Ölmessstab

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 357Magnum.

  • Hallo ich bräuchte eure Hilfe und zwar ich habe einen Almera N16 bj05 - 1,5 und mir ist schon das 2x der Ölmessstab abgebrochen hat da wer eine Lösung was für einer noch passen würde weil ich möchte keinen Plastik mehr rein geben beim Nissan kostet der 50€ und beim Schrott kostet er 20-30€ !!!! danke


    Das maß sind L 48 - B 0,5 :wand: :wand:

  • btw.
    Wie schafft man es, den Stab abzubrechen?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • ja dadurch der Stab ein Plastik ist ist das nicht so schwer zum Beispiel wenn man die Abdeckung runter nimmt und die geht streng runter !! aber so was kann dir beim Primera nicht passieren 1 hat kein Plastik und 2 keine Motor Abdeckung !

  • Zitat

    Original von 357Magnum
    ja dadurch der Stab ein Plastik ist ist das nicht so schwer zum Beispiel wenn man die Abdeckung runter nimmt und die geht streng runter !! aber so was kann dir beim Primera nicht passieren 1 hat kein Plastik und 2 keine Motor Abdeckung !


    Hab mich nur gewundert, denn bei P10 und N15 war nur der Griff aus gelbem Kunststoff und der Stab selbst aus Metall wie sich das gehört. Und wie man da den Griff abbrechen könnte, hätte mich auch gewundert...


    Beim nächsten Mal, wenn du an einer dieser Abdeckungen herumzerrst einfach den Stab vorher rausziehen - vielleicht hilfts ja.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • ich beneide euch wie ihr leute ohne punkt und komma so flink versteht :eek:



    hab immer noch net kapiert ob der stab an sich (den ich auch nur aus metall kenne) oder der griff abgebrochen is weil er die abdeckung (welche abdeckung eigentlich??? ) immer runterrubbt wie nen irrer ?(

  • ich danke für so viele antworten und mein Almera hat eine Motor Abdeckung und ja es funktioniert ja wenn man den Ölmessstab vorher raus nimmt ist es kein Problem aber man muss ihn grundsätzlich nicht raus nehmen wenn man die Abdeckung runter nimmt oder will ! zur Info beim Nissan kostet der 23€ und da gibt es nur den Plastik das ist die Krönung aber naja ihn ca 3 Jahren kommt er weg und ein van von Nissan vielleicht Primastar ich hoffe mal das da kein Plastik Ölmessstab drin ist lol