Xenon Scheinwerfer einstellen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mischka.

  • Hallö,


    nach Umrüstung auf 265/70er Gummis und dem damit verbundenen Fahrzeuglift


    hab ich das subjektive Gefühl das die Scheinwerfer die Fahrbahn nicht mehr


    optimal ausleuchten, irgendwie scheint mir der ausgeleuchtete Bereich kürzer.


    Hab einen Executive -Xenon Scheinwerfer- mir automatischer


    Leuchtweitenregulierung.


    Gibt es da ne Möglichkeit manuell etwas nachzujustieren -wenn, dann wo und


    wie??



    Der Micha aus Berlin

  • Hi Micha,
    da kannste eigentlich nur zum freundlichen fahren und die Scheinwerfer ganz klassisch einstellen lassen.
    Die beiden sollten zZt etwas zu hoch stehen, daher sieht es im Nahbereich nicht mehr so hell aus.
    Die automatische Leuchtweitenregulierung reagiert auf Zuladung und erfasst die entsprechende Veränderung an der einfedernden Hinterachse.


    Nun hast Du jedoch ausschlieslich die Fahrzeughöhe verändert, da reagiert die Leutchtweitenregulierung gar nicht drauf.


    greets aus hamburg
    stefan

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.

  • hallo
    also ich hab mir meine selbst auch etwas höher gedreht..
    ich hatte auch das gefühl das sie zu tief sind..
    es befindet sich eine weiße (plastik) rändelschraube an den scheinwerfern..
    kann man gut dran..
    jetzt leuchten sie für mich besser und was der clou war,nun sind sie sogar nach dem einstellgerät von bosch nun auch richtig..
    also war es die scheinwerfereinstellung bei mir ab werk zu tief..

  • Danke für die Tipps,


    werde ich mich mal vorsichtig rantasten-will ja auch keinen blenden-.


    Der Micha