"stoßstangen"aus plastik

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • hallo bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen .mein name ansgar ,beruf landwirt,hobbis angeln,autocross,fahre nissan pic up navara mit großer ladefläche.in diesem winter ist es wohl wieder ein top aktuelles thema mit den vielen unfällen auf deutschlands straßen.die autohersteller rüsten heutzutage ihre fahrzeuge fast ausnahmslos mit in wagenfarbe lackierten "stoßstangen"aus,die keinen stoß vertragen und ihre bezeichnung nicht verdienen.der kunde will das aber so haben weil es so schick ist und das auto heute mehr prestigegegenstand als nutzgegenstand ist.ergebnis:jede menge kleinstunfälle!!!vers.schäden werden meist gnadenlos austgenutzt.beispiel:kleiner kratzer an frontschürze.500 euro für neues teil 200 für lackieren 100 für montage,100 für spur einstellen.die haftpflicht des verursachers zahlt ja.es enstehen enorme versicherungsschäden,dadurch hohe vers.beiträge die von den vers.nehmern gezahlt werden müssen. wenn mir jemand mit seiner plastikkiste hinten in den pick up reinkachelt und es nicht schafft meine stoßstange (2 stabiele rohre),die anhängerkupplung oder gar den leiterrahmen zu schrotten,werde ich dann wohl meine kupplung aus seinem kühler reißen, mir einen lachanfall verkneifen.ihm oder ihr ein taschentuch reichen,gnade walten lassen,und eine gute weiterfahrt im abschleppwagen wünschen. so weit so gut.appel an alle autohersteller :baut wieder ordentliche rammteile ans auto,und ans volk :kauft die dann auch !!!vielen dank fürs lesen. mfG

  • Stoßstangen sind ja auch laut den Herstellern zum großteil betitelt mit "Verkleidung". ;)

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Die eigentliche Stoßstange sitzt immer hinter den Schürzen. Die ist aus Metall ;) Der Unterschied zu deinem pickup ist nur, dass man die Stoßstange bei deinem sieht, bei den anderen Autos sind die versteckt.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Bauer sucht Frau ?(


    Nein, nein.


    Die hab ich doch schon, Du Dummi.


    Da verwechselst Du aber gewaltig was.


    Tztztz...

  • Zitat

    Original von moxon
    Ja genau mehr Rammteile den angefahren Fußgänger wird es freuen :perfekt:

    hallo moxon ,mit rammteile meine ich doch nur stoßstangen an pkw,die sowohl robust sind (wie etwa welche mit ner gummileiste ,die dann bei bedarf ersetzt werden kann)wie auch einen guten schutz für fußgänger oder radfahrer bieten.

  • Zitat

    Original von Hansli
    und kotflügel schützen auch nicht mehr vor pferdemist.


    und nun???

    hallo hansli ich habe leider keine ahnung wieso die dinger kotflügel heißen.soviel mist liegt nicht eigendlich nich mehr auf den straßen wie vor 100 jahren, und abheben kann man damit auch nicht.aber wenn du sie abnimmst un dann durch einen riesen kuhfladen saust (es kommt in ländlichn gegenden durchaus mal vor)saust do dir wohl dein auto voll.was solls kinder müssen einen namen haben. mfg

  • ansonsten bin ich mit meinem pikup sehr gut zufriden .er zieht alles was dranhängt wird,ohne zu murren,hat ,n bisschen luxus wie e.fensterheber,klimaautom.,ein radio mit ndr2 musik,5 strassengänge,5ackergänge,rückwärts gehts bei bedarf auch ,4wd antrieb wenns nicht mehr geht.und 1to. nutzlast auffe pritsche also alles was der landwirt so braucht.er het zwar gans gut futterverbrauch etwa 12 liter diesel aber das kompensiert er mit robustheit,zufriedenen tüf-onkels trotz absoluter werkstattaufenthaltsverweigerung in den 7 betriebsjahren meinerseits.mehr als einen järlichen motoröl/filterwechsel und austausch anderer flüssigkeiten wenns nötig ist ,wie zb.bremsöl braucht er nicht .ach ja auch mal,n lufi wechsel ist gut.mach ich alles selber in der hof-werkstatt.mittlerweile hat erso 130.000 km auf der uhr mit intackten stoßstangen .joh ne nette beifahrerin auch" bauersfrau"genannt such ich in der tat.mfg

  • Zitat

    Original von fastfarmer
    ansonsten bin ich mit meinem pikup sehr gut zufriden .er zieht alles was dranhängt wird,ohne zu murren,hat ,n bisschen luxus wie e.fensterheber,klimaautom.,ein radio mit ndr2 musik ,5 strassengänge,5ackergänge,rückwärts gehts bei bedarf auch ,4wd antrieb wenns nicht mehr geht.und 1to. nutzlast auffe pritsche also alles was der landwirt so braucht.er het zwar gans gut futterverbrauch etwa 12 liter diesel aber das kompensiert er mit robustheit,zufriedenen tüf-onkels trotz absoluter werkstattaufenthaltsverweigerung in den 7 betriebsjahren meinerseits.mehr als einen järlichen motoröl/filterwechsel und austausch anderer flüssigkeiten wenns nötig ist ,wie zb.bremsöl braucht er nicht .ach ja auch mal,n lufi wechsel ist gut.mach ich alles selber in der hof-werkstatt.mittlerweile hat erso 130.000 km auf der uhr mit intackten stoßstangen .joh ne nette beifahrerin auch" bauersfrau"genannt such ich in der tat.mfg


    Was haste für diese Sonderausstattung bezahlt???


    :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()