Xenonbrenner

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fabian77.

  • hey leute,
    heut ist bei mir ein xenon brenner ausgefallen, womit ich schon seit langem gerechnet habe, da diese schon seit werk drin waren...


    hab jetzt bissl gelesen und mich informiert und ich fand nun die Philips 85122 für recht ordentlich, da auch günstig im preis...
    hab bei ebay bissl gesucht und diese hier gefunden: [ebayartikelnummer]180578708925[/ebayartikelnummer]


    sollen ja 2 stück sein...wollt mal fragen ob man die bestellen kann oder nich?! für den preis eigentlich unschlagbar oder?


    mfg sven

  • Nein schein anderer Händler zu sein . das sind die
    [ebayartikelnummer]170585749126[/ebayartikelnummer]



    laut Ebay sind schon abgeschickt , müssten dan eventuell Morgen eintreffen .
    MFG

  • sind ja noch etwas billiger ;) wenn se morgen da sind kannste ja mal bitte schreiben ob sie qualitativ gut sind!!! dann bestell ich da auch!!


    mfg sven

  • prüf als erstes, ob dieser metallsteg der oben aus dem glaskolben rausgeht komplett ungeschweißt ist - sollten hier schweißpunkte zu sehen sein und nicht ein draht aus dem "vollen", dann ist es kein originaler (ist adam schon passiert) - zum glück ist philips der einzige hersteller bei dem man ne fälschung so direkt erkennen kann - alle anderen hersteller schweißen diesen draht nämlich am "knick" zusammen

  • [ebayartikelnummer]170585749126[/ebayartikelnummer]


    gehen wir von diesen brennern aus, wo und wie soll ich da erkennen obs ne fälschung is oder nich? ich bin da nich so richtig themenkundig...sag mir doch einfach ob du mit deinen augen erkennen kannst das es ne fälschung is oder nicht!!... :tml: aber ich versteh von dem was du geschrieben hast kein wort :D metallsteg oben aus dem glaskolben?! :mmmm:


    helft mir bitte, das is wichtig!!!

  • hoffe auch die kommen heute weil dann will ich auch noch bestellen, damit se die woche noch da sind...hab kein bock mit nur einem abblendlicht zu fahren :D


    mfg sven

  • Hie mal der Vgl. Osram und GE schweissen die Elektrodenzuführung ganz normal sichtbar.


    Bei Philips (egal welche Brennr) ist der Bereich aus einem zusammenhängenden Draht (zumindest bisher immer gewesen). siehe Bild.


    Ich hatte mal einen ebay Philips Brenner von einem nahmhaften Händler in der Hand, da sah man bei genauem Hinsehen, daß der Draht geschweisst und der Schweisspunkt geschliffen wurde.


    Im Regalfall sieht man das nur schwer. Aber ich hatte zum Vgl. exakt den gleichen orig. Brenner hier. Und da sah man es definitiv.


    Ich muss mal schauen ob ich das Foto noch finde. :mmmm:



    Wobei das schon etwas her ist.


    Da die Brenner insgesammt günstiger werden, ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile geringer Fälschungen zu bekommen.


    Und im Notfall hat man eh 14 Tage Rückgabe.. Daher ist ebay so verkehrt nicht.

  • sehr schön..dann werd ich mich mal dann ans bestellen machen...hat sich ja gelohnt hier mal nen neues thema anzufangen ;)
    und danke dir für die hilfe..über einen lichttest freue ich mich natürlich noch mehr :perfekt:


  • okay danke :perfekt:
    aber wenn fabian schreibt die von dem zhersteller sind original dann vertrau ich ihm einfach mal und werde die auch bestellen!!! wenn nich werden se zurück geschickt


    aber trotzdem auch dir danke

  • Wird schon OK sein. :perfekt:


    Sind das jetzt 85122+ ?


    Diese habe ich im Moment seit 1 Woche zum Testen drin. Sind am Anfang sehr gelb. Langsam (ca. 35 Stunden), wird es besser.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Denkt dran, daß die Brenner sich Einbrennen müssen.


    Am Anfang ist die Farbe gelblicher als im Betrieb später.


    is schon klar ;) damit werde ich rechnen :Bier:

  • nö da sieht nix geschweißt aus...also denk ich mal kann man die ohne bedenken bestellen!!!


    aber wenn de se eingebaut hast dann würd ich nochmal 2-3 bilder nehmen :D


    :perfekt: