Diverse Probleme nach Motortausch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Hallo,
    ich habe es endlich Fertig bekommen,
    meinen 100NX GTI das Spenderherz einzubauen,lief auch fast alles Glatt,
    Alle Stecker,Kabel,sonstigen Verbindungen habe ich Montiert/Angeschlossen , die ich gefunden habe,
    nun meine Probleme:


    Kurz nach dem Starten,geht die Antilock Leuchte an und nicht mehr aus,
    woran kann das liegen ?
    Muss ich da das Steuergerät von dem eingebauten Motor nehmen ?



    Die Heizung wird nicht Warm/Heiß,
    hab aber an 2 Punkten entlüftet,
    einmal beim Thermostatgehäuse und einmal bei den Wärmetauscher-Anschlüssen,gibt es noch eine 3te Stelle ?

  • Antilock ist das ABS, nur mal so als Hinweis ;)


    Auf der Beifahrerseite im Fußraum unten an der A-Säule hinter der Verkleidung ist das Steuergerät fürs ABS.
    Mach das mal frei, und dreh es so das du die Kontroll-LED sehen kannst. (oder 2. Person die hin sieht und zählen kann :D )


    Wenn du die Zündung jetzt einschaltest müsste das ne gewisse Anzahl lang blinken.
    Das ist dein Fehlercode, schreib ihn mal hier rein.


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • hallo,
    am vorderen federdom beifahrerseitig sind die ABS-Sensoren gesteckt, ev. ist ein stecker locker, hatte ich auch mal.

  • Wegen der Wärme/Lüftung. Das kann schon mal gut 1 Stunde dauern, eh alles komplett richtig entlüftet ist. (Motor laufen lassen)


    Wie lange habt ihr den Motor laufen lassen, nach dem "manuellen" Entlüften?