Hutablage ausbauen/ Lautsprechergröße

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • hey leute also ich stehe vor folgendem problem
    ich würde bei mir gern demnächst die hinteren lautsprecher wechseln und da ich ein p11 144 mit stufenheck habe, is da ja die hutablage so koimisch eingelassen...jetz wollte ich wissen wie man die raus bekommt?! - kann mir da jemand helfen??


    und weis zufällig jemand was für lautsprechergrößen man dort einbauen kann??
    weil meines erachtens nach gehen dort nur runde und "relativ" kleine..
    ich bitte um hilfe - danke!


    mfg sven

  • Lautsprechergröße bis zu 16,5 rund (teilw. nur mit adappterring ;)



    Ausbau der Ablage:


    3. Bremsleuchte entfernen:
    kappe ab, 2 schrauben 10er oder 8er nuss, abstecken vorderen teil rausnehmen, gestänge 2 schrauben 10er nuss rausschrauben.


    Seitenteile der Rückbank entfernen:
    unteren Teil der rückbank raus (2 ziehlaschen vorn an der bank)
    je seitenteil 1 Schraube 10er, das seitenteil dann nach unten vorn rausziehen.


    Kannst du gleich die gurte unten noch lösen, je 17er nuss


    C- Säulen verkleidung rausbauen, vorschichtig oben anfangen und ausklippsen, dann langsam nach oben ziehen, da in der ablage eingehakt


    Die ablage von unten (kofferraum) die klippse mit ner zange zusammendrücken und leicht na oben drücken....


    den gurt dann durch die lasche der hutablge, kommst am besten du klickst die lasche in der ablage raust und schiebst es durch....


    Viel spaß, isn bissel Arbeit ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • ach du scheiße :wand: :wow:
    der ausbau is ja mehr als schwierig..wieviel zeit hat es dich gekostet??


    16er mit adapterring??!!
    die müssen doch auch noch im kofferraum (oben) durch die LS Löcher passen?! sind die dann nich zu groß??


    mfg sven


  • Wofür denn die Gurte lösen? Muss man nicht. Die Rückbank kann man auch unangetastet lassen, man muss nur die Lehne umklappen.


    Am Schwierigsten ist eigentlich die C-Säulenverkleidung, das isn bisschen kniffelig und verursacht unter Umständen Schnittverletzungen an den Händen. Mit etwas Glück brauchtm an nur eine Seite entfernen. Die Klippse der Hutablage kann man von unten herausdrücken, ne Zange ist zumindest bei mir nicht notwendig.


    Ist auf jeden Fall nicht so ganz trivial und macht auch nicht so viel Spaß, aber es ist amchbar. Ich hab meine nun schon mindestens viermal ausgebaut. :D

  • ...und ganz faule leute klappen die lehne um, klipsen die ablage vorne raus, klemmen 2 gabelschlüssel o.ä. zwischen blech und ablage weil ja recht biegsam und in 10min. sind beide lautsprecher ausgebaut :finger:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fussel
    ...und ganz faule leute klappen die lehne um, klipsen die ablage vorne raus, klemmen 2 gabelschlüssel o.ä. zwischen blech und ablage weil ja recht biegsam und in 10min. sind beide lautsprecher ausgebaut :finger:


    Exakt- so hab ichs auch mehrere Male praktiziert. 8)


    Grüße


    Chris

  • :DIch hab in meinem STW 2x20er hinten Eingebaut,ist aber etwas schwierig,mußt das blech ausschneiden,sonst geht gar nichts,siehe meine Bilder von meinem STW
    Kofferraum 2x38 =1500 Watt :respekt:
    Türbord je Seite 3 Kicker :wink:
    Hochtöner in der Verkleidung :perfekt:
    2x20er in der Hutablage + 2 Titan Hochtöner :]
    1 Digital Endstufe mit 600 Watt Sinus für die Woofer =)
    1 4x 100 Watt Sinus für die Tür + Hut :wink:
    eine 400 Sinus für die Kick :respekt:
    wenndu fragen hasst ,melde dich bei mir
    wolo1@gmx.de

  • hi ich nochmal :)


    was hat denn der primera als stufenheck als originallautsprechergröße hinten drin? 13er? oder noch kleiner?


    ich hoffe mir kann geholfen werden ;)


    mfg
    sven
    :Bier:

  • echt? das is ja fast genial was sich da nissan hat einfallen lassen hat :clown:
    da bin ich jetzt echt überrascht :) hätte eher gedacht das da nur sone 10cm tröten verbaut wurden!


    und danke dir christian für die schnelle hilfe :perfekt:


    mfg
    sven
    :Bier:

  • kann mir einer vllt noch sagen, was fürn durchmesser die einbauöffnung im kofferraum hat, bzw die hutablage an sich?! weil ich ungern etwas am metall im kofferraum sägen oder vergrößern will!


    mfg
    sven
    :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Auch das reicht für 16cm-Lautsprecher problemlos aus- miss es doch einfach mal aus- vom Kofferraum aus hat man freien Blick auf den Ausschnitt.


    Grüße


    Chris

  • ja aber ich hatte eigentlich vor mir 16,5cm Lautsprecher zu verbauen, da es da ein weitaus besseres angebot gibt! aber okee dann werde mich morgen mal in den kofferraum legen und das mal ausmessen :)


    mfg
    sven