Motorhaube

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank986.

  • Hi,
    der Micra meiner Frau ist leider zum Opfer einer Dachlawine geworden,
    Mangels Kaskoversicherung werden wir auf dem Schaden wohl sitzen bleiben.
    Glücklicherweise hats nur die Motorhaube erwischt. Die ist kräftig eingedellt. Sonst ist noch alles fit.
    Der Wagen ist von 1997. Also noch vor dem Facelift.
    Die Haube soll vom Schrott kommen. Alles andere würde den Wert des Autos wohl fast überschreiten.
    Ich will das ganze mit möglichst wenig Aufwand erledigen. Also möglichst alte Haube ab, neue dran und fertig.
    Wieviel muss umgebaut werden, wenn ich auf dem Schrott jetzt nur ne Haube vom Facelift finde? Passt die?
    Der Kühlergrill ist dann ja glaub ich in jedem Fall anders.
    Müsste dann noch mehr gewechselt werden?


    Falls jemand im Bereich bergisches Land oder Ruhrgebiet eine Haube in rot übrig hat, wäre ich sehr interessiert.

  • Was das tauschen angeht klann ich dir nicht weiterhelfen.
    Aber wenn das Dach nicht grad euer eigenes war, meldet euch mal beim Hausbesitzer zu dem das Dach gehört.
    Der darf nämlich für die Schäden der Dachlawine zahlen... =)


    Liebe Grüße
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • Die Haube vom Facelift passt nicht, da auch die Scheinwerfer und die Frontschürze anders geformt sind ;) Kriegt man zwar sicherlich auch passend, aber der Aufwand steht sicher in keinem Verhältnis zum Nutzen. Sollte aber kein Thema sein eine gebrauchte Haube von einem VFL zu bekommen, gibt es sicher genug auf dem Schrottplatz ;)

  • Mein Schlachtmicra (VFL Modell) hat noch ne Haube in rot, soweit ich mich entsinnen kann, sah die gar nicht mal so schlecht vom Zustand aus. Komme aus der Nähe von Köln, bei Interesse bitte PN an mich.


    Grüße,


    Frank


    Nachtrag: Ist mir gerade beim Frühstück eingefallen, der Wagen steht bei einer KFZ Werkstatt, den Besitzer kenne ich gut, würde Sinn machen, wenn du bei Interesse mit dem roten Micra vorbeikommst und wir wechseln die Haube sofort, dann gibt es auch keine Überlegungen mit dem Transport :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank986 ()