Kaufberatung Silvia S15 spec R.

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 23.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • Ich kenne auch n paar Leute, die mit einer 300+PS S14 um die 9l Verbrauch haben. Gelingt aber nur auf Langstrecke bei gleichmäßiger Geschwindigkeit (weit unter dem Anschlag). Mit einem vernünftigen Mapping sollte das durchaus gehen.


    Manne


    Der SR20DET im S14 ist schon etwas weiter als im N14. Hinzu kommt, dass die S14 aerodynamisch günstiger ist.

  • Zitat

    Original von socrates
    400 PS und unter 10l/100km :rolleyes:


    ich kann einfach nicht anders. einmal bitte die spec liste....


    Kann ich mal posten, aber bin jetzt zu faul. :wand:


    Wenn du eine Freundin hast, die Todesangst hat sobald der Turbo anfängt zu spoolen, dann glaube mir schaffst du es unter 10l zufahren. :D


    Bei mir fängt er erst bei 3500 richtig ladedruck aufzubauen, und darunter braucht das ding wirklich nicht viel.

  • @ socrates


    Verbessere mich falls ich falsch liege, aber genau das ist doch der Sinn eines Forums.
    Sich über eine bestimmte Sache zu informieren.
    Genau das tue ich doch auch.


    Ja ich werde in ca. 3 Monaten ein Auto kaufen, nur leider bin ich noch unschlüssig welches es sein wird, daher erkundige ich mich ja auch unteranderem im Forum.


  • Morgen zusammen,
    dann schreibe ich mal spec liste.


    Motor Stock:
    Greddy LLK
    740cc Düsen
    Greddy ASB
    Wulf Dk
    Moonface Downpipe
    100zellen kat bald 200 zellen
    HKS Catback
    GT3071


    So habe bestimmt die hälfte vergessen.


  • Was für ein Steuergerät fährst du bei dem Setup ud wer hat das abgestimmt?

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • AHA warum keine 400 ps?



    Nistune ist verbaut, zur zeit noch bis 1,8 bar ladedruck.
    Was brauchst man denn für 400ps deiner meinung?



  • sooo. da ich wohl der einzige S15 fahrer bin, der ab und zu nochmal im nisbo rein schaut kann ich vllt ein paar infos geben.


    zum preis des autos kann man wenig sagen, zustand, km, usw. aber mit tüv sollte man schon min. 15000€ rechnen.


    laufende kosten:
    steuern: ca. 140€
    versicherung HP u. TK: ca. 700€ bei SF6
    verbrauch: Spritmonitor VPower natürlich :eieiei:
    ersatzteile: mit glück passen teile vom S14, sind aber auch sau teuer. wenn nicht, sxoc.de oder im ausland bestellen.


    und ein winterauto/zweitwagen sollte man auch haben.

  • jupp, bin schon ewig hier...


    das kann sein. aber bei meinen verbauten düsen und pumpe kann man guten gewissens auf e85 gehn und dabb ist das ganze auch nicht so teuer. dazu kommt noch die leistung die man mit dem setup erzielen kann.


    p.s. "fahrer" ist gut :D.....dafür bald gt-r :D.

  • Zitat

    Original von socrates
    Wenn Du die ersten Beiträge liest, hat er sich aber noch in keinsterweise über das Auto informiert, ezählt aber was, das er in 3 Monaten ein S15 kaufen will... Was stimmt hier nicht?


    Träume und Wünsche :rolleyes:


    Zitat

    Original von socrates
    Daher konnte ich mir meine Antwort nicht verkneifen, klar, mein RB gönnt sich eh bissel mehr, aber ich fahre mit ca 300PS rum und habe ein Verbrauch von 14-18l/100km.
    Auf der Strecke hab ich sogar 28-35l/100km...


    iss auch kein Wunder, der Motor is über 22 Jahre Alt in der Entwicklung... der is entschuldigt für nen noch eigentlich angemessenen Verbrauch


    Zitat

    Original von SePtOn
    Manne


    Der SR20DET im S14 ist schon etwas weiter als im N14. Hinzu kommt, dass die S14 aerodynamisch günstiger ist.


    mhm, weiter, ja klar vtl. in der technischen raffinesse, aber fakto: RNN14 = 240PS, 4 einzeldrosselklappen, stärkste Motorantriebsteile verbaut überhaupt am SR20.


    Zitat

    Original von Tokin
    ersatzteile: mit glück passen teile vom S14, sind aber auch sau teuer. wenn nicht, sxoc.de oder im ausland bestellen.


    Momentmal. Ist dein Freundlicher von Nissan nicht im Stande durch Teilenummern auch teile für JDM's zu holen?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • das habe ich nicht gesagt.
    meine war bezogen auf diesen beitrag:

    Zitat

    Original von Ersatzreifen
    Hatte ich ganz vergessen, der Motor ist genau baugleich mit der s14 nur der Turbolader ist bei der S15 schon kugelgelagert.


    die motoren sind nicht baugleich. das habe ich festgestellen müssen, als mir eine zündspule ausgefallen ist


    klar könnte er teile in japan bestellen, wenn man die teilenummer hat, nur ist es manchmal billiger sie selbst zu besorgen
    und mit einer S15 fahrgestellnummer braucht man gar nicht erst beim freundlichen aufzutauchen, dann gibt es diese antwort: "das ist keine nissan Fahrgestellnummer"

  • ach soo okey. Tja in der Schweiz sieht das wieder ein bissel anders aus. Bei uns gehn zurzeit auch JDM's Fahrgestellnummern bei ein paar freundlichen. Gut is auch kein wunder, dort sieht man halt wirklich ein paar R34, R35 rumstehen und auch Kunden die halt was brauchen.


    Zu diesem Händler bin ich eigentlich wegen ner ECE-Übereinstimmungsbescheinigung hin für meine S14a da sie halt eben aus A importiert is. Vorher hab ich jedoch noch im Internet den gitterförmigen Kühlergrill für die S14a gesehen und auch noch die Teilenummer dafür gefunden. Die hab ich dem Händler angegeben, musste zwar bisschen mit ein paar Nissan ersatzteilprogrammen rumspielen, hat sie aber schlussendlich gefunden. Is sogar vorrätig in Holland :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Tokin
    klar könnte er teile in japan bestellen, wenn man die teilenummer hat, nur ist es manchmal billiger sie selbst zu besorgen
    und mit einer S15 fahrgestellnummer braucht man gar nicht erst beim freundlichen aufzutauchen, dann gibt es diese antwort: "das ist keine nissan Fahrgestellnummer"


    muss mich korrigieren
    die können oder wollen nicht alles besorgen, auch wenn man die teilenummer hat. :will-u-understand:
    habst heute festellen müssen beim versuch einen innenraumfilter zu bestellen