Kaufberatung Silvia S15 spec R.

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 23.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Hallo Zusammen,


    bin neu bei euch.


    Hab natürlich auch einige Fragen zum Thema S15.
    Beabsichtige in den nächsten 3 monaten autokauf und zwar Silvia S15 spec R
    1. nun die frage was kostet die kiste im unterhalt?
    2. Eventuell Schwachstellen die mir nicht bekannt sind.
    3. und selbstverständlich Ersatzteilkosten ?
    4. Was würde der S15 kosten ca. Baujahr 2000 mit wenig kilometer?
    5. eventuelle Kosten für deutsche zulassung ?


    Sry für die vielen Fragen aber will nicht die katze im sack kaufen.
    Beabsichtige das Fahrzeug doch länger zu fahren, da würde ich gern wissen was mich erwartet.



    Thx schonmal

  • 1. das gleiche wie ein S14 also 12-20 Liter Sprit auf 100km
    2. keine die ein normales Auto nicht hat, also nix spezielleshöchstens englische Vorbesitzer die bekommen alles kaputt
    3. Nissan typisch teuer und alles muss importiert werden nur ein paar Motorenteile passen vom S14
    4. Für nen guten unter 100tkm ohne Unfall und Rost ab 13500 Euro
    5. Zulassungskosten ca 1500 Euro

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Schreib mal den User Ylee ( hoffe es ist richtig geschrieben.^^) an der hat eine sehr sehr schicke s15 spec R zum verkauf und deutsche Zulassung kanner gleich mit machen. ;)

  • 12- 20 liter ist ja auch nicht gerade wenig bei dem spass mobil


    Ja habe vor in ca. 2-3 monaten mir einen zuzulegen muss vorher noch einige private sachen erledigen aber dann sollte dem nix mehr im weg stehen.


    wobei bei 20 liter spritverbrauch ich mir die sache noch mal durch den kopf gehen lassen muss.

  • kommt auf dein alter, deine schadensfreiheitsklasse, dein Zulassungsbezirk und deine Versicherung an.

  • Ich denke, dass die angesprochenen 20 Liter nicht der Durchschnittsverbrauch sein werden.
    Außer auf der Rennstrecke.


    Edit:
    Man kann auch nen K10 mit 12 - 14 Liter fahren :D


  • Schau mal hier:


    www.occ.eu


    Dort kannst du ihn sehr günstig als Exoten versichern, brauchst aber einen nachgewiesenen Alltagswagen und einen überdachten Stellplatz.


  • Also langsam is doch mal genug. Hast Du dich in irgendeiner Form schonmal über das Auto informiert?


    Informiere Dich erstmal über das Auto, Versicherungen, Steuern, Ersatzteile und den Preis. Dann kannst Du auch sagen: "ich will in 3 Monaten so ein Auto kaufen"


    Alles andere ist hier nur geschwafel...

  • Ich würd sagen der S15 ist das falsche Auto für dich, ein 2 Liter mit 250PS braucht nun mal Kraftstoff. Das es die nur als Rechtslenker gibt ist dir aber schon bewusst?

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport


  • Er will / wollte sich doch nur in einem Nissanforum über einen Nissan informieren! Wo ist das Problem?

  • Wenn Du die ersten Beiträge liest, hat er sich aber noch in keinsterweise über das Auto informiert, ezählt aber was, das er in 3 Monaten ein S15 kaufen will... Was stimmt hier nicht?

  • Ich finde es auch legitim, einfach mal zu fragen. Er hat das Auto vermutlich irgendwo gesehen und will sich informieren, warum nicht im Nissanforum? Hier gibt's noch nicht viele Themen dazu, warum also nicht fragen? Irgendwo muss man ja anfangen sich zu informieren.


    Dass er im SX-Forum mehr Informationen finden kann, wird er vielleicht als Neuling in diesem Bereich nicht wissen.


    Larry


    Wichtig ist noch zu wissen, dass das kein Auto ist, mit dem du einfach zu Nissan fahren kannst und sagst: "Leute, macht mal ganz". Du solltest entweder selber handwerklich begabt sein oder Leute kennen, die sich mit der Materie auskennen.


  • zu1) Mich kostet ein s14a so ca 140 euro steuern im jahr und 70 euro teilkasko im monat. Der Verbrauch hängt naturlich von der fahrweise ab, meine s14 hat etwas über 400ps und ich habe noch keinen verbrauch geschafft von 20l.
    Meistens liegt er bei 11l, wenn man wirklich sparsam fährt ca 9l.
    Rekord war bei 16l!
    zu2) Schwachstellen weiß ich auch nicht genau, nur das das Getriebe nicht der hit ist und bei knapp 500nm schlapp macht.
    3) Ersatzteile sind bei nissan ziemlich teuer, aber meistens bekommst du alles über das s14 forum.
    4,5) Es gibt händler in deutschland wo du sie mit fertiger zulassung kaufen kannst, der Preis für eine serien s15 liegt bei ca 1200teuro.


    Gruß
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    @ Ersatzreifen:
    Fährst Du mit Zylinderabschaltung oder hast Du einen Hybridantrieb? 400 PS mit Niedrigverbrauch von 9 l - wohl eher etwas übereifrig geantwortet.


    Mein R, auch wenngleich mit Allrad, mit etwas mehr als Stock-Leistung nimmt sich ja schon bei normaler Fahrt 11-13 l. Lediglich bei extemer Streicheleinheit oder wenn B12-Basti im 5.Gang in der 30-Zone den Motor fast verrecken lässt (Hallo Basti :wink: ) sind grad mal gemogelte 10 l drin.


    Wie kommst Du also auf Deinen Verbrauch?

  • Daher konnte ich mir meine Antwort nicht verkneifen, klar, mein RB gönnt sich eh bissel mehr, aber ich fahre mit ca 300PS rum und habe ein Verbrauch von 14-18l/100km.
    Auf der Strecke hab ich sogar 28-35l/100km...

  • 20 Liter hab ich mit meinem Seiren S14a ohne Probleme geschafft allerdings war das eine Autbahnfahrt von GAP nach C und das bei Vollgas und oft deutlich über 200 da war nach 300km der Tank alle. Mit dem RB26 hab ichs kaum unter 15 Liter geschafft. War allerdings mit Mines ECU und ca 340PS.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport