das Ding auf dem Weg in bessere Zeiten & der rote is eifersüchtig...

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 63.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Für mich geht die Nissanzeit langsam, aber mit festgelegtem Termin, zuende...


    Der Kleene rote sollte in einer Werkstatt fertig gemacht werden fürn TÜV, nach langem hin und her und Teile bestellen war dann angeblich alles tutti ausser der LWR links.


    Die hab ich flink gewechselt (musste nur die LWR austauschen, mehr war das nicht :rolleyes: ) und dann ab zum TÜV - zum Glück hatten die grad bissl Luft und Zack hatte ich zwei Prüfer am Wagen ^^


    Ich hatte so meine Probleme die Nebelschlussleuchte zu finden - na ja, beim Ford is die ja och woanders nun xD das mal ne Umstellung immer...


    Der TÜVer fuhr vorher mit nem Q7 rum, der hatte arge probleme ausn roten wieder auszusteigen :lachwalzen: okay, der hatte och fast Yetis größe ;)



    Soweit am NX alles gut.
    Die LWR musste noch bissl eingestellt werden: check
    Roststellen hat er, aber noch nicht durch: im Auge behalten. Ausser die Benzinleitung, die soll ich abbürsten und neu versiegeln - nur sind die genau unter einem Schutzblech so brüchig... ich glaube NICHT das ich das sauber ab und wieder dran bekomme *lach*
    Der Auspuff war ne Diskussion wert, aber ne lustige ^^
    Dann gings los... Feder hinten rechts war nicht richtig drin *arg* Vorne links hat das Traggelenk zu viel Spielraum. Der wagen wurde eigentlich schon beim Tüv vorgestellt und da fehlte nur noch die LWR *narv*


    Daheim gabs dann dementsprechend Stress mit dem Alten. nicht weil der Tüv gravierende Mängel feststellte - neeeeeeeeeee - weil ich es waagte zu sagen das die Werkstatt nicht perfekt is (wie gesacht, die Stoßdämpfer hinten hatte nicht ich gewechselt)
    Was nützt mir ein TÜV auf Werkstattbonus, wenn ich mit dem Roten am nachbarbaum vom schweren Unfall letzten Herbst klebe??? das ich mit den NiXen keine 50km/h fahre wissen ALLE beteiligten.



    Als der kleene schon auf der Bühne stand und ich auch mal sehen konnte wie er allgemein so aussieht, wollte ich ihn schon ausn Verkehr ziehen. Nur leider is da jetzt das Mittelrohr komplett neu, Krümmer gewechselt, Bremssattel gewechselt und und und... 100€ an Material muss nun noch wieder rein damit er TÜV bekommt :rolleyes: wenn er ihn dann bekommt... ich weiß nicht ob ne neue Lamdasonde hilft den CO2 wert von fast 8% auf 0,3% zudrücken :(


    Ihn jetzt ausn verkehr zu ziehen wäre doof wegen den Kosten die da nun in den letzten Wochen schon reingesteckt wurden. für den nächsten tüv müsste ich allerdings sehr viel schweißen... wenn ich nun vorne links alles neu mach kann man abwarten bis rechts das gleiche is... Der Wagen frisst nur noch (klar, is keen neuwagen mehr) und wegen den zwei NiXen herrscht hier alle paar tage extreme Kriegsstimmung.



    Der Rote wird somit jetzt noch einmal durchn TÜV gebracht und wenn der dann im Juli 2014 abläuft wird alles vom NX verkauft. der rote erstmal versucht im ganzen abzugeben, die ganzen teile die hier rumfliegen kommen och weg. Vaddan bekommt die schlüssel und papiere vom GTI und dann: nach mir die Sinnflut!


    Ich muss mein Geld für die Ausbildung der Pferde zusammen halten, momentan verschulde ich mich nur wegen der Nissans und das sind sie mir nicht mehr wert.


    2014 hab ich den NX dann 10 jahre - also ein guter Zeitpunkt damit aufzuhören ;)


    Falls also schon mal wer etwas reservieren will soll sich melden ^^ Es steht definitiv fest

  • Gute Entscheidung.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Wieso gibst du den GTI dann nicht jetzt schon weg?
    In 2 Jahren wirst du wohl noch weniger abnehmer für Teile oder das Auto finden, vor allem, wenn er dann noch mehr Löcher hat ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • weil sie ein mongo ist und ohne nissan nicht kann :D

  • Zitat

    Original von Bugfan
    Wieso gibst du den GTI dann nicht jetzt schon weg?
    In 2 Jahren wirst du wohl noch weniger abnehmer für Teile oder das Auto finden, vor allem, wenn er dann noch mehr Löcher hat ;)



    wer lesen kann is klar im vorteil ;)


    ich rede nicht davon das der GTI weg kommt, der wird an meinen Vater übergeben. der zahlt eh schon versicherung, steuern und reperaturen für den - ich zahle nur den sprit den ich verfahre ^^ der Zündschlüssel liegt dann somit nicht mehr in meiner Stube sondern in der Küche rum ;)



    der rote is nur ein 1,6er und er hat noch keine löcher, aber fängt das gammeln halt an. mit fast 20 darf er das wohl auch :rolleyes:
    Teile ansich sollen ja jetzt schon weg - das komplette fahrzeug wird dann erstmal dem export vorgestellt und wenn die mir ein paar hunderter geben is tutti, sonst bekomm ich die och beim schrott. der MUSS hier dann nicht sofort weg, wir haben platz genug das er dann hier steht bis die schrottpreise wieder steigen ^^
    Bzw falls in der zeit nachm tüv irgendwas wieder is kommt er dann schon weg - mein leben, meine entscheidung



    Ich verkaufe nun kein auto für 300€ wo ich grade erst für 400€ geld reingesteckt habe - du magst das ja machen, ich aber nicht



    @ Micha


    ich kann sehr gut ohne Nissan leben - der Ford fährt 1a :perfekt: ich bin heilfroh das ich net den QQ "damals" gekauft habe :spring: Stell dir zwei Kampfhunde im Ring vor - so gehts hier dann zwischen Vaddan und mir ab und wieso??? Wegen den Nissans. Hätte er sich nie mit eingeklingt beim gti würde der rote vielleicht noch bleiben - mir vergeht der spaß aber immer mehr an den wagen und dann seh ich da keinen sinn mehr drin.


    Mir sind die Pferde wichtiger als ein Auto was die Familie zerstört :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    du magst das ja machen, ich aber nicht


    Nö mache ich nicht


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Last Samurai
    herumspringen :idee:


    Auf und nieder - immer wieder... :Bier:
    Scheint von einem billigen Zulieferer aus dem Ausland zu sein :P


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km