Inspektion aber wie ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Casper.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe meine Frage ist hier richtig.


    Also ich möchte am Micra meiner Freundin eine kleine Inspektion machen. Tja da fängs schon an. Wo ist die Ölablaßschcrhaube, wieviel Öl muß rein ? Was brauch ich an Material Tja ohne Handbuch isses a bisserl schwer (da Gebraucht) ;)

  • "So wird es gemacht" das Buch für den Micra K11 gibt es meistens bei Autozubehörläden, sowie die meisten hier sagen ohne so ein Buch sollte man nicht fahren :D aber ich bin zuversichtig und vertraue meinem K11 ohne mir Gedanken zu machen :) aber nen Tip für dich wenn du eine kleine Inspektion machen willst dann hilft dir das Buch bestimmt :D

  • Also wenn du ne Frage stellst, wo die Ölablaßschraube ist, empfehle ich dir:
    LASS DIE FINGER DAVON!! :(


    :( Rainer

  • Hi Rainer,


    sowas hab ich schon früher bei meinem Seat gemacht und heute bei meinem Alfa soweit es die Ingeneure zulassen. Nur der Nissan ist von meiner Freundin, sprich net meiner und den seh ich halt net so oft von unten um sich damit richtig zu befassen. Deswegen würde ich mich gerne vorher reinlesen bevor ich anfange und dann anfange zu suchen.


    Hoffe ich drücke mich verständlich aus.

  • Aber wenn du nicht mal ne Ölablaßschraube findest... ?(
    Die befindet sich wie bei allen Fahrzeugen an der Ölwanne unten (große Überraschung!! :D )


    Die Ölmenge kannst du der Betriebsanleitung entnehmen! Außerdem kannst du dort den restlichen Wartungsplan herauslesen!!


    Nen Ölfilter brauchst du auch noch.
    Der befindet sich am Motor in Fahrtrichtung gesehen hinten (zw. Motor und Spritzwand)


    ;) Rainer

  • Danke Rainer.
    Luftfilter und den Ölfilter hab ich schon gefunden. Den Rest aus der Betriebsanleitung entnehmen würde ich gerne. Aber da der Wagen gebraucht ist, fehlt diese und der Händler will rund 40 EUR dafür X(

  • Zündkerzen mußt du mal gucken, ob du neue brauchst. Bei meinem waren das NGK BKR5-E11. Sollte aber auf den Kerzen stehen. Gelegentlich sollte man auch mal die Watte von der Kurbelgehäuseentlüftung tauschen. Ansonsten die Flüssigkeiten auf ihren Stand bzw. Frostschutz prüfen und mal nach den Bremsen gucken, falls du das nicht beim Reifenwechsel schon gemacht hast.

  • Hi


    Die Öfullmegen ist 3.2 Liter wenn du den Filter mit weschels wie ich ja entnehemen konnte


    Zundkerzen solltest du alle 30t\km wescheln.


    Den Luftfilter sollte nach bedarf wechseln.


    Den Kraftstoff solltest du alle 60t\km wescheln




    Ich hoffe ich konnte dir Helfen


    Casper

  • Und spar´ nicht an dem Kupferring für die Ablaßschraube, die Ölsauerei hinterher ist ärgerlicher als die paar Cent für den Ring! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)