen über eine Motorsportbörse gesehen haben, es gibt wohl doch Leute die genau so etwas suchen und nicht unbedingt einen GTI-R mit fraglicher Substanz.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()

  • Fahrzeug hat eben den Besitzer gewechselt. Zum Glück bleibt der Wagen bei mir in Wartung und wird auch weiterhin für Sprintrennen genutzt.


    Er ist für 4500€ verkauft worden.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.