So, da ich dank DHL einen kaputten JDM-Power-Folding-Mirror übrig hatte, hab ich diesen und einen OEM-EU-Spiegel mal zerlegt:
Fakt: DIe Spiegeldreiecke sind nicht kompatibel.
Der JDM-Spiegelfuß hat eine Gleitlagerbuchse, die das anklappen erleichtert. Der Gelenkbolzen hat auch eine andere Länge, und er hat einen Anschlag, der im Spiegel in einer Schiene läuft. Beim OEM-Spiegel funktioniert die Arretierung einfach über Vertiefungen bzw Erhebungen.
Warum ich das gemacht habe? Ich weiß jetzt, das ich den Anstellwinkel so modifizieren kann, das der Spiegel beim linksgelenkten P10 den richtigen Blickwinkel bekommt. Dazu demnächst hier mehr.
Dabei habe ich auch noch den Mythos enttarnt, das die Spiegelgläser nicht identisch sind.
Sie sind es bis auf den mm genau! Einzug das Plastik drumrum ist anders.
Das hat den Vorteil, das ich nun in der Backröhre ein beheiztes OEM-Glas auf ca 80°C erheizt habe, um Schonend das Plastik zu entfernen. Das Glas vom JDM-Spiegel war eh defekt, also hab ich es einfach rausgebrochen.
Den Plastikrahmen habe ich nur auf 50°C erhitzt, danach habe ich das EU-Glas ind das JDM-Plastik eingesetzt. So habe ich aus preiswerteren und leichter erhältichen unbeheizten P10 PFM beheizte gemacht. So kann ich einfacher verkabeln.
Bilder kommen, wenn ich beide Spiegel fertig modifiziert habe, da alleine das Modifizieren eine Anschlages durch das aufwendige zerlegen ca 1h dauert.