Hallo miteinander,
ich werde mich wohl für ein neues Projekt von meinem geliebten Sunny trennen müssen.
Den Sunny habe ich vor ca. 3Jahren aufgabaut um damit Slalom und Sprintrennen zu fahren. Der Wagen wurde nach dem Gruppe F Reglement des DMSB aufgebaut. Alle Umbauten sind eingetragen und Verkehrssicher.
Ich habe mit dem Wagen in der Klasse F8 (bis 1400ccm) mehrer Pokalplätze eingfahren.
Fahrzeugdaten:
Nissan Sunny N14 3Türer
Farbe: weiß/rot
Bj.: 06/91
Motor: GA14DS
Laufleistung gesamt: ca. 150.000km
TÜV/AU: abgelaufen, würde aber bei Verkauf neu gemacht
Umbauten:
Innenraum leergeräumt (1 Sitzer oder 2 Sitzer)
Türpappen entfernt, durch Alubleche ersetzt
Überrollzelle von Heigo verbaut
Intraxx-Fahrwerk Version 1 eingebaut und funktionstüchtig! Intraxx-Fahrwerk Version 2 wird mit gegeben
Tein Domlager Hinterachse
Domstrebe vorne oben
Querlenkerabstützung vorne unten
Leichtbau Stoßstangenträger vorne und hinten
gezogene Radläufe vorne und hinten
Bremsanlage Serie, allerdings mit EBC Green Belägen auf der VA ( GTI Bremsanlage (Zangen) werden mit gegeben.
Fächrkrümmer mit Sportkat und Eigenbauanlage (beim Runterschalten knallt es gewaltig aus dem ESD....)
Motor von allen unnötigen Teilen befreit...
Servolenkung demontiert/ ersetzt durch normale Lenkung
Schloß an Heckklappe entfernt/ Zusatzhaubenhalter montiert
Eigenbau-Sitzkonsole für Vollschalensitz ohne Rückenverstellung!
3" 4-Punkt Hosenträgergurte von Schroth/Sandtler
geschüsseltes Wildlederlenkrad (65mm) Durchmesser 330mm
Armaturenbrett erleichtert
SR Frontschürze ohne Nebler
erleichterte Türen, Kotflügel und Heckklappe
GTI Heckspoiler Nachbau aus GFK
Folgende Rad/Reifensätze mit Felge werden abgegeben:
7,5x16 Rial GS mit 215/40R16 Sommerreifen
7x15 Rial mit 195/50R15 mit Sportreifen zur Zeit montiert
6x14 GTI Felgen mit 185/55R14 Semi-Slicks
Die Karosserie ist nahezu Rostfrei, auch an den bekannten Stellen hat der Rost noch nicht zugeschlagen.
Mängel:
Kupplung ist nicht mehr so gut, neue wird aber mit gegeben
Des Weiteren wird eine erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe mit gegeben!
Kleinere Kratzer und Dellen (Renneinsätze)
Wichtiger Hinweis:
Es wird nichts in Teilen verkauft! Nur der oben aufgelistete Satz ist komplett zu bekommen.
DIESER WAGEN IST NICHT GEEIGNET UM JEDEN TAG DAMIT ZUR ARBEIT ZU FAHREN.
Jetzt das wichtigste DER PREIS:
VHB 4990€
Bevor jetzt wieder kommt, das ist zu teuer, der Wagen ist zu alt, etc...
Baut euch einen solchen Wagen selber mal auf und Ihr werdet sehen wie schnell 10.000€ weg sind.
Ein Beispiel:
Zelle von Heigo ca. 1600€
Gurte und Sitz ca. 800€
1 Satz Semi-Slicks ca. 750€
Alleine an TÜV Gebühren habe ich fast 1500€ ausgegeben.
usw.
Weitere Bilder folgen die Tage.
4 weitere Bilder findet ihr in meiner Gallerie auf Seite 3 und 4