motor nimmt keinen gas an

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo Jungs,


    ich habe meine treue wintergurke, das ist


    SUNNY II Hatchback (N13) 1585 1.6 i 06/86 - 10/90 vor 2 monaten super durch den tüv gekommen,
    musste viel machen.
    gestern auf der fahrt zur arbeit plötzlich nimmt der motor keinen gas mehr an. wenn der motor kalt ist lauft er super. Sobald er warm ist, geht das spielchen los. Wenn ich richtig auf das gas latsche dreht er kurz hoch und dann geht er fast aus. Ich habe soweit alle unterdruckschlauche gecheckt.. es schaut alles ok aus.
    so kann ich nicht fahren.. ich muss immer früh schalten (ich habe keine anzeige für drehzahl) so schätze ich wenn der motor bis 6000 dreht dann geht das alles schon bei 3000 los)


    ich kann max 80 fahren im 5 gang. dann fängt das ruckeln an.



    wenn ihr bilder braucht, mache ich welche.. helft mir weche unterdruck schlauche soll ich kontrollierern..


    was muss ich überprüfen als erstes.. kann ich fehlercode ablesen.
    bevor ich zeit verliere dachte ich es mir ich schreibe euch an.


    Danke...

    • Offizieller Beitrag

    servus und willkommen im nisbo


    was für einen Motor hast du verbaut? wieviel PS? klingt mir sehr stark entweder nach Unterdruckschläuchen (was du schon ausgeschlossen hast) oder nach LMM (geht bei den 73PS E16i Motoren gern in die Binsen)


    Mfg Kay

    • Offizieller Beitrag

    ja dann wirds vermutlich der LMM sein, aber um sicher zu gehen fahr inne Werkstatt


    Mfg Kay

  • JA. das habe ich schon fast befürchtet. das muss das LMM sein. wenn ich mal den motor hoch drehen lasse , ab einen bestimmten zeitpunkt bekommt er gar keinen benzin, der motor geht aus.. so bald ich das gas weg nehme, fängt er sich.


    ich habe da nichts verbaut ist ein original motor. das auto ist BJ 89. Geile kiste hat moich noch nie im stich gelassen. und jetzt das.


    schaue mal heute nach was LMM kostet..


    Eine frage habe ich dennoch, wieso im kalten zustand passiert das nicht. Wenn ich im kalten zustand plötzlich auf's gas latsche derht er hoch. Nur wenn der motor warm ist, tretten diese symptome auf.


    Vielen dank euch schon mal. Ich finde es richtig schön wie schnell hier einem geantwortet wird.



    Gruss


    Artur


    *EDIT* jetzt habe ich noch eine frage, das lmm habe ich im inet gefinden.. schaut so aus


    bin mir aber nicht wirklich sicher.


    wo sitzt er eigentlch bei meinem? hat jemand bilder für mich, damit ich da nicht lange suchen muss..


    NISSAN SUNNY N13 (7105 424)

  • Wenn der Motor mehr als 2500 Umdrehungen pro Minute macht, tippe ich nicht auf den LMM. Ansonsten hätte ich einen LMM für den E16i für 100€ zu verkaufen.


    Ich würde aber zuerst mal die Verteilerkappe, Verteilerfinger und die Zündkabel checken.

  • @ ice Fire


    100EUR :eek: ich habe die karre für 500 gekauft. komm schon... ich weiss nicht ein mal ob das wirklich die uhrsache ist.


    komm schon, habe erbarmen mit mir...



    Artur

  • Hallo,


    dein Problem kommt zu 99,9% vom LMM ;) hatte das auch vor ca. 1 Jahr...
    der sitzt unter dem Luftfilterkasten...Hier der Link zu meinem Thread damals:
    E16i Problem


    da habe ich Fotos gemacht da ich da auch nicht wusste wo der genau sitzt :D das Bauteil mit dem gelben Aufkleber ist der LMM.




    mfg

  • Nissan Driver!


    You are the best mean for me!! The best of the best of the best!


    Alter wenn das die uhrsache ist .. dan gehe ich die kirche eine kerze für dich aufstellen ;)
    Muaahahahaaa


    Hat noch jemant LMM rumliegen?

  • Danke, kein Problem :D Das mit der Kerze is aber ned nötig :D



    Ich habe noch einen rumliegen :D aber der wird dir nix bringen, weil er die selben Fehler erzeugt wie du jetzt scho hast :tongue:


    Ich hab beim Schrottplatz einen für 100€ bekommen, jedoch mit der Möglichkeit ihn umzutauschen falls er ned funzt...


    mfg

  • Der LMM stammt von einem E16i mit 103tkm, welcher wegen einem Zylinderkopfdichtungsschaden verschrottet wurde. Ich denke, der müsste funktionieren, ich habe ihn mir eigentlich selbst für meinen E16i aufs Lager gelegt.
    Da ich ihn selber vom Schrott kaufen musste, kann ich ihn Dir leider nicht günstiger verkaufen, die wissen schon, dass die Teile selten und teuer sind.
    Allerdings ist er in der Tat ungetestet.

  • So.. hier ein update... das teil war zwar da.. aber das falsche... die haben mir das flasche gesendet.


    ich vermute aber das die leute nichts passendes für mich haben.


    Wie war das mit dem verkauf?


    100 eur ist mir wirklich zu viel..
    komm schon mach mal was an dem preis!!!



    Gruss
    :post:

  • Hier werden sie geholfen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."