Allrad Terrano geht nicht rein Geräusch

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hi,


    bitte um Hilfe! Habe ein Terrano I 3.0 V6 Bj. 94


    und das Allrad schalltet nicht ein. Sobald ich auf 4 schalte und losfahre kommt von der rechten voderen Seite ein Geräusch als würden Zahnräder nicht einrasten. Ich habe noch die Automatiknaben verbaut. Diese hatte ich jetzt mal abgeschraubt um näheres festzustellen aber nix war. Das Fett da drin war auch noch ok keine verharzung. Kann es trotzdem an den Naben liegen oder doch ein anderer defekt?


    Gruß
    Thomas

  • Ja, wahrscheinlich Naben defekt.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Prima das hört sich mal noch nit schlimm an. Da hab ich auch schon die meist begehrten avm manuellen gefunden. Aber was mich stutzig macht, als ich die Naben ausgebaut hatte konnte ich sie prima von Hand drehen aber wieso geht es dann nicht wenn sie am auto montiert sind? Und was ist das Geräusch was ich beschrieben hatte?

  • Hallo Thomas,
    wenn "nur" die Naben hin sind wäre das die günstigste Variante.
    Hatte bei mir auch den Verdacht auf deff Naben, war aber nicht der Fall.
    Kannst ja mal lesen -Geräusch im Allrad- der Spaß hat mich um die 900.- :will-u-understand:Teuros gekostet.


    Gruß Jürgen

  • klingt erstmal nach den Naben, also auf Nummer sicher gehen und mal die manuellen AVM Naben hinbauen, sollten dann immer noch Geräusche vorhanden sein oder der Allrad immer noch nicht funktionieren, was ich aber nicht glaube, dann hast Du ein größeres Problem, aber meistens sind einfach die automatischen Naben defekt, war bei mir auch so...

  • hab mir gestern die von AVM geholt und wollte sie heute mittag einbauen. Gibts dazu eine anleitung zum download? hatte zwar schon die automatic abmontiert und sieht auch gar nit so schwer aus aber sicher is sicher :)
    Was ich aber komisch finde obwohl der allrad abgeschaltet ist dreht sich die aufschrift automatic auf der nabe mit. Das dürfte doch nur sein wenn der Allrad drin ist oder???
    Wenn ich die Naben von AVM verbaut habe wie stelle ich da eigentlich die Allradschaltung??

  • Ähm, ich weiss, mag jetzt ne doofe Frage sein, aber hast Du wieder automatische oder manuelle von AVM verbaut?


    Schalten tust Du die manuellen, indem Du aussteigst, und von Free auf Lock stellst.


    Das sich die Schrift mitdreht, is normal...

  • habe die mauellen von avm. ein krachen hab ich ab und zu auch noch. vielleicht doch nicht die naben defekt sindern was anderes? irgendwie hab ich mir das fahrverhalten im winter mit so einem allarad anderst vorgestellt. der bleibt oft stecken oder bricht hinten aus.

  • Also Steckengeblieben bin ich mit meinem eigentlich nur einmal bisher, und da saß er mitm Rahmen auf und alle Räder haben frei durchdrehen können. :tongue:


    Seit diesem Jahr hab ich nen ähnliches, es kracht bei mir zwar nicht, aber gibt im Allradbetrieb öfters mal ordentliche "Rucker"... die Naben scheinens bei mir nich zu sein, ich hoff aktuell mal aufs VTG, weil da hab ich noch eines hier liegen, da wär der Aufwand net so doll... ;)