B13, Kopf nicht ganz dicht ( vom Auto )

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.

  • Hi


    Mein kleiner NX ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.


    Die Kopfdichtung scheint hin zu sein. Zumindest deutet der Wasserverlust und der Schmodder im Kühlwasser darauf hin.


    Heute hat er noch angefangen zu klappern. Mein Schrauber tippt auf den Kettenspanner. Im Leerlauf klappert es recht laut, geb Ich etwas Gas wird es Besser.


    Aber egal. Der Kopf muss eh runter . Neben der Kopfdichtung werde noch die Ventieldichtungen mitgemacht, hab einen recht hohen Ölverbrauch ( 1 -2 Liter auf 10.000 ) .


    Was sollte bei der Gelegenheit noch gemacht werden wenn der Kopf schon mal unten ist ?


    Gruß McSnoopy


    btw: Ich hab die GA16DE drin

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • ES ist vollkommen normal und das haben mir schon mehrrer Mechaniker bestätigt das man ca alles 2-3000km nen liter öl nachfüllen kann .. .kommt auch auf die fahrweise an ...


    Wenn du auf 10000km nen Liter Öl brauchst ists normal ...


    Ich bin ja jetzt auch kein Mechaniker ... aber schon mal ZÜndung checken lassen ??? Ölpumpe ???


    Schon mal Kühlwasser rausgelassen ???


    Wenn Kopfdichtung im Arsch sollte er weniger Kompression haben ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Is schon erledigt


    Obenrum ist alles wieder dicht, die Ventieldichtungen wurden auch gleich gemacht ( waren Steinhart)


    Montag bekomt er untenrum noch eine neue Ölwanne und wenn beim Blick ins Innere nichts böses zu sehen ist steht den nächsten 300.000 KM nichts im Wege .


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika